Module einzeln installieren

    • Module einzeln installieren

      Hallo,
      Ich weiß nicht ob das schon bekannt ist oder ob das was "revolutionäres" ist.
      Also, normalerweise kann man die Module z.B. Gruppen nicht einzeln installieren,
      Man braucht andere die man evtl. gar nicht benötigt!
      Hier die Lösung:

      1) Ihr geht in euren Webspace und sucht bevor ihr das Modul installiert. ( Im Beispiel hier Gruppen Modul). Dann geht ihr auf Module > Bonnex > Groups > Install > config.php

      2) Nehmt diese Datei und bearbeitet sie im Editor.
      Diese Stelle hier:

      /**
      * Dependencies Section
      */
      'dependencies' => array(
      'avatar' => 'BoonEx Avatars Module',
      'forum' => 'BoonEx Orca Forum Module',
      'photos' => 'BoonEx Photos Module',
      'videos' => 'BoonEx Videos Module',
      'sounds' => 'BoonEx Sounds Module',
      'files' => 'BoonEx Files Module',
      ),

      ______________________________________________
      Diese ändert ihr wiefolgt:
      ---------------------------------------------------------------------


      /**
      * Dependencies Section
      */
      'dependencies' => array(
      '
      ),


      3) Abspeichern und wieder hochladen! Dann braucht ihr nur noch ganz normal auf installieren gehen und ihr habt das Modul installiert ohne die anderen!
      Bei mir hat es wunderbar geklappt!

      Wäre schön wenn ihr mir ein Feedback gebt ob es bei euch auch funktioniert
    • Warum so kompliziert?

      Man kann doch einfach alle installieren und dann die man nicht benötigt, deinstallieren.
      Dann ist man auf der sicheren Seite! Es gibt auch 100%ig keine Bugs!

      Bei deiner Version können Komplikationen in der Datenbank auftreten. Es fehlen Tabellen, die eigentlich installiert sein müssten. Das ist nicht so das Problem, aber die Pfade sind einfach falsch bzw. gehen ins Leere, sprich, unsaubere Lösung! ;)

      Bei meinem Rat ist der Vorteil, dass wenn man dann z.B. das Foto Modul deinstalliert, dass die Pfade mitverschwinden und die DB "sauber" bleibt.

      VG
      dolph-in-forum.de/thread.php?threadid=12606 ---> Biete BoonEx Accounts an! Samt Modulen, Lizenzen, etc.

      Außerdem habe ich ein Projekt zu verkaufen!!