Rechtliches über Boonex

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rechtliches über Boonex

      Hallo

      Wollte mal wissen wie Es Rechtlich mit der Boonex /Dolphin Software aussieht .

      Es geht darum , ich kannte das Boonex vorher nicht und ist mir auch nicht angeboten worden .

      HAbe einen Programmierer den Auftrag gegeben er soll mir eine Community erstellen , seine Worte kein Problem mache ich

      NAch ein paar Monaten ist es erst mal Online gegengen und dann weiter nix mehr .Das hat mich dann stuzig gemacht
      und mich schlau gemacht und herraus gefunden das es das Programm Dolphin von Boonex ist.

      Hab ihm leider eine 4 stellige summe bezahlt obwohl es zu einen offiziellen Preis ja Angeboten wird samt Installation.

      Wie sieht das Boonex Rechtlich ? kennt sich da wer aus oder hat erfahrung ?

      Bin für jede Information dankbar !
    • Guten Abend!

      Evtl. kannst du den Auftraggeber verklagen. Ich weiß ja nicht, was er dir angeboten hat.
      Wenn er dir versprochen hat, eine neue Community ohne fertiggestellte Skripte a la Baukasten-Community zu erstellen, dann geht es in Richtung Betrug. Wenn die Wortwahl war, nur eine Community zu erstellen, dann hat er seinen Teil wohl erfüllt? Das sollte ein spezieller Anwalt (Gutachter) aber klären....

      Laut BoonEX Privacy - darf man noch nicht mal eine Lizenz ohne Erlaubnis weiterverkaufen!

      Hat er außer dem Standart-Dolphin noch etwas zusätzlich entwickelt?
      Oder nur Dolphin aufgesetzt, Bilder eingefügt, fertig? :evil:

      Rechtsauskunft ist prinzipiell hier nicht erlaubt - ich erkläre dir lediglich, wie ich es sehe!

      Und ich muss sagen, die Person ist ein richtiges Ars... , denn wie es im moment aussieht, hat er dich über den Tisch gezogen. Preisgestaltung ist zwar frei, aber sollte doch Marktgerecht sein!

      BoonEx kann dir nicht wirklich helfen. Sie können dir die IPs liefern, die Zugriff auf deinen Account hatten, aber verfolgen werden die das nicht. Aber die können mal überprüfen, wie viele Accounts er hat bzw. wo er zugegriffen hat und evtl. sperren die alle Accounts bis die Sache geklärt ist. Vielleicht hilft dir das weiter?? Kontaktiere mal BoonEx (Andrey) - boonex.com/Andrew%20Boon und schildere ihm dein Anliegen auf Englisch... Er ist bei sowas sehr böse und hilft dir bestimmt gerne weiter! ;)

      Wünsche dir alles Gute...

      VG, asa
      dolph-in-forum.de/thread.php?threadid=12606 ---> Biete BoonEx Accounts an! Samt Modulen, Lizenzen, etc.

      Außerdem habe ich ein Projekt zu verkaufen!!
    • HAllo ASA

      Danke erstmal für die rasche Antwort

      So zum ersten hab ich rausgefunden das er sogar hier registriert ist !!!!!

      eine erstellung eines Content Mengagment systems in cms genannt wahr ausgemacht , schriftlich !!!

      es wahr keine rede von einem baukasten systems oder der gleichen , ein system selbst aufsetzen !

      er hat es rein aufgesetzt und sonst nicht gemacht , keine erklärung dazu bekommen nichts und hat sich ewig zeit gelassen

      habe mich selbst dann hin gesetzt und es selbst herraus gefunden wie es funktioniert obwohl ich keine ahnung davoon hatte hatte ich es in kurzer zeit gemacht und nicht in fast 6 moanten !!!

      Sowas finde ich ist Betrug wenn es um einen lächerlichen Preis angeboten wird vom entwickler !!! und er es sicher gewusst hat !
    • Verräts du mir bitte den Namen via PM? Öffentlich rate ich es dir ab - am Ende bekommst du sonst noch eine Anzeige wegen übler Nachrede, oder so..

      Ist aber deine Sache. ^^


      Du meintest bestimmt "Erstellung einer Community mit einem CMS" ..
      cms = content management system

      Ein CMS ist ein Baukasten-System. Aber für den Preis (4stellig) - ist das ja nicht Verantwortbar,
      wenn du nix außer der Installation und der Lizenz bekommen hast.
      Welche Lizenz denn ? Prime oder selbst hier nur Standart?
      Selbst wenn es eine Prime ist - dann ist der Preis noch immer viel zu teuer.
      Schalte einen Anwalt ein! Der kann dich am besten beraten.

      VG
      dolph-in-forum.de/thread.php?threadid=12606 ---> Biete BoonEx Accounts an! Samt Modulen, Lizenzen, etc.

      Außerdem habe ich ein Projekt zu verkaufen!!
    • @real

      Ich habe dich schonmal wegen dem User (Abzocker) angeschrieben -
      Ich denke wir beide denken an die gleiche Person.

      Er hat hier schon einige User auf dem Gewissen und es hört nicht auf.
      Irgendwann sollte man sein Profil mal sperren/löschen -
      siehst du das nicht auch so?!

      VG

      PS: Die Teammitglieder würde ich auch mal "aufräumen".. ;)
      dolph-in-forum.de/thread.php?threadid=12606 ---> Biete BoonEx Accounts an! Samt Modulen, Lizenzen, etc.

      Außerdem habe ich ein Projekt zu verkaufen!!
    • Hallo

      ihr seit ja schnell wenn es um sowas geht , finde ich gut

      also es wahr nur die installation ohne lizenz oder sonst was

      das ist ja das was mich ärgert !!!

      Betrug ist es ja auf jdenfall bitte wenn es auf der Dolphin seite zu einem Preis angeboten wird und er um weit aus höher mehr verlangt und einem nicht darauf hin weist das es das system ist !

      ich werde mich mal mit BoonEx (Andrey) in verbindung setzen , den der wird sicher nicht es nett finden wen wer mit deiner software auser dem rahmen geld macht !!

      oder wie sieht ihr denn das ???
    • Wo ist das bitte Betrug? Du hattest keine Ahnung von Social Networks und dein Auftragnehmer schon. Du hast letztendlich für die Dienstleistung und eventuell für eine Softwarelizenz bezahlt. Das du nun im Laufe der Zeit selbst auf Dolphin gekommen bist spricht dafür, das du dich vorher nicht informiert hast.

      Dienstleistung muss bezahlt werden, ob die Höhe nun gerechtfertigt ist bleibt dahin gestellt. Hinterher Betrug schreien ist völlig daneben.

      Wenn du dir ein neues Auto kaufst und es später für viel weniger Geld auch woanders kaufen kannst meckerst du ja auch nicht.