7.0.7 Profilview in komplett eigener html Box

    • 7.0.7 Profilview in komplett eigener html Box

      Hallo,

      Ich habe folgendes Anliegen,
      ich möchte die Seite Profil ansehen, komplett anders gestallten, irgendwie ist mir das Tabellen & Blocksystem zu unflexibel. Ich möchte das Profil mit den massen an Informationen die unsre "spezial" Community benötigt kompakter gestalten. Ich wünsche mir einen HTML Block der ich mit Tabellen selber gestallten kann. Hierzu benötige ich jedoch die kompletten Infos wie die Daten in den Blöcken abgerufen werden.

      Nun die Frage:
      ist es a) überhaupt möglich und b) in welcher File werden die Blockinhalte abgefragt damit ich mir das mal zur "übernahme" ansehen kann.


      Gruß
    • *lach* das ist nicht so einfach, wie du denkst.

      Die Files sind alle zerstreut.
      In dem Ornder /inc/ ... in /templates/base ... in /templates/tmpl_yyy
      ... in profileview.php und und und...

      ...müsstest du eine Brücke programmieren! Nicht zu vergessen, die Datenbank abändern!!

      Ob das möglich ist? Natürlich! Ist eben nur ein riesen Aufwand.

      Unflexibel? Das ist was anderes.... :D
      Was du brauchst, ist dass dir jmd. die Profil-Felder via CSS in deinem Template ändert!
      Dann hast du es kompakter!! Das wäre eine vernünftige Lösung! Mittels DEANO Tools kannst du auch normale HTML / php Blöcke erstellen... suche mal auf BoonEx nach seinen Mods.

      VG
      dolph-in-forum.de/thread.php?threadid=12606 ---> Biete BoonEx Accounts an! Samt Modulen, Lizenzen, etc.

      Außerdem habe ich ein Projekt zu verkaufen!!
    • :D

      Das was du möchtest, kann man in der Tat via CSS machen!
      Man müsste die Blöcke definieren und dann einfach einen anderen Style verpassen.

      Kontaktiere mal Gorpus... gorpus.com/contacts.php
      Und grüß ihn von mir (mein Nick ist ihm bekannt) :D

      VG
      dolph-in-forum.de/thread.php?threadid=12606 ---> Biete BoonEx Accounts an! Samt Modulen, Lizenzen, etc.

      Außerdem habe ich ein Projekt zu verkaufen!!
    • Okay vielen Dank werde es versuchen, anderweitig vielleicht ein Tipp in welcher der tausend css ich finde das die Informationen rechtsbündig statt mittig und nicht in derart großen Abständen untereinander zu sehen sind? Das würde mir zumindest erstmal kurzfristig helfen :) Wenn ich schon nicht einen zweispaltigen Block auf die schnelle hinweg komme :)
    • Ich empfehle dir gleich ein anderes Template zu nutzen!
      Das Problem taucht nämlich beim Standart Template auf, bei den meisten anderen Templates ist der "Fehler" behoben.

      Hier mein Tip für alle:

      Eigentlich macht man das Design als Letztes! Eigentlich!
      Bei Dolphin müsst Ihr allerdings als erstes ein Template auswählen bzw. euch eins designen lassen.
      Denn, solltet Ihr später Mods installieren, so muss man oft(!) das Template anpassen (nach Anleitung in den Mods). Wenn Ihr zum Schluss das Template austauschen wollte, dann habt Ihr verdammt viel unnötige Arbeit!

      Deshalb spart euch die Energie und Nerven und kauft euch als erstes ein Template! Oder verwendet ein Kostenloses, aber bitte nutzt nicht das billige Standart-Template! Das hat doch jeder!

      Holt euch ein gutes Template und passt es euren Wünschen an, danach kann es los gehen mit der Umgestaltung der Community...

      VG

      PS: @anduin82 Das müsste in der common.css Datei im Base Ordner sein. Bin mir aber nicht 100%ig Sicher. Kann im moment nicht nachsehen, da ich nicht an meinem Rechner sitze..
      Wie gesagt, ich würde es lassen und erst mal Ausschau nach einem Template halten.

      PPS: Solltest du ein Custom-Template bereits haben, so kontaktiere doch den Designer.
      dolph-in-forum.de/thread.php?threadid=12606 ---> Biete BoonEx Accounts an! Samt Modulen, Lizenzen, etc.

      Außerdem habe ich ein Projekt zu verkaufen!!