Erstinstallation 7.0.7

    • Erstinstallation 7.0.7

      Hallo, habe das Problem, dass ich die Installation nicht starten kann.

      Daten sind auf den Server hochgeladen, der alle Anforderungen erfüllt.

      Wenn ich das Installationsverzeichnis aufrufe kommt nur eine Standart 500er Fehlermeldung:

      Internal Server Error: The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

      Please contact the server administrator, root@localhost and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

      More information about this error may be available in the server error log.

      Hab keine Ahnung wo das Problem ist, und leider wenig bis keine Erfahrung.

      Hab auch mal osdate hochgeladen und installiert, das geht z.B ohne Probs


      Danke für die Hilfe

      P.S. hab mich hier im forum umgschaut aber nicht die passende Hilfestellung gefunden
    • RE: Erstinstallation 7.0.7

      Hallo,

      wenn ich die datei umbenenne kommt folgende Fehlermeldung:

      safe_mode is On, disable it

      bei mir ist alles wie folgt eingestellt:

      PHP allow url fopen Nein
      PHP upload file size Nein
      PHP memory limit Nein
      PHP allow call time pass reference Nein
      PHP mod_rewrite Ja
      PHP register_globals Nein
      PHP safe_mode Nein
      PHP allow url include Nein
      PHP display errors Nein
      PHP max execution time Nein
      PHP magic quotes gpc Nein
      PHP post max size Nein

      wenn ich safe mod auf ja stelle gehts trotzdem nicht

      wie gesagt hab leider keine ahnung, und hoffe das ich es trotzdem mit eurer/deiner Hilfe hinbekomme.

      Habs auch auf nem anderen Server probiert, da kann ich die Installation ohne Probleme durchführen. Aber die Domain die ich verwenden möchte liegt auf dem anderen.

      Beim anderen Server hatte ich dann das Problem, dass nach der Installation des language-packs nur leere (weiße) seiten zu sehen waren. Kann das daran liegen dass es das 7.0 pack war und die dolphins version 7.0.7 ist?

      Danke
    • gut danke, zumindest auf dem einen server läuft das script nun gut.

      nur mit dem einrichten der cronjobs hab ich probleme.

      mal abgesehen davon dass ich keine ahnung hab was da eigentlich genau passiert hab ich keine ahnung wo genau ich das einstellen soll

      hab ich mich auf cronjobs.de angemeldet aber da blick ich auch nicht durch

      soll diese zeile hier irgendwo eintragen

      MAILTO=info@philosophenforum.de* * * * * cd /web/1/000/059/272/240889/htdocs/dolphin/periodic; /usr/local/bin/php -q cron.php
    • Hab das gleiche Problemchen

      So eine ähnliche Zeile:

      Quellcode

      1. MAILTO=info@philosophenforum.de* * * * * cd /web/1/000/059/272/240889/htdocs/dolphin/periodic; /usr/local/bin/php -q cron.php
      sollte ich auch eingeben.

      Allerdings war es in einer Abbildung mit den Sternchen abgebildet, also habe ich es auch so gemacht.

      Fatal, danach kamen im Sekundentakt Mails mit Fehlermeldungen beim Provider an. Ohne die Sternchen scheint es gar nicht zu funktionieren.

      Stelle mich bei der Sache auch echt glatt an und wäre für etwas Aufklärung echt dankbar.
    • Danke für die schnelle Antwort.
      Habe mal den Provider angeschrieben. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
      Schöne Grüße aus Meck-Pomm

      "Bitte beachten Sie, dass der Serverpfad /var/www/web924/html/pfad/cronjob.pl ohne /var/www/web924/html/ angeben werden muss.
      Der Pfad sollte daher lediglich dolphin/periodic/cronjob.pl lauten.

      Zugriff auf den Pfad /usr/local/bin/php haben Sie in einem Shared-Hosting-Paket nicht."

      Das ist die Providerantwort.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nebeltal ()

    • Hallo,
      ich habe es bis jetzt so gelöst:
      zuerst das ausprobiert (dabei wird allerdings eine .htaccess im Ordner periodic angelegt)

      danach habe ich den absoluten Pfad angegeben (dabei wird keine .htaccess angelegt)

      Jetzt habe ich die beschriebene weiße Seite, ohne Fehlermeldung.
      Leider kann ich es nicht wirklich testen da der Server die Systemvorrausetzungen nicht erfüllt.

      Laut der Meinung von Hurz und nicht nur Seiner würde es ja bedeuten:
      Dolpin kann definitiv nicht auf einem "Shared Hosting" betrieben werden.

      Dann würde ich aber doch sehr verzweifelt und entmutigt sein.

      Schöne Grüße aus Meck-Pomm

      P.S. Habe gerade gesehen die kleinen Bildchen anklicken und sie öffnen sich in einem neuen TAB.
      Sah in der Vorschau etwas anders aus ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nebeltal ()