mir fehlt ein wenig die Brücke zu Dolphin hier

    • mir fehlt ein wenig die Brücke zu Dolphin hier

      Hallo,

      erstmal finde ich euren Service super was ihr für deutsche User anbietet aber irgendwie fehlt mir die direkte brücke zu Dolphin.
      Man findet hier sehr wenig was überhaupt Dolphin ist oder was z.b. in der Version 6.1 anders ist als in der 6.05
      Es wird sehr viel direkt auf die seite von boonex verwiesen wenn es updates gibt etc.
      Finde ich ein wenig schade weil man will doch nicht das der User auf andere seiten verwiesen wird sondern bei mir bleibt. oder??

      Auch bin ich kein Freund von einer reinen Forumseite wie ihr es gelöst habt weil man immer eingeschränkt ist auf Beiträge zu posten und z.b. keine Wiki oder eine Doku einbauen kann.

      Seht es bitte nicht als Negative Sicht meiner seits sondern einfach mal als überlegung ob man auf das Bourning Board nicht ein CMS aufsetzten könnte um nicht immer eingeschränkt arbeiten zu müssen was wie oben beschrieben z.b. wiki oder dokumentationen angeht.

      Gruss
      Energy-drink
      Kein Support über PN, Mail oder ICQ!
      Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
      Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

    • Im Bezug auf 6.05 und 6.1 ist es so das wir alle auf die 6.1 warten. Die wird in wenigen Tagen veröffentlicht. Nach der 6.05 gab es mehrere Testversionen die aber nur zum Bug hunt dienen und nicht zum erstellen einer live site. Wie die 6.1 aussieht bzw. was alles neu ist weis noch keiner so genau da es sie ja noch nicht gibt. Mit jeder testversion kamen neue Sachen hinzu und neue sachen wurden sogar wieder abgeändert. Also wärs ja blödsinn nu alle unterschiede aufzuführen wenns in ein paar tagen warscheinlich sowiso wieder anders aussieht. Wird aber sicher jemand hier machen wenn die final dann da ist. ;)


      Danke für die Antwort, aber das sehe ich jetzt ein wenig als Ausrede. Du nimmst natürlich wie von mir jetzt angesprochen immer die Betaversion her. Aber auch die 6.05 von der finde ich ich hier z.b. auf keine Doku oder auflistung was die aktuelle Version beinhaltet.
      Kein Support über PN, Mail oder ICQ!
      Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
      Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

    • Naja was heist Ausrede was ich geschrieben habe ist ja Tatsache. Ich persönlich hab mir da aber auch ehrlich gesagt keine Gedanken darüber gemacht die feature Liste von Boonex mal zu übersetzen und hier zu posten. Du bist halt auch der erste der danach fragt. Anscheinend haben die Infos bei Boonex und die Demo Seite bisher ausgereicht. Aber vielleicht ist das ja etwas was du hier dazu beitragen kannst und machst es Quasi selbst wenn du dich eingearbeitet hast. Es ist ja auch nicht so das wir über dieses Forum Dolphin vertreiben wollen da es ja nicht unsere Software ist ;) Es ist ja eher ein Hilfe Forum für diejenigen die es installiert haben und nicht klar kommen.


      Dem stimme ich zu. Ich beantworte gerne Fragen und helfe weiter. Das Schreiben von Tutorials, Anleitungen, Produktvergleiche, etc. liegt mir selbst weniger. Da ist aber jeder eingeladen, seinen Beitrag zu leisten :P
    • naja dann war meine Auffassung eurer Seite mit zig Support URLS etc. wohl falsch.

      Wie hier in meinem Vorstellungsbeitrag "HIER" zu lesen bin ich ein wenig vom Fach und habe bis vor 4 Monaten selbst aktiv an einem CMS mitentwickelt.

      Da in Dolphin meiner Meinung nach sehr viel Potenzial steckt und es bestimmt keine Alltagsfliege wird, seit ihr hier auf dem richtigen Weg eine 1A Anlaufstelle für die Deutsche CMS Welt zu werden.

      Oder seit ihr nicht aus deutscher Sicht gesehen die Anlaufstelle Nummer 1?

      Wenn ich es jetzt also richtig verstehe wollt ihr zwar fragende User aus deutschland gerne helfen aber wenn es ins eingemachte geht dann sollte doch lieber boonex die anlaufstelle sein?

      Und jetzt bitte nicht falsch verstehen aber träumen wir mal und boonex wird euch irgendwann mal als Hauptseite für den Deutschen Support anerkennen und gibt euch nur für jede verkaufte Version von Dolphin und Co 1$ ab. Oder bezieht euch mit in die Entwicklung ein was z.b. deutsche Bedürfnisse angeht wie z.b. das Thema Frau sucht Frau.

      Ich bin gerne bereit mich aktiver mit diesen Dingen wie Doku, Tutorials etc. zu beschäftigen aber wenn es für die katz ist und keiner diesen weg unterstützt dann spare ich mir das natürlich.

      Und nun zum schluss mal schnell noch eins. Ich bin nicht hier um zu meckern sondern um ein aktiv mitzuwirken, da mir die Idee des deutschen Supports sehr gefällt.
      Kein Support über PN, Mail oder ICQ!
      Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
      Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!
    • schöne beiträge und gutes feedback :baby:

      meine fragen sind folgende:

      - haste schon mal gedacht das leute wie z.b. ich jeden tag mindestens 9 stunden arbeiten?! und insgesammt mit hin und rückfahrt 11 stunden unterwegs sind?!
      - haste gewusst das wir nichts offizielles von booex sind?
      - haste gesehen das wir das deutsche sprachfile derzeit kostenlos anbieten und für die übersetzung wochen benötigt haben?!
      - haste gesehen das wir nach nicht einmal 3 monaten ein vserver angebot für speziell dolphin user bereitgestellt haben?!
      - haste schon gesehen das es im internet keine anderes deutsches dolphin forum gibt?
      - haste gesehen das wir bei fast allen fragen versuchen zu helfen?
      - haste gewusst das bis auf "crsw-system" wir keine programmierer sind?
      - haste gesehen das sau viele sich anmelden und das sprachfile laden und sich nicht einmal bedanken? dann kannste dir auch vorstellen das einige nicht die große lust haben etwas kostenlos anzubieten wenn kein positives feedback kommt.
      - haste mitbekommen das wir teilweise beleidigt werden da einige experten denken wir wären etwas offizielles von boonex/dolphin ?!
      - haste gesehen das die einträge in der wiki/tutorial bereich nur von teammitgliedern und den user "stormi" verfasst wurden?! wo bleiben einträge der user denen geholfen wurde??

      ich finde dein feedback wirklich super! und möchte hier nicht jetzt ausreden suchen aber ich denke das meine fragen schon berechtigt sind ;)

      weiterhin viel spaß hier und auf eine aktive zukunft :D

      gruss
    • RE: mir fehlt ein wenig die Brücke zu Dolphin hier

      Original von Energy-drink
      Hallo,

      erstmal finde ich euren Service super was ihr für deutsche User anbietet aber irgendwie fehlt mir die direkte brücke zu Dolphin.
      Man findet hier sehr wenig was überhaupt Dolphin ist oder was z.b. in der Version 6.1 anders ist als in der 6.05
      Es wird sehr viel direkt auf die seite von boonex verwiesen wenn es updates gibt etc.
      Finde ich ein wenig schade weil man will doch nicht das der User auf andere seiten verwiesen wird sondern bei mir bleibt. oder??

      Auch bin ich kein Freund von einer reinen Forumseite wie ihr es gelöst habt weil man immer eingeschränkt ist auf Beiträge zu posten und z.b. keine Wiki oder eine Doku einbauen kann.

      Seht es bitte nicht als Negative Sicht meiner seits sondern einfach mal als überlegung ob man auf das Bourning Board nicht ein CMS aufsetzten könnte um nicht immer eingeschränkt arbeiten zu müssen was wie oben beschrieben z.b. wiki oder dokumentationen angeht.

      Gruss
      Energy-drink


      wenn du verbesserungsvorschläge hast, nehmen wir diese gerne an, aber dann auch bitte Aktiv mitwirken. Dieses Forum hat sicherlich noch einige kleine Fehler, die wir aber immer wieder versuchen / auch auzumertzen.
      Wenn Du schon einmal soetwas aufgezogen hast lass uns gerne Deine vorschläge zukommen und wir werden Sie dann gemeinsam hier im Team besprechen. Gegebenfalls könntest Du ja auch mit in Team kommen und mit uns zusammenarbeiten ( was wir natürlich auch erst im Team klären müsten ) .
      File Download - File Upload
      Kostenlos File-Host bei http://file-click.com
    • Original von realmasterd
      meine fragen sind folgende:

      - haste schon mal gedacht das leute wie z.b. ich jeden tag mindestens 9 stunden arbeiten?! und insgesammt mit hin und rückfahrt 11 stunden unterwegs sind?!


      Endlich spricht der Erfinder mal mit mir :rolleyes:
      Jupp ist mir voll bekannt.. ist denke ich bis auf die ganz großen Seiten wohl auch überall so das die Betreiber ganz normal in die Arbeit gehe.

      - haste gewusst das wir nichts offizielles von booex sind?


      Ja das war mir alleine durch die URLs eigentlich klar. Trotzdem sollte man vielleicht genau deswegen boonex anschreiben und fragen was sie von dem support für deutsche user halten. Vielleicht kommt ja unterstützung.

      - haste gesehen das wir das deutsche sprachfile derzeit kostenlos anbieten und für die übersetzung wochen benötigt haben?!


      ja habe ich gesehen aber ich bin in Sachen Addons auch garnichts anderes gewöhnt ausser die Addons sind individuell Anpassungen dann ist natürlich klar das die Kohle fliessen muss, aber meiner Meinung nach wenn du im CMS Bereich für Addons immer und immer Geld verlangst wirst du nie groß die mehrheit der Webmaster abgreifen.

      - haste gesehen das wir nach nicht einmal 3 monaten ein vserver angebot für speziell dolphin user bereitgestellt haben?!


      Ja habe ich gesehen aber da du wohl irgendwie was mit einem Provider zu tun hast und mich dieses angebot jetzt selbst nicht anspricht, da ich selbst 2 server besitze, habe ich nicht wirklich drauf geachtet ob es günstig ist was du da anbietest oder nicht.

      - haste schon gesehen das es im internet keine anderes deutsches dolphin forum gibt?


      Ganz ehrlich ihr wart das erste Forum was ich gefunden habe und da es mir hier gefallen habe, habe ich nicht weitergesucht

      - haste gesehen das wir bei fast allen fragen versuchen zu helfen?


      ja es hat nie eine was gegen euren Support gesagt der ist bestimmt 1A

      - haste gewusst das bis auf "crsw-system" wir keine programmierer sind?


      Nein!! Aber dann müssen wir schnell mal ein paar Programmierer an land ziehen!! :P

      - haste gesehen das sau viele sich anmelden und das sprachfile laden und sich nicht einmal bedanken? dann kannste dir auch vorstellen das einige nicht die große lust haben etwas kostenlos anzubieten wenn kein positives feedback kommt.


      Tja das ist das Internet.. Downloaden sie es nicht von hier gibt es das Teil irgendwo anders. Und eine Bessere Werbung für euch gibt es doch garnicht wenn die user bei euch das Teil saugen.
      Naja dann ist es aber die falsche einstellung wenn man nur was kostenlos anbietet um positives Feedback zu bekommen. Ich betreibe z.b. die Seite FEAR2.de und habe ich eine Downloadbase von ca. 10 GB und meine Downloads wurden knapp 30 000 gesaugt wobei meine Downloaddatein eine Durchschnittsgröße von 500 MB haben. Glaubst du das einer von den 30000 jemals danke gesagt hat?? Nein ganz bestimmt nicht. Also musst du dir z.b. durch Werbung mit der du Geld kassierst dein Dankeschön selbst besorgen.


      - haste mitbekommen das wir teilweise beleidigt werden da einige experten denken wir wären etwas offizielles von boonex/dolphin ?!


      Nein solche Beiträge sind mir leider noch nicht untergekommen.

      - haste gesehen das die einträge in der wiki/tutorial bereich nur von teammitgliedern und den user "stormi" verfasst wurden?! wo bleiben einträge der user denen geholfen wurde??


      Tja das ist leider so. Zuerst musst du geben und das ganz ganz viel und irgendwann bekommst du vielleicht einen Teil zurück.

      ich finde dein feedback wirklich super! und möchte hier nicht jetzt ausreden suchen aber ich denke das meine fragen schon berechtigt sind ;)


      Wie gesagt ich wollte hier nie jemanden für seine getane Arbeit angreifen oder so. Aber mir war vielleicht nicht so ganz bewusst das die Community eigentlich erst seit Januar besteht und daher ja alles erst im Aufbau ist.


      wenn du verbesserungsvorschläge hast, nehmen wir diese gerne an, aber dann auch bitte Aktiv mitwirken. Dieses Forum hat sicherlich noch einige kleine Fehler, die wir aber immer wieder versuchen / auch auzumertzen.
      Wenn Du schon einmal soetwas aufgezogen hast lass uns gerne Deine vorschläge zukommen und wir werden Sie dann gemeinsam hier im Team besprechen. Gegebenfalls könntest Du ja auch mit in Team kommen und mit uns zusammenarbeiten ( was wir natürlich auch erst im Team klären müsten ) .


      Naja nun mal langsam. Bin gerne aktiv dabei aber ich muss mich erstmal mit Dolphin zurecht finden bevor ich euch aktiv helfen kann. Jetzt bin ich noch ein totaler Depp in sachen Dolphin und Co.

      Also Aufgezogen habe ich sowas nicht. Die Pragmamx Community und ein teil des Core Teams hat schon bestanden als ich hinzugestossen bin. Daher kann ich z.b. nur davon berichten wie sowas bei uns abgelaufen ist und was man übernehmen könnte für euch und was ihr besser macht oder schon habt.

      Also nichts für ungut, ihr habe mich auf alle fälle erstmal als konstruktiven User. Und wenn ich mich mal mit Dolphin auskenne können wir mal ins eingemachten gehen ob eine zusammenarbeit interessant ist.

      Trotzdem werde ich wie gewünscht weiterhin meine Meinung äussern die niemals böse gemeint ist.

      Mein erster Kritikpunkt ist immernoch... das ihr ein CMS über das ganze Forum bringen solltet um dem User gleich mal auf der Startseite klar zumachen wer ihr überhaupt seit und das zur Zeit keine Verbindung mit boonex besteht. Klar das wird bestimmt hier irgendwo im Forum auch vergraben sein aber das sucht keiner.

      Aber nun schluss mit dem Mörderbeitrag
      Kein Support über PN, Mail oder ICQ!
      Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
      Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Energy-drink ()


    • Das mit der Startseite wo son paar generelle infos stehen was Sache ist finde ich sollte mal dringenst umgesetzt werden wie z.B. das wem Dolphin nich gefällt sich doch bitte an Boonex wenden soll. Oder das man 2 beiträge schreiben muss bevor man downloaden kann. Langsam nervts nämlich das bald jeder 2. der sich neu anmeldet nen Threat aufmacht wo er bemängelt das er nich laden kann. Anscheinend funktioniert das nicht es im downloadbereich dick rot oben hin zu schreiben.


      naja ich muss ganz ehrlich sagen das ich diese Methode eigentlich garnicht kenne das man zuerst posten muss das man downloaden kann aber es wurde hier so entschieden und ich akzeptiere es, obwohl ich es selbst nicht so lösen würde.

      Ich weiß leider nicht ob es für das Burning Board so ein Art CMS gibt das man draufsetzten kann das man sich damit leichter tut das zu realisieren.
      Kein Support über PN, Mail oder ICQ!
      Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
      Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

    • Vielleicht kann man es ja auch so machen das man einfach ne html Seite vorschaltet wo diese infos stehen und dann halt links zu Forum, Wiki etc.


      Naja vielleicht auch eine lösung die auf die Dauer aber wohl immer sehr viel Arbeit mit sich bringt wenn neue Bereiche hinzukommen. Weil dann immer alles extren erstellt werden muss.

      Ich habe mich gerade mal schlau gemacht ob es ein CMS gibt das man auf das Burning Board aufsetzten kann und bin fündig geworden.

      jgs-xa.de/

      Ein Liveeinsatz des CMS mit dem burning board ist z.b. hier zu sehen.

      holyhell.de/

      Was sagt das Team zu so einer Idee? Bin gerne bereit beim erstellen mitzuwirken.
      Kein Support über PN, Mail oder ICQ!
      Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
      Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!
    • Ich denke mal, die Befindlichkeiten eines Jeden, der hier irgendeine Dienstleistung nutzt, sind verdammt unterschiedlich.
      Wenn ich von mir ausgehe, dann bin ich eher der Typ, der ersteinmal ausprobiert ohne Fragen zu stellen und sich einen großen Teil der Software selbst erschliesst. Natürlich ist das erheblich mehr Zeitaufwand, aber ich komme damit besser klar und kann besser hinter bestimmte Sachen steigen.
      Ein Anderer wird eher ersteinmal lesen was im Forum steht und sich dann sein Bild machen.
      Soviele kostenlose Community-Software gibt es nicht auf dem Markt - im Besonderen wenn man sich im deutschen Support umschaut.
      Natürlich wird der Umgang mit Downloads immer ein zweischneidiges Schwert sein, im Besonderen dann, wenn man keine Lizenz dazu besitzt daher wird das immer eine Gratwanderung sein. Daher kann ich schon einige Fakten, die hier von den Betreibern vorgelegt werden verstehen.

      Ich würde auch gern mehr machen, aber da auch mein Tag oftmals 48 Stunden bräuchte, um alles zu erledigen, kann ich nur sehen in wieweit ich zu bestimmten Themen mein "Senf dazugeben" kann.
      Möchte auch auf dem Weg nochmal Danke sagen für die schnelle und gute Übersetzung für 6.1er Version ....