Dolphin-Ordner löschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dolphin-Ordner löschen

      Hallo,
      ich habe da mal ein Problem.
      Den Dolphin-Ordner kann ich nicht von meinem Webspace löschen.
      Genau sind es der Dolphin- und der inc-Ordner, wobei sich im inc-Ordner noch alles befindet, die .htaccess im inc-Ordner darf ich weder umbennen noch löschen und damit auch die Ordner nicht. Habe schon mit einer leeren Datei überschrieben, trotzdem keine Rechte. CHMOD ist derzeit 666. Es geht nicht mit FileZilla, nicht per FTP auf dem Server und auch nicht mit einem entsprechenden Editor auf dem Webspace.
      Wäre echt dankbar für Antworten.
    • Hat keiner eine Antwort?

      Hallo,
      kann den niemand helfen?
      Ich kann den Ordner dolphin und die Unterordner inc, classes, db_cached sowie js einfach nicht vom Webspace entfernen. Den Orner dolphin darf ich umbennen, die anderen nicht.
      Im inc-Ordner befindet sich eine ".htaccess", welche ich weder umbennen noch löschen darf und noch die anderen Dateien, die da sonst drin sind. Lediglich mit einer leeren Datei konnte ich überschreiben und trotzdem nicht löschen.
      FileZilla sagt: "550 .htaccess: Permission denied", ein Standalone-Editor darf auch nicht (Löschbutton deaktiviert) und auf dem FTP-Server kommt: "Löschen fehgeschlagen".

      Das Problem habe ich bei zwei völlig anderen Anbietern.
      Würde mich über eine Antwort (Aufklärung) sehr freuen.
      Schöne Grüße
    • Hallo und Danke für die Antwort.
      Sicher könnte das der Webhoster machen, nur für meine "Seiten" bin ich ja der "Webmaster". Wenn ich dann jedes Mal den Serveradministrator um Hilfe bitten muß, das würde mir dann doch gegen den Strich gehen.

      Habe ja auch schon eine "Notlösung" gefunden, wenn ich nicht löschen und nicht umbennen kann einfach leere Verzeichnise und leere Dateien drüber. Nur kann das so doch nicht im Sinne der Erfinder "Entwickler" sein.
      Wenn ich kein Recht mehr habe zu löschen. Wer hat dann das Recht an den Dateien?
      Zumal von der Rechtevergabe serverseitig ist ja auch alles richtig, also ich habe nichts gefunden, was bei den Dateien anders als bei anderen ist.

      Hätte ja sein können, das die Sache schon mal jemandem aufgefallen ist. Ich bin ja auch nur drüber gestolpert, da ich eine Testversion auf einem nicht geeigneten System installiert hatte.
      Jetzt habe ich einen passenderen Hoster gefunden und wollte die Testdateien natürlich auf dem "alten System" nicht mehr haben. Aber da habe ich die Rechnung wohl ohne Dolphin gemacht.

      Na, ja. Jedenfalls habe ich so etwas noch nie erlebt bzw. ähnliches gehört.

      Schöne Grüße aus Meck-Pomm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nebeltal ()

    • Das problem bei manchen Hostern ist das wenn per Script dateien erstellt werden diese unter einem anderen Benutzer erstellt werden und diese mit dem FTP-Nutzer auch nicht gelöscht werden können.

      Manche Hoster bieten dafür im Kundenbereich ein Programm an mit welchem man den Dateien dem Ftp-Nutzer zuweisen kann.
      Anschließend können die Dateien dann auch per FTP vom Server entfernt werden...


      Gruß: Hurz