Forum nach Umzug fehlerhaft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Forum nach Umzug fehlerhaft

      Hallo liebes Forum,

      gestern habe ich meine Dolphininstallation von Hostforweb auf meinen eigenen Server überspielt, wie es scheint funktioniert alles tadellos, habe auch Red5 und RMS installiert und der Videochat und auch der Rest funktioniert.

      Nur das Forum macht leider Probleme, ich kann zwar die Hauptseite aufrufen domain.de/forum/ wo mir dann die Themen angezeigt werden, aber wenn ich dann ein Thema/eine Kategorie öffnen will dann wird der Content gänzlich ganz weg gelassen, man sieht nur Header und Footer und es gibt keine Fehlermeldung =(

      Hat da Jemand eine Idee woran das liegen könnte und was ich tun kann?
      Wäre euch echt super dankbar!

      MFG: Paykoman
      PS: hier mal noch die URL zum anschauen des Problems: giabo.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paykoman ()

    • Wichtige Informationen

      Hallo Forum,

      da ich nach wie vor gerne das Orca forum wieder ans laufen bekommen möchte bin ich natürlich weiter am herum experimentieren und habe gerade folgendes getestet:

      Habe das Projekt gesichert und auf Seite geschoben und unter der normalen Domain eine Neuinstallation mit 7.0.8 durchgeführt und siehe da, das Forum funktioniert!

      Test 1) Datenbank gelöscht und die von meinem Projekt importiert = Webseite läuft nach wie vor aber das Forum wird wieder nicht angezeigt...

      Test 2) Datenbank wieder gelöscht und die Datenbank von der Neuinstallation (clean) wieder importiert, und habe dann nur folgende Tabellen gelöscht: "bx_forum, bx_forum_actions_log, bx_forum_attachments, bx_forum_cat, bx_forum_flag, bx_forum_post, bx_forum_signatures, bx_forum_topic, bx_forum_user, bx_forum_user_activity, bx_forum_user_stat, bx_forum_vote" und habe dann nur diese tabellen aus meiner richtigen Datenbank exportiert so das ich nru diese Tabellen in der clean installation importieren konnte und siehe da das Forum Funktioniert!

      Fazit: nach der Neuinstallation meine Datenbank verwenden bringt nix Seite funktioniert zwar aber Forum nicht, tausche ich bei der Neuinstallation nur die Tabellen "bx_forum_x" aus funktioniert das Forum!

      Daraus schließe ich das die Datenbank irgendwo noch wichtige Daten außerhalb von "bx_forum_x"-Tabellen abspeichert damit das Forum funktioniert! Ich habe nach der Neuinstallation nichts am FTP geändert sondern nur mit der Datenbank experimentiert. Das austauschen nur der Forum-Tabellen klappt ja nur sobald ich meine ganze Datenbank austausch geht das Forum nicht mehr!

      Ich hoffe ihr könnt mir an Hand dieser Informationen weiter helfen.

      giabo_dbl

      Clean_db

      MFG: Paykoman

      ---EDIT---

      Test 3) habe nun nur den FTP getauscht und die vorherigen Test liefen alle mit dem "uni" Template nun muss ich feststellen das meine Datenabnk und mein FTP mit Template = uni alles funktioniert auch das Forum nur wenn ich das Template auf "tmpl_odyssey" stellte dann funktioniert das Forum nicht mehr =(

      Leider bin ich da auch absolut ratlos und weiß garnicht wo ich anfangen soll das zu beheben. Unter /module/boonex/forum/layout/ habe ich bereits nen Ordner tmpl_odyssey und odyssey angelegt da ich noch nicht weis welche Varianter er haben möchte xD Aber leider läuft es aktuell noch nicht!

      Was mich sehr wundert auf dem alten Webspace leif das Forum und ich habe ja blos ftp und Datenbank auf den neuen Server verschoben und nix geändert 8|

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Paykoman ()