Verschiedene Fragen zum Sprachfile

    • Verschiedene Fragen zum Sprachfile

      Hallo,

      in den letzten Tagen haben sich mir verschiedene Fragen zum Sprachfile gestellt. Einige davon fallen mir sicher demnächst wieder ein. Eine aber interessiert mich gleich:

      1. Warum muss das Sprachfile nach dem Import kompiliert werden? Im Prinzip schaltet die Admin Panel Sprache ja sofort nach dem kompilieren auf Deutsch um. Warum? Bedeutet das "Compile" denn nur das die Sprache im Admin Bereich umgestellt werden soll?

      2. Und wo stehen eigentlich die Übersetzungen der Profilfragen? (Alter, Hobbys etc.) Speziell die Antworten bei Dropdown Mehrfachauswahl zB. Im Sprachfile nicht, oder?
    • PS:

      Und was ich gar nicht verstehe:

      Nachdem ich das deutsche Sprachfile importiert und compiled hab ist alles immer deutsch. Die Standardsprache meiner Seite ist auf Englisch gestellt und trotzdem wird meine Seite Deutsch angezeigt. Läuft das über die Browser Erkennung oder Geo IP oder wie? Und wo gibt es eigentlich einen "Change Language" Block für die Startseite, wo User ihre Sprach selbst einstellen können? Besser wäre natürlich eine automatische Erkennung.

      Dank Euch schonmal!
    • Hallo.

      Schön das du antwortest Hurz!

      Die Navi hab ich auf der Startseite (für nicht eingeloggte User) abgeschaltet.

      Gibt's die Sprachauswahl nicht als Block? Den ich direkt auf der Startseite im Page Builder hinzufügen kann? (nicht in der Navi)

      Zur automatischen Sprachauswahl:

      Hier ist ja beschrieben wie es geht. Funktioniert bei mir leider nicht. Wo genau muss ich das Script denn in die Datei packen? An welcher Stelle? Ich bekomm da immer Fehler.

      Danke!