Kinderbetreuung Portal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kinderbetreuung Portal

      Hallo!

      Auf der Suche nach Community-Lösungen für ein anstehendes Projekt, bin ich auf Dolphin gestoßen. Eigentlich arbeite ich fast nur mit Joomla bzw. Community Builder. Doch hier könnte Dolphin mehr bieten. Hier meine Frage, ob ihr denkt, dass folgendes Projekt mit Dolphin umsetzbar ist. Ich würde mich auch sehr freuen, hier auch jemanden zu finden, der am Projekt mitarbeiten kann.

      Projekt:
      Ich bzw. Freude sind immer wieder auf der Suche nach Kinderbetreuung. Also möchten wir ein Betreuungsportal eröffnen.

      Funktionen in etwa:

      Betreuer können sich als solche registrieren (Name, Adresse, Kontaktdaten, Bild, Ausbildung, Erfahrung, …)
      Suchende können nach Betreuern in ihrer Nähe suchen. Die Kontaktdaten sieht man aber erst, wenn man eine kostenpflichtige Mitgliedschaft abgeschlossen hat.

      Haupt-Rubriken sind: Nanny/Babysitter, Aupair und Nachhilfe

      Wichtige Punkte sind dabei:
      SSL für sensible Daten
      Kreditkartenzahlung (Zahlungsmodul eines Anbieters einbinden … ggf. auch Sofortüberweisung, etc.)
      Die Orte der Länder AT, DE und CH erfassen (mit PLZ) und den Suchenden eine Umkreissuche anbieten. Falls die Umkreissuche zu aufwendig ist, könnte man bei der Suche anbieten in Bundesländern bzw. Kantonen zu suchen.

      Vielen Danke und viele Grüße,

      Helmut
    • Ich glaub da bist du bei Dolphin gut aufgehoben.

      Komme ursprünglich auch aus der Joomla Ecke, und ich finde Dolphin für eine Community echt besser!
      Brauchte zwar ein wenig einarbeitungs Zeit, aber das lohnt sich!

      Dolphin lässt sich zu einem tollen Flirt portal ausbauen, mit PLz umkreis suche etc...
      man kann Listen mit Krieterien anlegen. Voreingestellt sind da raucher, trinker, etc...
      oder Körpergröße, Geschlecht...

      Das kann man ja alles abändern und andere Werte einsetzten und es eben für Eure Zwecke modifizieren.

      Kostenpflichtige Mitgliedschaften sind auch dabei.

      ssl geht und Payment modul gibts auch für Paypal und 2Checkout ...

      außerdem gibt es eine menge kostenpflichtiger und kostenloser module, erweiterungen und Templates

      Dolphin ist echt wandelbar.

      Einige Vorkenntnisse für Server einrichtung, html Grundlagen etc.. sollten aber schon vorhanden sein
      um Dolphin zu Installieren. Aber wenn du Joomla kennst, dürfte das weniger ein Problem sein.
      Und es da gibt`s ja auch noch das Forum hier und Google... :D

      Zur Not hab ich ab und an mal Zeit zu unterstützen..

      LG, der Schmetterling