Voll Newbie ( depp ) braucht Hilfe!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Voll Newbie ( depp ) braucht Hilfe!

      hallo community,

      vorab ich versuche mich das erste mal mit Dolphin 7.0.8 ( release von der offical website), habe erfahrung mit wbb und joomla und phpbb. Aber das dolphin macht mich richtig fertig! Und habe ich schon viele antworten gefunden aber nu finde ich nichts zu den Error not found problemen!

      Wo soll ich anfangen?

      Also Cache leeren:

      wie oder wo soll das gehen kein button nichts im menü ich dreh durch.

      Module werden nicht gefunden payment, store usw. Error not found ist die meldung.

      Dann wenn ich auf meinen namen im Frontend klicke unter mitgliederlist z.B. kommt schon wieder Error not found.

      Also die kompletten links passen alle nicht wie kann das sein?

      und woran kann das liegen? wie kann ich das schnellstmöglich beheben

      Ich bin schon total bverbraucht brauch bald nen psychoklempner wenn das so weiter geht :D

      Kann sich bitte einer kurz die zeit nehmen mir eben im schnellkurs etwas über dieses Dolphin erzählen, denn ich finde es echt ein geiles dingen tolles moped hat alles was ich brauche.

      ich bedanke mich vielmals für eure hilfe und vorallem für eure rettung... achja zur info habe so mittelmäßige kenntnisse was html, css usw angeht also habe schon ein paar webseiten und foren gebaut nur das hier ist echt der hammer... ;)

      gerne erhalte ich auch weitere infos per pn, email, sogar telefon ach was sage ich mir wäre auch recht wenn jemand vorbei kommen möchte :D ist mir alles recht hauptsache das ding läuft mal endlich... :)

      Danke nochmals
    • Admin-Panel --> Dashboard (Startseite vom Admin-Panel) ... und gleich dick und fett sieht man dort
      "Cache leeren". Alternative: Via FTP einloggen und dann cache_public rein gehen... alles markieren außer evtl. .htaccess Datei und alles löschen. Dann das selbe im Ordner "cache".

      Die Links gehen nicht, da dein Server nicht konfiguriert wurde.
      Siehe dazu Voraussetzungen:
      boonex.com/trac/dolphin/wiki/DolTech

      Was willst du denn über Dolphin wissen?
      Hier paar Empfehlungen:
      dolph-in-forum.de/jgs_db.php?a…show&eintrags_id=184&sid=
      dolph-in-forum.de/jgs_db.php?a…show&eintrags_id=196&sid=

      Das sind Handbücher - größtenteils von Real geschrieben (oder komplett, das weiß ich jetzt nicht mehr).

      Viele Grüße!
      dolph-in-forum.de/thread.php?threadid=12606 ---> Biete BoonEx Accounts an! Samt Modulen, Lizenzen, etc.

      Außerdem habe ich ein Projekt zu verkaufen!!
    • hey danke für die infos...

      also das mit dem cache habe ich dann auch heraus gefunden...

      okay dann muss ich nochmal schauen wegen dem server... bin bei 1und1 habe dort auch nur webspace... aber mit allem anderen funktiert das mit meinem webspace...

      die anleitungen werde ich mir erstmal durchlesen bevor ich alles erfrage vllt werden dann schon die meisten fragen beantwortet... bin eigentlich nicht der typ der zu faul ist zum lesen deswegen melde ich mich sobald wieder fragen aufkommen...

      nochmals erstmal vielen dank und liebe grüße
    • Also das mit den links funktioniert nicht

      habe nun die Server einstellungen vorgenommen in einer php.ini aber dennoch wenn ich auf den button gruppen klicke kommt ein fenster mit error 404 not found...

      was kann denn noch nicht richtig sein... ???

      kann mir einer vllt ne funktionierende php.ini geben eventuell passt bei mir ja nwas nicht

      sonst weiss ich auch nicht mehr weiter...

      danke im voraus
    • Die php.ini zu ändern, zumindestens bei einem Webspace-Paket wird nicht reichen!
      Der Server-Admin muss die Einstellungen übernehmen.....

      Überhaupt, hat glaube ich noch keiner bei 1&1 (außer Root-Server), Dolphin zum laufen bekommen...
      Check mal die Video-Postingfunktion, etc. das wird bei dir wohl auch nicht gehen.

      Real hatte irgendwo seine php.ini vor kurzem gepostet... leider finde ich die jetzt auf anhieb nicht, aber normalerweise wird es nicht ausreichen. Zur Not bei ihm vai PM mal nachfragen.

      Ich empfehle dir einen anderen Server zu holen, aber erst, wenn du dir ganz sicher bist, dass du auch mit Dolphin weiterhin arbeiten möchtest.... (wenn es soweit ist, kannst du mich ja mal kontaktieren bzgl. Serverempfehlungen oder Suchfunktion benutzen)

      Für Testzwecke kannst du ja mal bei BoonEx Demo vorbeischauen.... Das sollte eigentlich reichen....
      Dort gibt es auch einen Admin-Zugang... ;)

      Viele Grüße!
      dolph-in-forum.de/thread.php?threadid=12606 ---> Biete BoonEx Accounts an! Samt Modulen, Lizenzen, etc.

      Außerdem habe ich ein Projekt zu verkaufen!!