Could not add a new language to the database

    • Moin,

      sind evtl. noch Überreste der Sprachen in der Datenbank vorhanden
      Tabelle "sys_localization_languages", "sys_localization_strings"
      einfach mal die Inhalte von "sys_localization_strings" mit der ID der evtl. noch vorhandenen Sprache anzeigen lassen.
      Beispiel:
      Die Sprache deutsch hat die ID 3 dann einfach in der Datenbank folgenden Befehl ausführen,

      SQL-Abfrage

      1. SELECT * FROM sys_localization_strings WHERE IDLanguage = 3

      Es werden dann nur Inhalte der deutschen Sprache angezeigt.
      Sollten da noch reste sein können diese dann mit dem Befehl:

      SQL-Abfrage

      1. DELETE FROM sys_localization_strings WHERE IDLanguage = 3

      Damit werden dann die Überreste entfernt.

      Außerdem noch im Ordner "lang" der Dolphininstallation nachsehen ob das Sprachfile evtl. noch vorhanden ist und dieses entfernen.

      Gruß: Hurz

      Achtung: die 3 ist nur als Beispiel, die ID variiert je nach installation daher bitte die 3 durch die echte Sprachid ersetzen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hurz ()

    • Hmm. Jetzt habe ich 'ne Weile rumprobiert und irgendwie, geht's auf einmal. Ich habe mit dem FTP-Programm rumprobiert, Rechtevergabe geändert, in der Datenbank habe ich auch "rumgehackt", alles Mögliche getestet und dann - irgendwann ging's. Und ich weiss nicht warum. Na ja. Auf jeden Fall habe ich dazugelernt. Durch dieses rumprobieren lernt man die Struktur und Wirkungsweise von Dolphin auch immer besser kennen. :D
      VG
      Torsten
      Partnerbörse www.online-love-finder.de - endlich glücklich
    • Habe leider dasselbe Problem.

      Dolphin v 7.0.9
      Sprachfile v 3.3
      vorher hatte ich v 3.2 verwendet

      ich habe jetzt so weit wie möglich versucht alle spuren der vorherigen deutschen sprachinstallation zu entfernen
      soweit ich feststellen kann sind in der Datenbank keine überreste mehr vorhanden, alle manuell hochgeladenen sprachfiles (de) habe ich gelöscht und alle dateiänderungen rückgängig gemacht, also quasi die installationsanleitung von hinten durchgearbeitet.

      es kommt leider immer wieder die fehlermeldung "Could not add a new language to the database"
      leider ist das nicht sonderlich aussagekräftig

      Edit: Ich kann nicht garantieren dass das die Lösung war, aber nachdem ich testweise sämtliche installierten Module deaktiviert hatte, wurde die Sprachdatei ordnungsgemäß importiert.

      Allerdings bekomme ich beim Versuch der reaktivierung einiger Module jetzt den Fehler "Database Query Error"


      Edit²: Nachdem sich der Datenbankfehler wohl ausgebreitet hat und die Seite generell Schwierigkeiten mit der Darstellung hatte (admin panel ging noch) habe ich ein FTP und Datenbank Backup von 7.0.9 und 3.2 aufgespielt. Interessanterweise klappte die Installation vom 3.3er File jetzt und die eben beschriebenen Probleme tauchten auch nicht mehr auf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mftg ()

    • Die Lösung ist folgende:

      Man muss in seiner Sprach-Datei vor den eigentlich Sprachkonstanten
      einige Infos angeben, damit diese neu importiert werden kann.

      Zb.

      $LANG_INFO = array( 'Name' => 'de', 'Flag' => 'de', 'Title' => 'German',);

      $LANG = array(
      '_{0} votes' => '{0} Bewertungen',
      '_add' => 'hinzufügen',
      '_bottom_text' => '2002-{0}. Product of <a class="bottom_text" href="http://www.boonex.com/">BoonEx Group</a>.',
      '_copyright' => 'Copyright &copy; {0} deineseite.de',
      '_January' => 'Januar',
      '_February' => 'Februar',
      '_March' => 'M&auml;rz',
      .
      .
      .

      Fehlt dieses Info-Array - gibt es diese Fehlermeldung beim importieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von goldlife ()