Dolphin7 - Deutsche Übersetzung - Version 3.3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dolphin7 - Deutsche Übersetzung - Version 3.3

      Dolphin7 - Deutsche Übersetzung - Version 3.3
      Demo: http://dolphin-community.de/demo/dolphin707de/

      Dieses Sprachfile beinhaltet alle 38 Module von Dolphin!
      Orca-Forum ist übersetzt! Alle Flashapplikationen übersetzt!
      Diese Version ist NUR für Dolphin Final 7.0.9!!

      Dieses Sprachfile wird nach Fertigstellung allen Mitgliedern der Webseite http://dolph-in-forum.de kostenlos zur Verfügung gestellt, Mitglieder die sich an der Übersetzung beteiligen sind damit einverstanden.
      Alle Mitglieder von http://dolph-in-forum.de werden das Sprachfile auf keiner anderen Webseite zum Download anbieten. Download nur als Mitglied von http://dolph-in-forum.de möglich.
      Das Sprachfile darf nicht als eigene Entwicklung ausgegeben werden und ist generell nicht zum Verkauf bestimmt!
      Das Sprachfile darf für die eigene Webseite angepasst werden, die angepasste Version auf einer anderen Webseite als http://dolph-in-forum.de zum Download zur Verfügung zu stellen ist nicht gestattet.

      Installationsanleitung als PDF Dokument!
      -------------------------------------------------------------------------

      Damit das Sprachfile auch relativ gut wird benötige ich natürlich weiterhin Unterstützung. Es sind sicherlich noch viele Rechtschreibfehler und Grammatikfehler vorhanden und diese suchen wir jetzt gemeinsam.
      Es wird auch Stellen geben an denen die Übersetzung gar nicht passt da einfach "falsch" übersetzt/interpretiert.

      Thread im Forum:
      http://dolph-in-forum.de/thread.php?threadid=5357

      Zum Eintrag in der Datenbank
    • version 3.3

      Hi,

      vielen Dank .. file ist eine Meisterleistung. Ich habe gerade angefangen mit Dolphin, hoffentlich habe ich eine Antwort bezgl meiner Frage nicht übersehen:

      Kann es sein, dass in der Email Templates;
      Admin notification - new user joined
      Admin notification - user confirmed email
      fehlen? Finden die beiden auch nicht in der DB Tabelle sys_email_templates oder im Admin Bereich [Email Templates]

      Ich frage weil, wenn ein neues Mitglied sich anmeldet, bekomme ich eine Notify Email, sie ist aber leer - auch leer in der Betreffzeile.

      Wäre dankbar von euch zu hören.

      Gruß
    • Hi,

      habe selbst gelöst mit:

      INSERT INTO `sys_email_templates` VALUES(19, 't_UserJoined', 'New user joined', '<html><head></head><body style="font: 12px Verdana; color:#000000">\r\n<p>New user <RealName> with email <Email> has joined, his/her ID is <recipientID></p>\r\n\r\n<p>--</p>\r\n<p style="font: bold 10px Verdana; color:red"><SiteName> mail delivery system!!!\r\n<br />Auto-generated e-mail, please, do not reply!!!</p></body></html>', 'Admin notification - new user joined', 0);

      und dann in Admin → Email Templates → Admin notification - new user joined → anpassen.

      Gleiche gilt für Admin notification - user confirmed email

      INSERT INTO `sys_email_templates` VALUES(21, 't_UserConfirmed', 'New user confirmed', '<html><head></head><body style="font: 12px Verdana; color:#000000">\r\n<p>New user <RealName> with email <Email> has been confirmed, his/her ID is <recipientID></p>\r\n\r\n<p>--</p>\r\n<p style="font: bold 10px Verdana; color:red"><SiteName> mail delivery system!!!\r\n<br />Auto-generated e-mail, please, do not reply!!!</p></body></html>', 'Admin notification - user confirmed email', 0);

      sollte es jemand interessieren

      Gruß ..
    • Fast richtig,

      Anstatt jedoch INSERT INTO `sys_email_templates` VALUES(19, einzusetzen sollte man statt der Zahl (in diesem Fall 19) lieber NULL hin setzen.
      Dadurch bekommt der Eintrag automatisch eine ID.

      Welche ID die Einträge haben ist egal weil der Mailer den Namen verwendet.

      Gruß: Hurz
    • RE: Dolphin7 - Deutsche Übersetzung - Version 3.3

      Hallo,

      ich würde gerne die Sprachdateien herunterladen, aber irgendwie bekomme ich "Keine Seite gefunden"
      angezeigt wenn ich auf den Link: "Zum Eintrag in der Datenbank" klicke...

      edit:
      unter dem menüpunkt "Datenbank" links in der Navigation klappts. danke trotzdem.

      btw, großartige Arbeit!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goldlife ()

    • Hallo,
      erstmal vorweg - Super Leistung mit dem Sprachfile :) Das nimmt einem sehr viel Arbeit ab - Danke!
      Meine Frage bezieht sich aber auf die php-Funktion "htmlspecialchars_adv($string)", die für die Ersetzung der Umlaute zuständig ist. ( Wie sie in der Pdf beschrieben wird )

      Leider werden bei mir dann manche Umlaute verschluckt - wie z.B. auf der Startseite unter "Spionieren" -> Alle Aktivitten. Oder wie im angehängtem Bild beim hochladen von Profilbildern - da werden sogar noch die unformatierten Zeichenketten angezeigt..

      Ich nutze die Dolphin Version 7.0.9 und nutze auch andere Templates ( wobei das bei allen das gleiche ist, selbst bei UNI )
      Hat jemand damit schon Probleme gehabt? Habe auch schon die Forum-Suche genutz, aber nichts gefunden.... Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen...
      Hier nochmal die Funktion aus meiner original File:
      [php]function htmlspecialchars_adv($string) {
      $string = htmlspecialchars($string, ENT_COMPAT, 'UTF-8');
      $replace = array ( "&ouml;", "&auml;", "&uuml;", "&Ouml;", "&Auml;", "&Uuml;","&szlig;");
      $patterns = array("&amp;ouml;", "&amp;auml;", "&amp;uuml;", "&amp;Ouml;","&amp;Auml;", "&amp;Uuml;", "&amp;szlig;");
      $string = str_replace($patterns, $replaces, $string);
      return $string;
      }[/php]
      Habe eig. alles verglichen, müsste schon stimmen....

      Vielen Dank schonmal!

      Gruß Fabian
      Bilder
      • uploadBild.jpg

        19,93 kB, 533×284, 412 mal angesehen
    • @realmasterd
      Okay vielen Dank - So funktionierts! ( teilweise... )
      Also auf der Startseite wird es richtig angezeigt... Dachte es wurde nur die Funktion modifiziert - scheint so aber das da mehr gemacht wurde :) ( Wusste nicht mehr, ob ich etwas in der Datei modifiziert hatte und wollte deswegen das Original beibehalten )

      Problem ist aber immer noch das mit dem Bildupload Button, was ich beim ersten post angehängt habe ( ist bis jetzt das einzigste, was mit auffällt, kann sein da gibts noch mehr ). Aber ich verstehe nicht, warum er da das "ä" nicht anzeigen kann, obwohl es jetzt auf der Startseite bei "Alle Aktivitäten" richtig anzeigt...

      An was könnte das liegen?

      Vielen Dank !

      Gruß Fabian
    • Niemand eine Ahnung? ... Ich finde das schon sehr komisch, das er mir noch die falschen Zeichen anzeigt... da ja eig. alles durch den Parser gehen sollte - und bei den anderen Wörtern funktionierts ja auch. Wäre für ein paar Tips bzw. über eine Lösung sehr dankbar, da ich selber es leider noch nicht gefunden habe...

      Gruß Fabian