psychologiewelt.de

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • psychologiewelt.de

      Willkommen auf Psychologiewelt.de !


      Das erste Portal für Seele, Körper und Geist. Der Weg zur Selbsthilfe und Mithilfe.

      Jegliche psychologische Erkrankung kann überwunden werden.


      Depressionen, Zwänge, Selbstwertgefühle heilt man oft durch den persönlichen Hilfseinsatz für andere hilfebedürftige Menschen. Also Selbsthilfe durch Hilfeleistung für andere ist das Motto!


      Wir sind Psychologiewelt.de, die Idee (das Denken), das Portal (das Handeln), Zusammenhalt (das Fühlen)


      Überblick:

      Das wir uns gegenseitig Mut machen und uns entsprechend unterstützen
      Das wir uns untereinander für Veränderungen in unserem Verhalten motivieren
      Das wir uns konkrete Hilfestellungen für die Umsetzung von geplanten Verhaltensänderungen zeigen und helfen
      Das wir lernen, mehr Risiken im Umgang mit anderen Menschen einzugehen und unsere Zwänge abbauen
      Das wir lernen, eigenverantwortlich und aktiv zu handeln
      Das wir einen regelmäßigen und verbindlichen Kontakt zu anderen Menschen erlernen
      Das wir uns konstruktiv über eigene Unsicherheiten und Ängste austauschen
      Das wir lernen, im Alltag besser zurecht zu kommen (z. B. Kritik üben, zuhören lernen, Gefühle mitteilen)


      Es gibt keinen Zufall/Zufälle !


      Unsere Intuition über Wahrscheinlichkeit ist anders, nicht fassbar, unklar als Begriff:

      In ihr steckt das, was wir Zufall nennen, das Unvorhersagbare, das
      sich nicht sicher sein. Es ist das zu dem Gesetzmäßigen Gegensätzliche, es
      hat subjektiven Charakter und ist damit alles andere als mathematisch: Es
      ist nicht offenbarer Teil der Heraklitischen äußeren Welt oder später dann Teil
      der Platonischen Welt der existierenden Ideen, aus der die mathematischen Begriffe stammen, jene Welt, die für alle zugänglich ist und deren Begriffe für alle die gleiche Bedeutung haben. Es geht uns ja um das Begreifen des Gesetzmäßigen, um das ganze Gegenteil des subjektiven Empfindens.


      Der Zufall erscheint da als krasser Gegensatz. Poincar´e (in ”Wissenschaft und Methode“, Teubner Verlag, Leipzig 1914, S.53) zitiert Beatrand: ”Wie kann
      man wagen von den Gesetzen des Zufalls zu sprechen? Ist nicht der Zufall
      das Gegenteil aller Gesetzmäßigkeit?“
      Ein naheliegender Gedanke ist es, Zufall als Ausdruck unserer Ignoranz
      zu sehen. Poincar´e schreibt in ”Wissenschaft und Hypothese“, (Teubner Verlag,
      Leipzig 1914, S. 190): ”Wenn wir nicht unwissend wären, gäbe es keine
      Wahrscheinlichkeit“.
      Jetzt weiß du,wieso Du Psychologiewelt.de gefunden hast :)

      Herzlich Willkommen.
      Dein Psychologiewelt-Team !
    • RE: psychologiewelt.de

      Es gibt keinen Zufall/Zufälle !


      Unsere Intuition über Wahrscheinlichkeit ist anders, nicht fassbar, unklar als Begriff:

      In ihr steckt das, was wir Zufall nennen, das Unvorhersagbare, das
      sich nicht sicher sein. Es ist das zu dem Gesetzmäßigen Gegensätzliche, es
      hat subjektiven Charakter und ist damit alles andere als mathematisch: Es
      ist nicht offenbarer Teil der Heraklitischen äußeren Welt oder später dann Teil
      der Platonischen Welt der existierenden Ideen, aus der die mathematischen Begriffe stammen, jene Welt, die für alle zugänglich ist und deren Begriffe für alle die gleiche Bedeutung haben. Es geht uns ja um das Begreifen des Gesetzmäßigen, um das ganze Gegenteil des subjektiven Empfindens.


      Der Zufall erscheint da als krasser Gegensatz. Poincar´e (in ”Wissenschaft und Methode“, Teubner Verlag, Leipzig 1914, S.53) zitiert Beatrand: ”Wie kann
      man wagen von den Gesetzen des Zufalls zu sprechen? Ist nicht der Zufall
      das Gegenteil aller Gesetzmäßigkeit?“
      Ein naheliegender Gedanke ist es, Zufall als Ausdruck unserer Ignoranz
      zu sehen. Poincar´e schreibt in ”Wissenschaft und Hypothese“, (Teubner Verlag,
      Leipzig 1914, S. 190): ”Wenn wir nicht unwissend wären, gäbe es keine
      Wahrscheinlichkeit“.
      Jetzt weiß du,wieso Du Psychologie
    • hallo,

      kann es sein das dolphin7 Probleme mit Geister/SPAM-Anmeldungen hat?
      Ich kann mir nicht denken das die Mitglieder mit namen wie "heteyuipi" oder "hghfbfdd" aus kwekwe mit Überschriften von Elektronikherstellern psychiologiewelt.de echt und gewollt sind??


      AUCH dieses Forum hier wird mit sinnfreien Beiträgen von "rs41gold" u.ä. zugespammt? Soll das so?

      Gruss aus Berlin
    • Original von MCee Donald
      jap, ist desinitiv so...
      Habe auf meiner Seite (dj-24.de) - welche erst seit ein paar Tagen online ist - fast täglich SPAM Anmeldungen.... würde am liebsten einfach @hotmail.com-adressen verbieten... kriegs aber nicht hin...
      Echt schade das so eine starke Software wohl keinen großen Wert auf SPAM-Schutz legt...


      geht mir mit meinem Projekt wir-kennen-uns.com genau so hält sich aber in grenzen
      Flashtype.de oder selfie-book.de Besuche uns.
      kostenlos anmelden, mit Freunden Teilen, Entdecken und in Verbindung bleiben.
    • Hallo,

      Danke für das Feedback, Software habe ich mir fast gedacht. Sehr schade. Ich bingerade dabei eine geeignete Communitysoftware auszusuchen, entschieden habe ich mich noch nicht.

      Das aussperren von z.B. Hotmail-Adessen ist keine Lösung, das würde mich hier auch aussperren... Und in einer internationalen Community undenkbar.

      Habt ihr eine freie Version? Sagt der Support was dazu? Ich habe dolphin7 in die engere Wahl geschlossen weil ich mir von Boonex einen gewissen Support erhoffen, s hliesslich kostet die Version die ich ins Auge gefasst habe 399A$ zzgl. diverser notwendiger Module.

      Gruß aus Berlin
      Qfy

      PS: Antworten gerne auch als pn, wenn es nicht öffentlich sein soll...