cron jobs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja danke, hätte mir bestimmt geholfen, aber bei einem Anruf bei Hosteurope wurde mir gesagt das es bei meinem hostinpack keine cronjobs gibt.

      Was mache ich nun?? Will nicht gleich 15 € mehr im Monat zahlen, kann man das mit den cronjobs auch irgendwie anders regeln?

      Folgendes finde ich unter SKRIPT Einstellungen

      Einstellung Status
      PHP-Errors Im Browser ausgeben ändern
      PHP-RegisterGlobals Serverstandard ändern
      PHP-Magic-Quotes-GPC Serverstandard ändern
      PHP-Zend-ZE1-Kompatibilität Serverstandard ändern
      PHP-Register-Long-Arrays Serverstandard ändern
      PHP-Session-Use-Trans-SID Serverstandard ändern
      PHP-Allow-Call-Time-Pass-Reference Serverstandard ändern
      PHP-MySQL-Secure-Login Serverstandard ändern
      PHP Suhosin Session Encryption Serverstandard ändern
      PHP Suhosin Mail Protection 1 ändern
      PHP5-Extensions einstellen phtml php5 php4 php3 php ändern
      CGI-Extensions einstellen cgi pl py sh rb ändern
      Directoryindex einstellen index.html index.htm index.shtml index.php index.php4 index.php5 ändern
    • Was mache ich nun?? Will nicht gleich 15 € mehr im Monat zahlen, kann man das mit den cronjobs auch irgendwie anders regeln?


      Naja wenn es dein hostern nicht hat dann würde ich z.b. auf Cronjob.de ausweichen.
      Das ist nur ein Bespiel gibt noch einige anbieter.
      Kein Support über PN, Mail oder ICQ!
      Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
      Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!
    • So, hab mich nun bei einem crojobdienst angemeldet, wo muss ich bei unten stehenden url´s noch was anpassen, damit sie funktionieren?

      MAILTO=xxx@web.de

      0 0 * * * /usr/local/bin/php -q /is/htdocs/wpxxxxxxx_xxxxxxxxxxx/www//periodic/cmd.php

      */10 * * * * /usr/local/bin/php -q /is/htdocs/wpxxxxxxx_xxxxxxxxxxx/www//periodic/notifies.php

      * */1 * * * /usr/local/bin/php -q /is/htdocs/wpxxxxxxx_xxxxxxxxxxxx/www//periodic/cupid.php
    • Hier mal eine Frage..

      wenn ich mir die syslog ansehe, habe ich jede minute folgenden eintrag:

      /USR/SBIN/CRON[19108]: [root] cmd (/usr/bin/php4 -q /var/www/vhosts/domaine.de/httpdocs/community2/periodic/cupid.php)

      folgendes ist in den crontabs eingetragen:

      * */1 * * * /usr/bin/php4 -q /var/www/vhosts/domaine.de/httpdocs/community2/periodic/cupid.php

      Es müsste also jede Stunde der Cronjob abgearbeitet werden! Warum erscheint er dann jede Minute in der syslog??
    • Also wenn ich die Cronjobs ausführe, bekomme ich folgendeMeldung:

      <b>Warning.</b> Dolphin cannot work in safe mode

      Habe einen Vserver mit Plesk ! In der php.ini ist safe mod OFF und in der Vhostdatei ist Safe mod auch OFF!

      Also alles auf OFF und es kommt diese Meldung!

      Woran liegt das??

      Hier mal ein Ausschnitt aus der Phpinfo:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Creativ ()

    • Hi, ich habe genau das selbe Problem.
      SafeMode ist local OFF ich hatte auch den SafeMode in global auf aus. Trotzdem funktioniert es nicht. Dir Meldung kommt immer wie oben beschrieben.

      Suspekt.

      Wenn jemand eine Lösung hat würde ich gerne daran teilhaben :)

      @Creativ: Bist Du eigentlich bei Hosteurope? Hat Dolphin schon jemand mit nem vServer auf Hosteurope zum Laufen gebracht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goerni ()