"BX_AVA_W" und die Frage nach Veränderung der Avatar-Tumbnails (Mitglieder-Box/Freunde-Box)

    • "BX_AVA_W" und die Frage nach Veränderung der Avatar-Tumbnails (Mitglieder-Box/Freunde-Box)

      Hallo liebe Community,

      ich sitze gerade vor dem Problem, dass ich gerne die Größe der angezeigten Avatare z.B. in der Box "Mitglieder" bzw. in der Box "Freunde" verkleinern will.

      Soweit ich das zurückverfolgen konnte bekommen die umgebenden <div>-Container ihre Breite/Höhe über eine Variable zugewiesen, wie man sie z.B. in der Datei BxBaseIndexPageView.php findet.

      Dort sieht das ab Zeile 388 etwa so aus:
      -------------------------------------------------

      if ($iCount) {
      $iNewWidth = BX_AVA_W + 6;
      $iLimit = (int)$iLimit > 0 ? (int)$iLimit : 8;
      $iPages = ceil($iCount/ $iLimit);
      $iPage = empty($_GET['page']) ? 1 : (int)$_GET['page'];
      if ($iPage > $iPages)
      $iPage = $iPages;
      if ($iPage < 1)
      $iPage = 1;
      $sqlFrom = ($iPage - 1) * $iLimit;
      $sqlLimit = "LIMIT $sqlFrom, $iLimit";

      $sqlQuery = "SELECT " . $sqlMainFields . " FROM `Profiles` $sqlLJoin $sqlCondition $sqlOrder $sqlLimit";
      $rData = db_res($sqlQuery);
      $iCurrCount = mysql_num_rows($rData);
      $aOnline = array();
      while ($aData = mysql_fetch_assoc($rData)) {
      $sCode .= '<div class="featured_block_1" style="width:'.$iNewWidth.'px;">';
      $aOnline['is_online'] = $aData['is_online'];
      $sCode .= get_member_thumbnail($aData['ID'], 'none', true, 'visitor', $aOnline);
      $sCode .= '</div>';
      }
      -------------------------------------------------------



      Allerdings weiß ich nicht wo dieses BX_AVA_W etc. definiert wird. bzw. wo er sich das herholt.

      Hat da jemand den Durchblick? :D

      Liebe Grüße
      bquarta
    • RE: "BX_AVA_W" und die Frage nach Veränderung der Avatar-Tumbnails (Mitglieder-Box/Freunde-Box)

      es geht auch im avatarmodul in der datei

      include.php

      gruss
      thomas
      Thomas Poppe
      Sanatoriumsplatz 2
      81545 München

      eMail: poppe.thomas@yahoo.de
      GSM: 0177 / 9 61 08 06
      http://www.linkedin.com/profile/view?id=74057345&trk=tab_pro
      https://www.facebook.com/thomas.poppe2?ref=tn_tnmn
    • RE: "BX_AVA_W" und die Frage nach Veränderung der Avatar-Tumbnails (Mitglieder-Box/Freunde-Box)

      Hallo liebe Community,

      ich sitze gerade vor dem Problem, dass ich gerne die Größe der angezeigten Avatare z.B. in der Box "Mitglieder" bzw. in der Box "Freunde" verkleinern will.

      Soweit ich das zurückverfolgen konnte bekommen die umgebenden <div>-Container ihre Breite/Höhe über eine Variable zugewiesen, wie man sie z.B. in der Datei BxBaseIndexPageView.php findet.
    • RE: "BX_AVA_W" und die Frage nach Veränderung der Avatar-Tumbnails (Mitglieder-Box/Freunde-Box)

      Hallo liebe Community,

      ich sitze gerade vor dem Problem, dass ich gerne die Größe der angezeigten Avatare z.B. in der Box "Mitglieder" bzw. in der Box "Freunde" verkleinern will.

      Soweit ich das zurückverfolgen konnte bekommen die umgebenden <div>-Container ihre Breite/Höhe über eine Variable zugewiesen, wie man sie z.B. in der Datei BxBaseIndexPageView.php findet.
    • Hallo rs17gold,

      aufgrund meiner o.g. versuche, könnte ich eventuell vorschlagen, dass du in der Zeile wo im oben angegebenen Codeabschnitt folgendes steht:

      $sCode .= get_member_thumbnail($aData['ID'], 'none', true, 'visitor', $aOnline);

      die Zeile durch

      $sCode .= get_member_icon($aData['ID'], 'none', true, 'visitor', $aOnline);

      abänderst.

      Vielleicht kommst du da weiter!

      Liebe Grüße
      bquarta