Username ändern - wird im Forum nicht übernommen

    • Username ändern - wird im Forum nicht übernommen

      Hallo,

      wenn ein User seinen Usernamen / Benutzernamen ändert, wird das im Forum nicht übernommen.
      Im Forum bleibt bei seinen Beiträgen trotzdem der alte Username stehen - und der Link zum Profil geht verloren (man kann nicht mehr auf den Namen klicken um zum Profil zu gelangen).
      Wundert mich ein wenig dass das noch niemandem aufgefallen ist - oder ist das nur ein Fehler meinerseits?!

      Ist das Problem bereits jemandem bekannt - oder besser gesagt: Ändert sich bei euch der Username über den Beiträgen doch?

      Hoffe jemand kann mir helfen.

      Gruß
    • Hat denn sonst niemand das Problem?
      Das kann doch nicht sein..........

      EDIT:
      Oh mein Gott :down:
      Habe eben mal nachgesehen, wie die Forum-Posts in der Datenbank gespeichert werden. Da wird der USERNAME des Verfassers mitgespeichert - und so wie's aussieht wird dieser nicht angepasst, wenn der Username geändert wird...
      Also bitte, jeder 12-Jährige Möchtegern-Programmierer speichert hier einfach die ID des Users statt dem Namen, damit dieser immer aktuell ist....
      Das ist echt peinlich von Boonex. bzw. dem Forum-Entwickler...
      Oder hat es hierfür einen bestimmten Grund? Dann nehme ich das natürlich zurück.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MCee Donald ()

    • Ähnliches Problem ist mir auch schon bekannt (allerdings in einem anderen Modul).

      Da hilft nur:
      Die Stelle im Code suchen, wo die Datenbank-Abfrage/der eintrag gemacht wird.
      Hier den Namen tauschen gegen die ID des Users.

      Mangels Zeit kann ich da gerade nicht detaillierter drauf eingehen, aber nur so als grunsätzliche Herangehensweise.

      Dann musst du ggf. ein Workaround schreiben, das alle alten Einträge in der DB halt so umschreibt, dass der Name gegen die ID getauscht wird.

      lg
      bquarta