Events - Uhrzeit Problem im Internet Explorer

    • Events - Uhrzeit Problem im Internet Explorer

      Hallo,

      wenn ich mit meinem I-Explorer 9.0 eine Veranstaltung eingebe habe ich ein Problem, die Uhrzeit auszuwählen.

      Ich klicke auf das Startdatum und dann kommt das neue Fenster wo ich das Datum auswähle. Das funktioniert noch. Dann klick ich wieder rein um die Uhrzeit zu ändern und sobald ich mit der Maus über die Stunde oder Minute gehe, wird das Fenster größer und ich kann nicht reinklicken :(

      Und zwar aus dem Grund weil in der Zeile darunter ein zusätzlicher Text eingeblendet wird:
      (Shift-)Klick oder Fehsthalten und Ziehen um den Wert zu ändern.

      Im Internet Explorer wird die Zeile nicht umgebrochen sondern das Fenster wird einfach größer. Der Firefox lässt die Größe des Fensters bricht dafür den Text um.

      Hat wer einen Tipp für mich?
      Ich finde auch nicht den Text, dass ich diesen vielleicht kürzen oder ändern kann.

      Danke
      markus
    • Hatte das selbe Problem - allerdings auch in anderen Browsern.
      Habe deshalb einfach den Text in der unteren Leiste geändert - auf wenige Wörter, damit es garnicht erst soweit kommt.
      Geändert werden kann das in der Datei:
      "plugins/jquery/langs/calender-XX.js" wobei "XX" für deine aktive Sprache steht.

      Ich finde den Kalender sowieso sehr unpraktisch.
      Gibt es denn eine Möglichkeit hier einen anderen Kalender einzubinden?
      Folgendes stört mich:
      - Sekunden-Angabe beim Datum (sollte weg)
      - Datum-Format auf Englisch (Y-m-d) -> Lässt sich das umstellen? Ist nur HIER so!
      - Datum lässt sich nicht händisch eintragen (sollte zusätzlich möglich sein)

      Hoffe jemand kann mir helfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MCee Donald ()