Darstellung der Box im Forum

    • Darstellung der Box im Forum

      (Es handelt sich hier um die Version 7.0.9 , man kann leider nur bis 7.0.5 auswählen.... )
      Heyho,
      ich hätte da mal eine Frage zu den Boxen im Forum. Wie ihr in dem angehängtem Bild sehen könnt, werden bei mir die Aktion-Buttons nicht richtig angeordnet bzw. dargestellt. ( Wenn ich einen Thread öffne )

      Hat vielleicht jemand eine Ahnung wo ich da genau schauen muss um das abzuändern? ( Ich habe zwar ein kostenloses Design draufgepackt - aber das müsste doch trotzdem änderbar sein )

      In der "forum\forum\layout\base\xsl\box.xsl" finde ich zwar den Code für das Gerüst - aber ich versteh nicht ganz wie und wann er das dort reinparsed.... Hat damit schon jemand Erfahrung oder weis vielleicht die Lösung?


      Vielen Dank schonmal - ich hoffe auf eine Antwort... :(

      Viele Grüße

      Fabian
      Bilder
      • Forum box.jpg

        60,32 kB, 1.016×570, 233 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sk-Fischer ()

    • Hallo sk-Fischer,

      das sieht mir nach einem CSS-Problem aus. Scheinbar steht in der common.css deines Templates in etwa so etwas drin:

      .disignBoxFirst .boxFirstHeader .dbTopMenu, .disignBoxFirst .boxFirstHeader .caption_item {
      width: 90px;
      }


      Die Klasse dbTopMenu ist das div-Element, das deine Aktionsleiste umschließt. Wenn diese eine feste Breite hat, dann werden die Elemente einfach umgebrochen.

      Bei mir sähe das dann so aus wie im Anhang (Screen 1).

      Im Anhang nummero zwei habe ich die width rausgenommen.

      Du solltest allerdings dabei beachten, dass sich diese definition auch auf weitere menü-actions in anderen Boxen beziehen kann.

      Liebe Grüße
      bquarta
      Bilder
      • Screen.jpg

        95,17 kB, 1.454×735, 202 mal angesehen
      • Screen2.jpg

        95,08 kB, 1.454×735, 202 mal angesehen
    • Hallo bquarta!
      Schonmal vielen Dank für deine Antwort!!

      Hmm ja das habe ich am Anfang auch befürchtet, aber wenn ich da nachschaue, sehe ich keine width Angaben ... ( Siehe screenshot ).

      Habe jetzt nicht jeden Tag mit CSS zu tun und bin darin auch kein Erfahrener - aber ich habe schon ein paar Sachen ausprobiert aber komme nicht zu meinem Ergebnis :( ich schätze stark das es vielleicht von "weiter oben" kommt, also die Breite erbt... Aber ich finde einfach nichts in den CSS Dateien...

      Hast du da vielleicht noch einen Typ? Oder habe ich was übersehen?....

      Viele Grüße und Danke schonmal!

      sk-fischer
      Bilder
      • firebug.jpg

        142 kB, 1.164×747, 240 mal angesehen
    • Hallo sk-Fischer,

      alles was vererbt wird steht beim Firebug weiter unten auch dabei. Aber eventuell versuchst du mal probehalber in deiner common.css die Zeile "width: auto;" einzufügen.

      Wenn sich nichts verändert, dann "width:auto !important;" und wenn sich immernoch nichts verändert müsste ich mir das direkt auf deiner Seite anschauen :/

      Liebe Grüße
      bquarta
    • Alles klar habs mir angeschaut!

      Folgendes tun:

      [list=1]width: auto !important; Kann/sollte wieder raus[/list=1]

      1. width: auto !important; Kann/sollte wieder raus
      2. Folgendes der common.css hinzufügen:
        .inaktiv {
        float: left;
        padding-left: 12px;
        }
        [/list=1]


        Liebe Grüße
        bquarta
      [/list]
    • Seeeeehr nett von dir bquarta!
      Vielen, vielen Dank! Klappt hervorragend :) Echt nett von dir das du dir die Zeit genommen hast!

      Hätte ich jetzt nie mals selbst herausgefunden, dass die Klasse inactiv noch gesetzt werden musste... Aber jetzt klappts ja.

      Noch ein tolles Wochenende wünsche ich dir :)

      Viele Grüße

      sk-fischer