Path

    • Hallo,

      zu Testzwecken möchte ich auf meinem Rechner unter Xampp Dolphin installieren.
      Bei der Installation komme ich aber nicht sehr weit, da mir die Pfadangaben zu Imagemagick Probleme bereiten.

      Gefordert sind:

      Path to php binary
      Path to mogrify
      Path to convert
      und Path to composite

      Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen? Wie/wo finde ich die richtigen Pfadangaben?

      Danke und Gruß

      Gsibi
    • Hallo,

      also der Pfad für php binary wäre ( sofern unter C: )
      C:/xampp/php/php.exe

      ...für ImageMagick musst du ImageMagick für Windows runterladen uns installieren
      die Pfade liegen dann im Installationsordner von ImageMagick.
      z.B.: C:/Programme/ImageMagick/mogrify.exe

      Musst Du mal versuchen, ich habe Dolphin noch nie local installiert... wenn bei Xampp die GD-Library mit dabei ist, brauchst du ImageMagick nicht.... :D
      Das einzige Backup was Du jemals brauchst, ist das, für das Du keine Zeit hattest!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stormi ()

    • Hallo,

      das Vorhandensein der GD-Libary wurde mit angezeigt. Kann ich dann die Pfadangaben zu Imagemagick leer lassen?
      Imagemagick habe ich schon längere Zeit installiert, von daher wäre es kein Problem es zu nutzen.

      Apropos nicht lokale Installation - worauf muss bei einem Hosting-Paket geachtet werden. Speziell meine ich damit das Imagemagick-Problem.

      Danke und Gruß

      Gsibi
    • Hallo Gsibi,

      du kannst alles noch nachträglich in der header.inc editieren bzw. hinzufügen... probiere es einfach aus. :)

      Ich kann bei Dolphin nur zu einem VServer bzw. Root-Server raten, da du dort einen
      Root Zugriff hast und du z.B. den RMS Server selbst installieren kannst.
      Was anderes ist es, wenn du dir einen für Dolphin optimierten Webspcae holst.

      Hier kannst du die Hosting Anforderungen nachlesen >>> Dolphin Hosting Requirements

      Gruß stormi
      Das einzige Backup was Du jemals brauchst, ist das, für das Du keine Zeit hattest!!!