cron

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo wiedermal
      mein cron findet die die datei cron.php nich tund ich auch nicht.

      51_TQ8I4KKAUD/www/periodic: No such file or directory
      Could not open input file: cron.php

      (die videos werden nicht bearbeitet)

      ...kein plan


      erzkopf.com


      .....glaub ich lass die uploader weg und die sollen ihr zeug einbetten und fertig
      denn das klappt, und geht schneller punkt
      gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uli ()

    • Das funktioniert so nicht.
      Du könntest es auch mittels wget lösen wobei ich das für Blödsinn halte da die Scripte sich ja aufm selben Server befinden auf dem auch der Cron läuft.

      Du musst wenn Du den Cronjob einrichtest erstmal per cd in den Ordner gehen wo sich die Datei cron.php befindet, anschließend sagst Du dem Server dass er die cron.php mit php öffnet.
      Da der Cron ja jede Minute laufen soll ist es sogar noch recht simpel den Cron anzulegen da keine weiteren zeitangaben nötig sind.

      Wichtig ist dass Du den kompletten Pfad angibst da es sonst nicht funktioniert.

      Hier mal ein Beispiel:

      Quellcode

      1. * * * * * cd /var/www/htdocs/periodic; /usr/bin/php -q cron.php

      Dies ist nur ein Beispielcode, /var/www/htdocs/periodic musst Du durch deinen Pfad ersetzen.
      Den kompletten Pfad kannste dir in der PHP-Info anzeigen lassen.

      Gruß: Hurz
    • Genau das ist das Problem, ich habe einen Managed Server der keine Cronjobs unterstützt. Dafür hab ich wo anders nen noch nen Wespace account der das Kann. Die Domain ist via Godaddy auf den Server umgeleitet. Das funktioniert super. Aber das mit den Cronjobs ist eben so nicht "intern" zu machen.

      Ach so, was hat es mit diesen "Guthabe - Delphinen" auf sich. Das würd mich auch mal interessieren.

      Gruss
      AgentSmith

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AgentSMith ()