PLZ für 27 Länder

    • PLZ für 27 Länder

      Name: ZIPCodes
      Version: 1.0
      Dolphin Version: 6.1
      Release: 12.05.08
      Installation: Deutsch

      Deutschland, Österreich, Schweiz
      Italien, Frankreich, Lichtenstein
      Belgien, Luxemburg, Holland
      Spanien, Portugal, Monaco
      Finnland, Norwegen, Schweden
      Andorra, Polen, San Marino
      Tschechien, Dänemark, Ungarn
      Kroatien, Pakistan, Thailand
      Australien, Amerikanisch Samoa, Marshall Inseln

      Bereitgestellt von User tokidolanda
      dolph-in-forum.de/profile.php?userid=421

      Zum Eintrag in der Datenbank
    • Also im Admin Panel unter Builders zu Field Builders wechseln, danach auf Search Profiles und nun den Button zip hochziehen.

      Dann klicke zb. auf den Button zip und editiere ihn.

      Caption : Postleitzahl
      Matching/Match with field: zip
      Match percent: 10 (oder nach Trefferqualitätswunsch)

      Anschliessend danach musst du nun noch deine Languages Files ergänzen mit den möglichen Sprachen und neu die Languages compilieren.

      Mein Beispiel :
      INSERT INTO `localizationstrings` (`IDKey`, `IDLanguage`, `String`) VALUES
      (2865, 2, 'Postleitzahl'),
      (2865, 4, 'Code postal');


      Bei der Location Sache also Match nach Entfernung zu einer PLZ ist leider die Dolphinroutine Müll^^. Ich bin da aber an der Arbeit und hoffe einen korrekten Code hinzukriegen.


      Ach noch was : Am besten bevor du die SQL Dateien importierst, sie erst von ASCII nach utf8 unicode umwandeln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tokidolanda ()

    • postleitzahlen

      ich hätte gerne eine option sofern diese möglich ist

      ich habe folgende länder:
      Deutscland
      Österreich
      Schweiz
      Spanien.

      Füre alle hab ich diee postleitzahlen importiert und die suche funktioniert soweit auch aber der user kann immer noch shit eingeben hauptsache zeichen sind ghenügend drin und er hat auch das pflichtfeld gefüllt.

      um dem vorzubeugen wäre es super das wenn man ddas land auswählt dann auch die entsprechende posdtleitzahlen liste greift und man dann nur für das gewählte land die PLZ auswählen muss somit ksnn keiner eine eingaben machn sondern nur auswählen.

      hat da jemand was?

      evtl reich mit auch erstmal wenn ich nur für deutschland zur verfügung stelle das man dann eben nur die deutschen postleitzaheln auswählen kann also das land ist dann halt anfansg auf deutschland definiert.

      wäre super wenn es eine lösung hierfür gibt