Forum dargestellt mit kleinen Fehlern

    • Forum dargestellt mit kleinen Fehlern

      Hallo!

      Mein Forum funktioniert, wird aber mit kleinen Fehlern dargestellt.
      Anstatt z.B. "Search the Forum" kommt " [L[Search the Forum]]" oder "[L[Submit]]" - beim Anklicken ist alles ok, sieht aber voll doof aus...

      In derDatei Dolphin/Modul/Boonex/forum/js/BxForum.js habe ich was gefunden, weiss aber nicht in welcher Form ich das abändern soll.

      Siehe Anhang 1 und 2.

      Es ist bestimmt nur ein falsch plaziertes Komma oder Klammer, aber welches und wie ändern?

      Danke für jeden Tipp!
      Bilder
      • forum screenshot.jpg

        201,55 kB, 1.280×800, 444 mal angesehen
      • forum quellcode.jpg

        155,26 kB, 1.088×680, 441 mal angesehen
    • Oha, das spart mir die Suchfunktion :)

      Ich habe das gleiche Problem. Ich kann soviel dazu sagen:
      Was hier nicht ausgelesen wird sind die Language-Keys. Irgendwie funktionieren die etwas anders als beim restlichen Dolphin, habe ich das Gefühl.

      Wenn ich die Sprache auf "Englisch" stelle, wird mir alles richtig angezeigt (d.h. scheinbar, dass er hier die Language-Keys liest), sobald sie aber Deutsch ist besteht besagtes Problem.

      hat jemand einen Tip? :)

      Liebe Grüße und Danke im Voraus
      bquarta


      NACHTRAG: Ich sehe gerade, dass du die Stelle im Code gefunden hast. Meine Frage: Hast du ein jquery-Update auf deinem laufenden System gefahren?
      Wir haben das nämlich gemacht und das hat so einige Problemchen aufgeworfen.
      Zumindest habe ich jetzt eine Intuition, die es zu untersuchen gilt ;)

      NACHTRAG 2: Da das Thema mit Version 7.0.0 getaggt ist, wollt ich noch anmerken, dass es sich bei mir um Version 7.0.9 handelt ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bquarta ()

    • Hilft leider nichts, habe ich auch schon X mal probiert.

      Sobald ich die Sprache kompiliere stellt sich die Sprache zurück auf Englisch (nur fürs Forum) und sobald ich dann wieder "Deutsch" anwähle sind die Keys wieder nicht erkannt also [L[WasAuchImmer]]

      LG
      bquarta
    • @bquarta

      Dem kann ich beipflichten.
      Habe etliche Versuche durch, den Weg über die Dolphin-Funktion "Neue Sprache anlegen" zu gehen.

      Auch Export und Import.
      Jedesmal wird die Datei, z.B. lang-de.php auf Englisch zurückgesetzt.
      Einzig das Editieren der lang-en.php scheint zu funktionieren.
      Sehr bedauerlich.

      Dieses Suchen mit Google funzt auch nicht; Immer ein leeres Eregebnis.

      Dazu noch der hier dargelegte Fehler, und das Teil scheidet aus, bei der Suche nach einem brauchbaren Community-Programm für unsere Gemeinde.

      Schade
      Joe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JoeDormann ()