Ray / Java Installation

    • Ray / Java Installation

      Hallo!

      Ich möchte Ray installieren, bin aber Anfänger, könnte ein bisschen Hilfe brauchen... Das habe ich bis jetzt gemacht:

      - Ray Server von der Boonex-Seite heruntergeladen und auf meinen Linux Server entpackt hochgeladen / ist im Ordner "mediaserver" - siehe Anhang.
      - Java von der ofiziellen Java Seite heruntergeladen und in den Ordner "java" innerhalb des "mediaservers" in komprimierter Form hochgeladen - siehe Anhang.

      ... und jetzt sollte ich erstmal Java installieren, oder? Über Putty logge ich mich auf den vServer ein und sollte in das Verzeichnis steuern, wo Java installiert werden soll.
      Also cd / ..... und was dann? Ich habe bereits alles mögliche probiert, kam aber immer : " No such file or directory"

      Kann mir jemand genau sagen, was ich da eingeben soll, aufgrund meines Verzeichnisbaums...? Also nicht nur "Pfad angeben..." bitte.

      Dann sollte ich Java installieren mit dem Befehl:

      "tar zxvf jre-7u7-linux-i586.tar.gz" - ich habe allerdings die Java-Version "jre-7u17-linux-x64.tar.gz"

      mein Befehl soll also heissen:
      "tar zxvf jre-7ui7-linux-x64.tar.gz" - oder?

      Dann Ray Server konfigurieren, Pfad zu Java angeben, den Namen meiner Web-Seite eintragen, laut Installguide.

      Kann mir da jemand weiterhelfen?

      Danke!
      Bilder
      • Dolphin Verzeichnis.jpg

        166,14 kB, 981×499, 475 mal angesehen
      • Dolphin Verzeichnis 2.jpg

        93,07 kB, 974×321, 491 mal angesehen
      • Dolphin Verzeichnis 3.jpg

        156,88 kB, 782×482, 462 mal angesehen