RMS & A/V Chat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RMS & A/V Chat

      Hallo leute ..
      Ich denke mal dieses Problem haben sicherlich viele leute und ich bin soeben darauf gestoßen..
      wollte schon länger den A/V Chat in meinen normalen Chat integrieren.. (Ich mache zur zeit alles auf meinem lokalen PC mit Apache Webserver) --> Chat läuft auch wenn kein Haken bei "Use RMS" ist
      Ich habe die komplett freie Version von Dolphin (6.0.5) und auch Ray am laufen.

      Was ich gemacht habe:

      - Bei Ray Base Setting reingegangen und haken bei "Use RMS" reingemacht
      (Settings: RMS Address: rms.boonex.com ; RMS Port: 1935 ; RMS Http Port: 5080)

      ---> dann bin ich in den chat gegangen (community & admin) bei der community kam nach
      einer zeit lang laden "undefined" und beim admin im A/V Chat kam "Connection Error"

      - Nun wollte ich es testen, also habe ich probiert einen RMS Server lokal auf meinem Windows PC aufzusetzen --> runtergeladen und installiert und dann gestartet

      ---> kam kein error jedenfalls stand am ende dasselbe wie in der Installationanweisung von wegen "Startup done in ..." etc.

      - Ich also wieder in die Ray Base Settings und bei RMS Adresse "Localhost" eingegeben

      ---> Connection Error

      - dann hab ich gesehen, dass man die domains in die Access.dat reinschreiben muss

      ---> da ich ja kein domain hab, habe ich also "localhost/dolphin/index.php" und darunter einfach nur "localhost/dolphin" eingegeben

      ---> connection error


      ich weiß echt nicht mehr was ich da machen soll .. irgendwie sind die installationshilfen doch sehr unpräzise und benutzer(un)freundlich oder nur für profis gedacht...
      Ich habe keinerlei einstellung verändert in irgendwelchen config dateien im RMS verzeichnis

      Ich hoffe jemand weiß rat oder hat ne ahnung woran das liegt!!!!