Copyright © 2008 domain.de

    • Copyright © 2008 domain.de

      Hallo ich hab mal paar Fragen :)
      Ich besitze die Free Version von Dolphin und unten steht
      Copyright © 2008 domain.de
      soll/darf man da seine Domain hinschreiben? Weil das Script is ja nicht unter "meinem" Copyright?
      Und wie weit darf man die Free Version vom Ausehen verändern?Weil es sind ja wo Adds die man nicht enfernen darf aber welche sind das?
      mfg
    • RE: Copyright © 2008 domain.de

      hi ,

      ich denke du kannst da schon deine Domaine eintragen , mußt aber bei der free Version den Footer drein lassen , aber ließ doch mal die Lizenzvereinbarungen bei Boonex durch , da wirst es genauer wissen
      hexen kann ich nicht , aber ich arbeite daran.
      Homepage

    • RE: Copyright © 2008 domain.de

      Die Rechtslage ist da ganz eindeutig. Du kannst Deine Domain eintrage,ABER !! Du musst das Resitedzeichen entfernen (das ist der Kreis mit dem kleinen c drin. ! Warum ? Resisted bedeutet in dieser Form der Abbildung das es Markengeschützt ist. Also, ersetze das Zeichen z.b. So (c) dann bist Du auf der sicheren Seite.
    • Delphine Rochen Markenschutz

      doch die darfs Du entfernen, wenn Du eine Lizenz hast. Abgesehn davon stellen die auch ohne Lizenz keinen Lizenzschutz auf der Seite da. Das sind Werbelinks in Form einer Grafik. Das musst Du nicht hinnehmen. Die Boonex News verschwinden erst bei einer Lizensierung- solange musst Du die drin lassen. Vielleicht einen Hinweis noch. Wenn Du Quellen veränder willst ist das grundsätzlich kein Problem, aber es wäre sinnvoll wenigstens den Urheber zu nennen. zb. /Quelle-Boonex.com oder so ähnlich. Damit hebelst Du ein wenig das Urheberrecht aus.
    • Ich habe kein Problem damit die Links drin zu lassen 1. nutze ich die Freeversion 2. finde ich wenn sich die Leute die Arbeit machen das zu Coden und es kostenlos zur verfügung stellen ist es das mindeste ein "Merkmal" drinnen zu lassen. Ich wollte nur wissen was drin bleiben muss gelassen hätt ich so und so was :)
    • RE: Copyright © 2008 domain.de

      Original von ntmaster
      Die Rechtslage ist da ganz eindeutig. Du kannst Deine Domain eintrage,ABER !! Du musst das Resitedzeichen entfernen (das ist der Kreis mit dem kleinen c drin. ! Warum ? Resisted bedeutet in dieser Form der Abbildung das es Markengeschützt ist. Also, ersetze das Zeichen z.b. So (c) dann bist Du auf der sicheren Seite.


      Hi,

      ich glaube du verwechselst da etwas. Das C in einem Kreis bedeutet Copyright und darf ohne Bedenken benutzt werden, denn jede Homepage ist automatisch gegen Copyrightverletzungen geschützt. Man muss das Zeichen also nicht benutzen, man darf es aber. Das R in einem Kreis, TM oder SM signalisiert, dass es sich um eine Marke handelt. Und was meinst du mit "Resisted"? Ich glaube, du meinst "Registered". Das gibt eher einen Sinn.

      Gruß
      Colin