Stand der Dinge, 16.06.08

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stand der Dinge, 16.06.08

    Hallo zusammen,

    ich wunder mich was einige "Mitglieder" dieses Forum denken und sich wünschen.
    Dieses Forum entstand im Januar 2008 und die Idee dahinter war das Mitglieder anderen Mitgliedern helfen. Nun scheinen derzeit einige nicht so begeistert zu sein.

    "Problem Themen"
    - Spende
    - Support vom Team


    Ich habe nichts zu verstecken/verheimlichen und schreibe die Dinge so wie sie sind.

    dolph-in-forum.de ist kein offizielles Support-Forum der Dolphin Entwickler sondern eine Community der Dolphin Webmaster.
    Wir "das Team" sind dafür da Hilfe zu leisten, sofern es geht, und das Forum sauber zu halten. Wir sind nicht dafür da 24 Stunden Online zu sein und jedem Mitglied per PN/ICQ und co. sofort Fehler zu beheben wenn diese bestehen.

    Wie kann man erwarten das wir jederzeit jedem helfen!? Vor allem wie können Mitglieder die gerade einmal 1/10 der Beiträge von mir und wicked haben dies erwarten?!
    - Wurde diesen Mitgliedern denn nicht geholfen?!
    - Können/Wollen diese Mitglieder nicht selber helfen?!

    Ich bin selber in viele Foren unterwegs und seltsamerweise helfen dort Mitglieder und nicht dauernd Teammitglieder... Beispiele dafür sind yourwbb.de und mywbb.de.
    Wieso geht das hier nicht!?
    Hier liefern fast ausschließlich Teammitglieder die Lösung der Probleme.

    Thema Spende:
    Es mag ja vielleicht nicht die perfekte Lösung sein aber eine perfekte Lösung gibt es nicht!
    Klar habe ich etwa 250 Euro an Spenden erhalten doch dies ist gar nichts gegenüber den Ausgaben und vor allem die Zeit die ich in dieses Projekt gestckt habe.
    Allein die Serverkosten stehen bisher mit etwa 140 Euro zu buche. Die registrierten Domains kommen auf etwa 80 Euro im Jahr.

    Das mal als kleines Fazit ;
    Feedback inkl. Vorschläge ist immer willkommen doch der Ton mache die Musik :D

    Viele Grüße
  • das war klar ...
    Christian der Depp macht den Mund auf und das Team bekommt es in den falschen hals und nun bin ich der böse.
    Ich wollte nie jemanden zu nahe treten oder hier jemanden schlecht machen und mir wurde hier auch schon sehr viel geholfen so ist es nicht mir ging es rein um ein paar grundlegende Dinge die ich offen besprechen wollte.

    Und was die kosten angeht. Man kann nicht erwarten das die User deinen Kosten für Server und Domains finanzieren wenn du so einen service zur Verfügung stellst.
    Wenn man sowas auf die Beine stellt dann sollte man wissen das es Geld kosten und zwar mein eigenes Geld. Jeder hat ein Hobby das eventuell Geld kostet und wenn du sowas machst muss man mit ausgaben rechnen.
    Kein Support über PN, Mail oder ICQ!
    Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
    Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!
  • mensch christian ;),

    bist doch kein "buh-mann".
    ist schon gut was du schreibst aber hiermit will ich auch zeigen das z.b. das geld nicht in meine tasche geht.
    und ausgaben sind ja wohl selbstverständlich.

    du kannst gerne dem team beitreten und deine idee reinbringen/umsetzen...
    andere natürlich auch :baby:
  • kla kann man mit ausgaben rechnen aber jeder mensch versucht dabei auch soweinig wie möglich von seinem geld zu verliehren und dann is das doch verständlich das er auch von den spenden bestimmte teile für die rechnungen nimmt

    ich glaube nicht das du ein hobby hast was mehr als 220€ im monat kostet und das forum würde ich nicht als hobby deklarieren auch wenn er es aus freien zügen und in seiner freizeit verwaltet is sowas nicht immer ein hobby
    The end is not near it is here

    den wir werden alle sterben
  • da muss ich meinen unbeliebten berliner senf dazu geben. wenn man so ein forum ins leben, dann sollten finanzielle interessen nicht im vordergrund stehen, schon garnicht um den server zu finanzieren- denn der ist ja wohl ohnehin vorhanden. ok die software kostet 49,99 in der version 3, aber da gibt es andere lösungen die nicht auf dem rücken der user ausgetragen werden sollte. und wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll das eine plattform sein ,wo die user untereinander support leisten und nicht der betreiber,soweit so gut, was aber macht dann der betreiber mit 250 euro spenden ??? wie gesagt, eine teil versteh ich ja, aber wenn man so ein forum betreibt, dann sollte man als betreiber minimum 2 stunden am tag verfügbar und ansprechbar sein.dann wäre die kohle ok. man kann nun mal nicht auf 1000 hochzeiten gleichzeitig tanzen, aber in so einem forum wäre mir der admin und seine mods schon wichtig. man geht ja davon aus, das die die ahnung haben die man braucht und weiterhelfen können. ich habs ja schon mal geschrieben- die leistung der sprachfiles- fand ich erste sahne- aber genauso habe ich es erwartet. schade nur das es das aber schon gewesen war, denn der rest der files ist nicht der hit. und warum sollte man nicht mit boonex im kontakt sein, wer wenn nicht die haben die lösungen und das know how. ok ,für kohle, aber das sollte man doch hier sehen. so genug kommentar von mir. trotzdem viel erfolg hier weiterhin. (die berliner schnauze- ntmaster.)
  • also ich weis nicht aber einer von den beiden also realmasterd oder wicked is eig immer on auch wenn sie nicht immer was posten und wenn man fragen hat dann muss man ein neune threat aufmachen und ich muss sagen das ich auch verstehe das ein normal arbeitender mensch nicht täglich die zeit hat 2 stunden on zu sein weil man muss ja auch noch andere sachen machen als nur in einem forum rum fängen

    auserdem sind auch noch andere leute on die ahnung von der materie haben
    The end is not near it is here

    den wir werden alle sterben
  • 80 € domains und 140 € server. ganz schön teuer :D spass

    also. erstens hilft so ein forum ungemein. ich spreche englisch als muttersprache aber das tut hier ja nciht jeder. und dann findet man hier schneller die antwort, als wenn man in anderen foren sucht und es in ner sprache bekommt, wenn überhaupt, die man nicht versteht.

    warum sollte ein forum nicht sich finanzieren. jeder verein versucht seine ausgaben auch wieder zurück zu bekommen. ich würde kein forum aufstellen ohne mit werbung oder sonst was mein geld wieder zurück bekommen zu wollen. das liegt aber warscheinlich in meiner natur als marketing manager (angestellter :D ).

    so wie ich bereit war, mods zu kaufen, die lizenz zu bezahlen, sehe ich die 5 € als investition in die zukunft. was sind den schon 5 €? abgesehen davon, die 5 € im verlgeich zu der arbeit die ich hätte, ohne der "Datenbank"....

    sorry, aber das ist typisch deutsch, sich über etwas aufzuregen, was einem geschenkt wird. wenn die betreiber hier geld verdenen wollen und 500 € spende haben wollen udn das ganze mit werbung voll müllen würden... was solls.

    denen den es nicht gefällt sind ja nicht gezwungen her zu kommen, denke ich *angekettet*

    vl melde ich mich mal als teammitglied an.

    grüsse
  • RE: Stand der Dinge, 16.06.08

    Original von realmasterd
    Hallo zusammen,

    ich wunder mich was einige "Mitglieder" dieses Forum denken und sich wünschen.
    Dieses Forum entstand im Januar 2008 und die Idee dahinter war das Mitglieder anderen Mitgliedern helfen. Nun scheinen derzeit einige nicht so begeistert zu sein.

    "Problem Themen"
    - Spende
    - Support vom Team


    Ich habe nichts zu verstecken/verheimlichen und schreibe die Dinge so wie sie sind.

    dolph-in-forum.de ist kein offizielles Support-Forum der Dolphin Entwickler sondern eine Community der Dolphin Webmaster.
    Wir "das Team" sind dafür da Hilfe zu leisten, sofern es geht, und das Forum sauber zu halten. Wir sind nicht dafür da 24 Stunden Online zu sein und jedem Mitglied per PN/ICQ und co. sofort Fehler zu beheben wenn diese bestehen.

    Wie kann man erwarten das wir jederzeit jedem helfen!? Vor allem wie können Mitglieder die gerade einmal 1/10 der Beiträge von mir und wicked haben dies erwarten?!
    - Wurde diesen Mitgliedern denn nicht geholfen?!
    - Können/Wollen diese Mitglieder nicht selber helfen?!

    Ich bin selber in viele Foren unterwegs und seltsamerweise helfen dort Mitglieder und nicht dauernd Teammitglieder... Beispiele dafür sind yourwbb.de und mywbb.de.
    Wieso geht das hier nicht!?
    Hier liefern fast ausschließlich Teammitglieder die Lösung der Probleme.

    Thema Spende:
    Es mag ja vielleicht nicht die perfekte Lösung sein aber eine perfekte Lösung gibt es nicht!
    Klar habe ich etwa 250 Euro an Spenden erhalten doch dies ist gar nichts gegenüber den Ausgaben und vor allem die Zeit die ich in dieses Projekt gestckt habe.
    Allein die Serverkosten stehen bisher mit etwa 140 Euro zu buche. Die registrierten Domains kommen auf etwa 80 Euro im Jahr.

    Das mal als kleines Fazit ;
    Feedback inkl. Vorschläge ist immer willkommen doch der Ton mache die Musik :D

    Viele Grüße


    Ich bin genau deiner Meinung.Wem es nicht passt der soll einfach gehen und mal schauen ob er woanders diesen Service bekommt. Die 5€ Spende habe ich gerne geleistet weil mir hier auch viel geholfen wird und die nächsten 5€ werde ich auch gerne wieder Spenden....Die 5€ machen Dich nicht Reich und Mich nicht Arm...Macht weiter so...
  • Original von ntmaster
    da muss ich meinen unbeliebten berliner senf dazu geben. wenn man so ein forum ins leben, dann sollten finanzielle interessen nicht im vordergrund stehen, schon garnicht um den server zu finanzieren- denn der ist ja wohl ohnehin vorhanden. ok die software kostet 49,99 in der version 3, aber da gibt es andere lösungen die nicht auf dem rücken der user ausgetragen werden sollte. und wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll das eine plattform sein ,wo die user untereinander support leisten und nicht der betreiber,soweit so gut, was aber macht dann der betreiber mit 250 euro spenden ??? wie gesagt, eine teil versteh ich ja, aber wenn man so ein forum betreibt, dann sollte man als betreiber minimum 2 stunden am tag verfügbar und ansprechbar sein.dann wäre die kohle ok. man kann nun mal nicht auf 1000 hochzeiten gleichzeitig tanzen, aber in so einem forum wäre mir der admin und seine mods schon wichtig. man geht ja davon aus, das die die ahnung haben die man braucht und weiterhelfen können. ich habs ja schon mal geschrieben- die leistung der sprachfiles- fand ich erste sahne- aber genauso habe ich es erwartet. schade nur das es das aber schon gewesen war, denn der rest der files ist nicht der hit. und warum sollte man nicht mit boonex im kontakt sein, wer wenn nicht die haben die lösungen und das know how. ok ,für kohle, aber das sollte man doch hier sehen. so genug kommentar von mir. trotzdem viel erfolg hier weiterhin. (die berliner schnauze- ntmaster.)


    Du solltest mal über deinen Schwachsinn nachdenken den Du hier ablässt. Ich war einer der ersten die für Dolphin 5.6 das deutsche Sprachfile SINNGEMÄß übersetzt haben, da es viel Schrott gab. Du darfst mir glauben wenn ich Dir sage dass das ganze mehr als 4 Wochen tägliche Arbeit von ca. 3-4 Stunden war...Du solltest bevor Du hier andere angreifst nachdenken...
  • Sagt mal, wo habt Ihr eigentlich Eure Probleme???
    Wollt Ihr sagen das 250 € in einigen Monaten soviel Geld ist das man davon leben kann??

    Im übrigen wird doch keiner dazu gezwungen hier was zu spenden, oder??

    Und seit wann kann ich als kostenloser Nutzer eines Forums verlangen das ich hier kostenlose Leistung vom Betreiber bekomme???

    Von was träumt Ihr eigentlich Nachts??

    Wenn es Euch hier nicht passt, loggt euch doch einfach nicht mehr hier ein. Besser noch, meldet euch ab! Dann könnt Ihr wohl besser leben und wir haben unsere Ruhe!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Creativ ()

  • Original von Sunkal
    Original von ntmaster
    da muss ich meinen unbeliebten berliner senf dazu geben. wenn man so ein forum ins leben, dann sollten finanzielle interessen nicht im vordergrund stehen, schon garnicht um den server zu finanzieren- denn der ist ja wohl ohnehin vorhanden. ok die software kostet 49,99 in der version 3, aber da gibt es andere lösungen die nicht auf dem rücken der user ausgetragen werden sollte. und wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll das eine plattform sein ,wo die user untereinander support leisten und nicht der betreiber,soweit so gut, was aber macht dann der betreiber mit 250 euro spenden ??? wie gesagt, eine teil versteh ich ja, aber wenn man so ein forum betreibt, dann sollte man als betreiber minimum 2 stunden am tag verfügbar und ansprechbar sein.dann wäre die kohle ok. man kann nun mal nicht auf 1000 hochzeiten gleichzeitig tanzen, aber in so einem forum wäre mir der admin und seine mods schon wichtig. man geht ja davon aus, das die die ahnung haben die man braucht und weiterhelfen können. ich habs ja schon mal geschrieben- die leistung der sprachfiles- fand ich erste sahne- aber genauso habe ich es erwartet. schade nur das es das aber schon gewesen war, denn der rest der files ist nicht der hit. und warum sollte man nicht mit boonex im kontakt sein, wer wenn nicht die haben die lösungen und das know how. ok ,für kohle, aber das sollte man doch hier sehen. so genug kommentar von mir. trotzdem viel erfolg hier weiterhin. (die berliner schnauze- ntmaster.)


    Du solltest mal über deinen Schwachsinn nachdenken den Du hier ablässt. Ich war einer der ersten die für Dolphin 5.6 das deutsche Sprachfile SINNGEMÄß übersetzt haben, da es viel Schrott gab. Du darfst mir glauben wenn ich Dir sage dass das ganze mehr als 4 Wochen tägliche Arbeit von ca. 3-4 Stunden war...Du solltest bevor Du hier andere angreifst nachdenken...


    villeicht solltest du besser lesen lernen bevor du von schwachsinn redest. was habe ich denn geschrieben ??? die leistung der sprachfiles- fand ich erste sahne ..ich hoffe das hast du gelesen...und über den rest darf man ja wohl seine meinung hier sagen...wenn das nicht erwünscht ist, dann gründet doch einen club der beleidigten...mann ist das schlimm..allles nur nicht seine meinung sagen scheint hier die divise zu sein...
  • mein vorschlag

    da es sich hier schon wieder einfach nur um Geld geht und ob Du daran verdienst oder nicht...und da ja offensichtlich etliche Leute undankbar sind, mein Vorschlag:

    Verlange doch für die Mitgliedschaft Geld und aus. Ich hätte das schon längst so gemacht.

    30 Tage € 20.- (mein Vorschlag) und dann kannst Du auch die Zeit begrenzen, z.b. Erreichbar Mo-Fr von 9.00 - 18.00 Uhr.

    so sind alle zufrieden, bezahlen, bekommen was sie brauchen und Du verdienst Geld.

    ganz eiinfach, korrekt oder?

    ich verstehe sowieso nicht warum Du Dir etliche unwürdige komentare gefallen lässt...nicht nötig oder!

    gruss an alle


    Danijela
  • ich bin dafür die Aussagen von Mitgleidern nicht immer gleich so auf die Waagschale zu legen.

    Jeder der hier schreibt ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit schon mehr als verzweifelt oder genervt wegen irgend etwas das man mal nicht findet oder nicht klappt, was auch immer. Deshalb können da schon mal etwas schroffere Worte fallen oder diese leicht missverstanden werden.

    Immerhin, so lange es zu solchen Debatten kommt, ist diese community am Leben und es passt alles.

    Was ich sehr gut finden würde wäre ein Bereich eigens für Video Tutorials. Ja schon klar, man kann auch alles erklären, aber gerade der Einstieg in Dolphin wäre so glaube ich wenigstens wesentlich einfacher. Ich werde jetzt damit mal langsam beginnen. Ich muss sowieso einige Tutorials für meine User und auch für Moderatoren machen, die wird es dann auch geben.

    Der Vorschlag mit der Mitgliedschaft ist meiner Meinung nach nicht so schlau, denn die Leute die ein wenig Ahnung haben würden dann nicht dafür bezahlen das sie anderen etwas beibringen. :)

    Zum anderen wäre es dann verpflichtend für das Team eine Support in angemessenem Zeitraum und Qualität zu gewähren. Davon halte ich nicht wirklich viel.

    macht einfach weiter so wie bisher, das ist doch wirklich nicht schlecht. Naja abgesehen von den Serverkosten, aber auf denen sitzen wir alle. :(

    Wenn ihr Hilfe braucht oder Verstärkung für euer Team, dann sollte das kein Problem sein und ich würde auch mithelfen, insofern möglich. Ein wenig Ahnung hab ich ja jetzt schon nach all den Umbauten und Mods. :)

    Und ich denke da sind auch noch andere Leute die da durchaus qualifiziert wären. ;)
  • Original von Kasagar

    ich glaube nicht das du ein hobby hast was mehr als 220€ im monat kostet und das forum würde ich nicht als hobby deklarieren auch wenn er es aus freien zügen und in seiner freizeit verwaltet is sowas nicht immer ein hobby


    Ich würde nicht von dir auf andere schliessen den mein Hobby kostet weit mehr als 220 €

    darum hab ich auch ehrlicherweise noch nichts gespendet, das wird aber noch kommen.

    Also lieber admin. Du kannst mit meiner Spende ab ca. Oktober 2008 rechnen.

    Leider muss ich dir auch beipflichten, auch wenn ich jetzt wicked damit etwas angreife, wenn man eine Idee hat und die umsetzt und dann eine Frage stellt wie zb. wie kann ich denn das Speedating verändern, und es kommen dann aussagen steig auf joomla etc um kann das nicht der richtige suport sein oder.

    Ich bin bereit dir zur seite zu stehen, aber ich muss mich selbst erst, in dieses einarbeiten und dann werde ich mit meinem wissen sicher suport leisten
    lg

    \gue
  • Original von Creativ
    Sagt mal, wo habt Ihr eigentlich Eure Probleme???
    Wollt Ihr sagen das 250 € in einigen Monaten soviel Geld ist das man davon leben kann??

    Im übrigen wird doch keiner dazu gezwungen hier was zu spenden, oder??

    Und seit wann kann ich als kostenloser Nutzer eines Forums verlangen das ich hier kostenlose Leistung vom Betreiber bekomme???

    Von was träumt Ihr eigentlich Nachts??

    Wenn es Euch hier nicht passt, loggt euch doch einfach nicht mehr hier ein. Besser noch, meldet euch ab! Dann könnt Ihr wohl besser leben und wir haben unsere Ruhe!


    Aha....Warum sollte man von einem Support Forum leben können? LOL
    Ich habe Gameserver, Teamspeak, Webspace, Domains....gesponsert, und nicht 1 cent bekommen! Der spenden button ganz normal auf der seite...aber nicht einen cent!

    Sowas ist einfach nur hobby....und was habe ich schon in servern...etc investiert und nix bekommen, was ich auch ok finde, da es einfach ein Hobby ist..

    Und für eine Mitgliedschaft geld zu verlnagen find ich nicht gut, denn mitglieder helfen mitglieder...


    Gruss!