Deutsch - Email Templates - Dolphin 6.1.2

    • RE: Deutsch - Email Templates - Dolphin 6.1.2

      zuerstmal danke für deine mühen!

      ich habe die dateien unter 6.1.1. eingespielt und hatte keine probleme.

      allerdings ist das html-mail problem damit nicht (wie ich gehofft hatte) vom tisch.

      das ganze mailsystem ist also in meinen augen derzeit völlig unbrauchbar.

      nochmals dank und gruss
      olibert
    • also - zu allerersteinmal herzlichen dank für die info / den link!

      (kleine anmerkung am rande: es irritiert mich ein wenig, dass es so "schwer" war, an diese info zu kommen - hatte wirklich danach gesucht - schätze mal, dolphin hat noch ne etwas schmalere community als z.b. typo3 ;) )

      zurück zum thema:
      1. mails sind korrekt auf deutsch - prima
      2. nach dem patchen der inc-datei wird auch ein absender angezeigt - auch prima
      3. jetzt kommen die mails aber als plaintext - und zwar ganz ohne jede formatierung - sprich fliesstext ohne punkt und komma. auch die werden umlaute jetzt als entities dargestellt :(

      wundert mich ein bissle - nun eigentlich habe ich nix gegen plaintext mails - im gegenteil - aber etwas formatierung (zumindest die zeilenschaltungen) fände ich schon nicht schlecht....

      hatte vor ein paar tagen bereits im unity-forum gepostet (zwiespältiger gesamteindruck) und nun eine antwort erhalten. scheinbar gibt es ein 3rd-party modul, das den dolphin eigenen massmailer ersetzt und angeblich die probleme wohl "in einem ratsch" ereldigt (vermutlich aber alles wieder auf englisch ;) )

      expertzzz.com/Downloadz/view/3400
      (hoffe, der direct-link hier ist ok?)

      kennt das teil jemand von euch?

      grüße
      olibert

      PS @Creativ: es gibt da mittlerweile ein paar Dinge die mich an diesem - an und für sich sehr schönen - system ... ähem "wundern" ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von olibert ()