Dophin tutorial

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für die Antwort.

      Ich glaube das wird schwer werden.

      Vielleicht sollte mal jemand vielleicht ein starttutorial schreiben.

      Jedenfalls habe ich 1 Brennende Frage.

      1. Wie bekommt man auf der Startseite eine andere Navigation hin als auf den Mitgliederseiten.


      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quiupu ()

    • Original von Creativ
      Dann stelle doch die delphine die man zum download braucht auf 5000! Vielleicht hilft das!


      nee, denke das wäre nicht die lösung.

      mir wäre es einfach lieber wenn user denen geholfen wurde zumindest ein mal jemand anderen helfen, das geht nur wenn man öfter ins forum schaut ;)
    • Original von realmasterd
      Original von quiupu

      Vielleicht sollte mal jemand vielleicht ein starttutorial schreiben.

      Danke

      und wieviel wäre dir das wert?? besser gesagt, wer schreibt das?!

      hier im forum ist der support der mitglieder nachdem sie das sprachfile runtergeladen sehr bescheiden... :(


      Wenn es hier im Wiki ein Tutorial für den start geben könnte, dann würden auch mehr Anfänger in das Thema reinkommen. Ein gutes Beispiel

      vbarchiv.net

      Direkt von anfang an gab es 5-6 Einsteiger Tutorials mit den brennensden Fragen. So konnte sich ein Anfänger wie ich zum experten hocharbeiten und selbst mittlerweile über 200 User-Fragen beantworten. Und Geld macht man heutzutage über Google Adsense. Alles andere nervt die Leute. Also nicht böse nehmen. Aber mit etwas anderem Engagement von den Betreibern kann sich eine große Community entwickeln.
    • Das mit den Tutorials ist eine nette Idee, allerdings wirst wenn du dich damit einige Zeit beschäftigt merken, dass solch ein Tutorial erstens sehr sehr sehr sehd umfangreich sein würde, aber dennoch machbar und zweitens Dolphin sich in einer Geschwindigkeit ändert die einfach unfassbar ist.

      Jedes mal wenn du solch ein Tutorial fertig hättest, dann könntest du von vorne beginnen und ein neues schreiben. 8o

      Deshlab wie schon gesagt am einfachsten ist es du loggst dich einfach mal ein und klickst einfach jeden Button den du finden kannst und schaust was sich verändert, aber bitte in keiner Version in der sich andere User anmelden. :D

      Ich hab mir überlegt für einige Dinge Video Tutorials zu machen, aber die Zeit ist momentan etwas knapp. Wenn du Hilfe brauchst sag einfach bescheid, irgend jemand ist hier immer online. :rolleyes:
    • Original von mikesta
      Wenn du Hilfe brauchst sag einfach bescheid, irgend jemand ist hier immer online. :rolleyes:


      Hilfe brauche ich, und zwar ganz dringend. Icgh frage mich wie man auf der Startseite die Navigation ausblendet. Mit dem Navigationsmanager komme ich nicht sehr weit, da er irgendwie nur global arbeitet.
    • Was möchtest du denn machen?

      Wenn du die Menüleiste killst, dann wird es ein wenig schwer für deine Besucher weiter zu kommen.

      Die Menüleiste an sich liegt im header, somit ist sie bei alles Seiten gleich mit drinnen, da der header eingebunden ist. Was du allerdings machen kannst, ist sie für Besucher komplett unsichtbar zu machen und nur für eingeloggte (registrierte) Member sichtbar lassen.

      Ist das so in etwa das was du vor hast?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mikesta ()

    • Original von quiupu
      Hilfe brauche ich, und zwar ganz dringend. Icgh frage mich wie man auf der Startseite die Navigation ausblendet. Mit dem Navigationsmanager komme ich nicht sehr weit, da er irgendwie nur global arbeitet.


      ?!
      adminbereich-> builders->homepage

      dort kannste doch einstellen was aus der navigation für member und gäste sichtbar sein soll und was nicht!

    • ?!
      adminbereich-> builders->homepage

      dort kannste doch einstellen was aus der navigation für member und gäste sichtbar sein soll und was nicht!


      Wenn ich auf folgende Seite gehe

      adminbereich->builders->Pages Builder->Homepage

      passiert nichts.Wie kann ich da die Navigation für Gäste auschalten? Ich denke mal das ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.
      Bilder
      • prob.gif

        58,75 kB, 1.089×549, 120 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von quiupu ()