Wichtig! Datenbank ab 6.1.3/6.2

    • Wichtig! Datenbank ab 6.1.3/6.2

      Hallo zusammen,

      bitte aufmerksam lesen!

      Aus verschiedenen Gründen wird ab der kommenden Version/Update von Dolphin die Datenbank überarbeitet.
      Die Möglichkeit zu spenden wird da sein und auch der spezielle Userrang Supporter ist nach der Spende zu haben. Die Spenderliste gibt es dann nicht mehr aber man wird auf einer Seite alle Supporter sehen können.

      Bei den derzeitig teilweise chaotischen Spenden ist mir dies viel zu Aufwendig! Das ist ein Full Time Job und zwar nur nach 2 Spenden.

      Was ist so schwer dran Themen richtig und aufmerksam zu lesen?
      Wieso kann man sich nicht über das Profil nach einer Spende für den Supporterbereich bewerben und dabei die Spender E-Mail Adresse angeben?
      Wie kann man in der Datenbank den roten Text übersehen?
      Wie kann man nur so dreist sein und nach einer Spende denken das man dafür gleich ne Dolphin Installation etc. bekommt?
      Wie kann man denken das automatisch nach einer Spende der Supporter Rang aktiv ist und, vor allem weil es nicht so ist, ein Theaterstück aufführen?!


      Von diesem gespendet Geld habe ich nichts ausser verdammt viel Aufwand!
      Der Supporterbereich der Datenbank beinhaltet Downloads die ein vielfachen höheren Wert haben als die Spende!

      Spenden wird also weiter möglich sein und die derzeitigen Downloads bleiben auch nur für die Supporter!
      Allerdings werden Sprachfiles demnächst nur noch über unseren Shop und expertzzz.com zu erwerben sein. Dann lasse ich mir sehr gerne vorwerfen das ich Geld verdienen will, ja.
      Mein Denkweise ist nach den schlechten Erfahrungen bisher: Wer Arbeitszeit investiert darf auch Geld einnehmen oder geht ihr umsonst arbeiten?!

      Viele Grüße
      Dejan
    • Ohwehoweh, was ist dir den über die Leber gelaufen. :)

      So ist das los eines Forenbetreibers, sobald Leute etwas Geld zahlen können/müssen beginnen sie auch plötzlich alle Forderungen zu stellen, das ist normal.

      Das du die Sprachfiles jetzt kostenplichtig machen willst, sei dir überlassen, ist ja auch deine Arbeit. Das Problem das ich aus dem letzten Bord kenne das so angefangen hat, ist das ab diesem Zeitpunkt alle nur noch daran gedacht haben Geld zu machen, was unweigerlich dazu führte das sich die Leute gegenseitig nicht mehr geholfen haben. Das wäre hier wirklich schade, da ich der Meinung bin das dieses Forum hier gerade sehr stark in der Entwicklung ist.

      Ich würde eher versuchen das Bord hier stärker wachsen zu lassen. Immerhin wenn man sich Unity ansieht, die legen momentan ordentlich zu und die Antworten auf Fragestellungen sind extrem viel besser geworden. Letzte Frage wurde mir dort innerhalb von 11 Minuten beantwortet. Da war ich richtig schokiert nach den Erfahrungen mit Expertzzz.

      Ich hoffe nur das ist alles einkalkuliert in deinem Plan. :baby:

      Achja fast vergessen, für die Sache mit dem Spender Rang, nimm einfach Vbulletin und das wird alles automatisiert, dann hast du den ganzen Stress nicht mehr, die Daten lassen sich mit Bridge bereits rüber transferieren aus diesem Forum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mikesta ()

    • @ mikesta
      du hast sicherlich recht aber die erfahrung nach jetzt einem halben jahr fordert diesen schritt.

      ausserdem helfen von 30 anmeldungen aktiv eh nur 1-2 user. für die meisten gehts um sprachfile und dies können sie dann im shop erwerben und müssen sich nicht im forum registrieren. das forum ist dann für die da die helfen wollen!

      gruss
    • was ist dabei wenn Du Geld verdienen möchtest? Sorry aber auf dieser Welt ist selten was Gratis. Und ich mus schon zugeben, ohne dolphin-forum wäre ich länger am basteln, so ist das eine super hilfe. und wenn die anderen ehrlich sind, dann geht es denen auch so.

      wenn man bedenkt, dass der server etwas kostet, das die angebote etwas kosten und das man all das hier noch unterhalten muss, zusätzlich kommt das finanzamt und will auch noch Geld...

      also ich glaube nicht das irgendjemand hier, diese dolphin web-site erstellt ohne den Gedanken zu haben damit Geld verdienen zu wollen, oder macht ihr das nur aus spass?

      also ich habe nichts dagegen das Du hiermit Geld verdienen möchtest im gegenteil, es ist nur korrekt.

      gruss an alle
    • Original von lovelagoon
      was ist dabei wenn Du Geld verdienen möchtest? Sorry aber auf dieser Welt ist selten was Gratis. Und ich mus schon zugeben, ohne dolphin-forum wäre ich länger am basteln, so ist das eine super hilfe. und wenn die anderen ehrlich sind, dann geht es denen auch so.

      wenn man bedenkt, dass der server etwas kostet, das die angebote etwas kosten und das man all das hier noch unterhalten muss, zusätzlich kommt das finanzamt und will auch noch Geld...

      also ich glaube nicht das irgendjemand hier, diese dolphin web-site erstellt ohne den Gedanken zu haben damit Geld verdienen zu wollen, oder macht ihr das nur aus spass?

      also ich habe nichts dagegen das Du hiermit Geld verdienen möchtest im gegenteil, es ist nur korrekt.

      gruss an alle


      :baby: :baby: :baby:

      10000% Recht gebe ich dir.

      Alle die denen 5€ zu schade sind sind hier definitiv fehl am platz. Ich meine schon alleine die resonanz der antworten hier so ein support findet man noch nicht einmal bei einem Großunternehmen wie Strato oder 1und1 und da muss man Teure Hotlines anrufen oder ein Ticket schreiben und 48h warten.. von dem her finde ich es nur gerecht und zurecht hierfür auch mal Geld in die eigene Tasche zu stecken und bin voll auf der Seite von realmasterd .

      Mein statement.
    • ich bin eine davon, ich stelle hier nur fragen, da ich mich mit diesem délfin erst seit ein paar wochen beschäftige, kann ich auch kein tips abgeben und bin auch froh wenn mir jemand hilft...

      wenn ich bedenke, dass ich beim kauf der lizenz bei boonex gratis support habe und dieser gratis support sich mehr als 3 Wochen vom fleck nicht bewegt, also ohne forum wäre ich echt voll am arsch...

      ich finde Du solltest schon beim einloggen auf das forum geld verlangen. wer auskunft haben möchte, soll sich registrieren und sofort 5€ bezahlen.
    • RE: ja genau

      Original von lovelagoon
      ich finde Du solltest schon beim einloggen auf das forum geld verlangen. wer auskunft haben möchte, soll sich registrieren und sofort 5€ bezahlen.


      gute idee bei anmeldung direkt paypal account hinterlegen ^^ und nach geldeingang account aktivierung ^^ ;D

      Ich finde die idee echt gut. einmallig kann man das schon zahlen finde ich .

      Kleine rechung:

      Mitglieder: 1.104 x 5€ = 5520€ da kannste ganz expertzz von kaufen plus AdFree lizenzen verlosen ;D
    • hier einige beispiele wieso das bald umgestellt wird:

      1) wird hier beim "erkaufen" des support ranges viel gemogelt.
      ein user wirbt innerhlab kürzerster zeit (1-2 std.) 6 neue mitglieder, nichts ungewöhnliches denn man könnte ja aus anderen foren (webmaster) kennen.
      seltsam ist jedoch das einige die gleiche ip haben wie der user selbst und das 4! von diesen accounts gar nicht sein account nicht aktiviert weil die e-mail adresse falsch ist...

      2) denken einige wir sind blöd, mag ja für euch so erscheinen, aber schon mal an folgendes gedacht. anhand der logs können wir viel festellen. wer hat wann was runtergeladen und und und.
      theoretisch können wir all eure pn/mails lesen (was wir aber nicht tun!), habe mal bei den pns suchbegriff "deutsch" und "sprachfile" eingegeben und seltersamerweise sehr sehr viel gefunden...

      könnte noch andere stories erwähnen aber lasse es mal lieber...

      ich kann nur sagen:
      das was einige von euch machen bzw. gemacht haben ist betrug!

      macht euch mal gedanken!!

      so viel dazu!
    • Original von realmasterd
      hier einige beispiele wieso das bald umgestellt wird:

      1) wird hier beim "erkaufen" des support ranges viel gemogelt.
      ein user wirbt innerhlab kürzerster zeit (1-2 std.) 6 neue mitglieder, nichts ungewöhnliches denn man könnte ja aus anderen foren (webmaster) kennen.
      seltsam ist jedoch das einige die gleiche ip haben wie der user selbst und das 4! von diesen accounts gar nicht sein account nicht aktiviert weil die e-mail adresse falsch ist...

      2) denken einige wir sind blöd, mag ja für euch so erscheinen, aber schon mal an folgendes gedacht. anhand der logs können wir viel festellen. wer hat wann was runtergeladen und und und.
      theoretisch können wir all eure pn/mails lesen (was wir aber nicht tun!), habe mal bei den pns suchbegriff "deutsch" und "sprachfile" eingegeben und seltersamerweise sehr sehr viel gefunden...

      könnte noch andere stories erwähnen aber lasse es mal lieber...

      ich kann nur sagen:
      das was einige von euch machen bzw. gemacht haben ist betrug!

      macht euch mal gedanken!!

      so viel dazu!


      jo real wie gesagt denk mal über die komerzielle idee nach ich würde sofort 5€ für ne mitgliedschaft zahlen und ich denke die meisten anderen auch..
    • No Money No Honey

      stimmt schon!
      Als Mitglied sollte man immer daran denken dass ein Forum, Blog oder auch ne Community mit Arbeit für den Admin in Verbindung steht. Wenn es am Anfang vielleicht auch nur Hobbie ist; um so mehr Mitglieder um so mehr Arbeit muss daran gesetzt werden.
      Es ist schon richtig dass es Bereiche geben muss für die es eine Monats oder Jahres Gebühr gibt.
      Ohh Buddha, man kann doch nicht einfach alles ohne Leistung beziehen. Politiker bezahlen sich gegenseitig und leben gut davon. Es hängt nur davon ab wo du es holst.

      Wau, n Brot schon 3 Euro und in ein paar Tagen ist es weg. Dolph-in-Forum bleibt :)
      Diddy

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Diddy ()

    • noch ein knaller!

      jemand meint er hätte dolphin komplett selbst übersetzt.
      nun habe ich fotos/beweise das dem nicht so ist.

      kaum habe ich die person angeschrieben kam sofort rückmeldung...
      wenn man nichts zu verbergen hätte würde man nicht so hektisch reagieren.

      die person hat noch bis mittwoch zeit eine stellungnahme abzugeben.
    • Original von realmasterd
      noch ein knaller!

      jemand meint er hätte dolphin komplett selbst übersetzt.
      nun habe ich fotos/beweise das dem nicht so ist.

      kaum habe ich die person angeschrieben kam sofort rückmeldung...
      wenn man nichts zu verbergen hätte würde man nicht so hektisch reagieren.

      die person hat noch bis mittwoch zeit eine stellungnahme abzugeben.


      Ärger kann es für denjenigen doch nur geben, wenn er das Skript weiter verkauft. Der Eisnatz bedarf doch keines extra Copyright Hinweises auf die Sprachfile oder irre ich mich da gerade.

      Achja, ich würde übrigens bei Anschuldigungen auch sofort reagieren und nicht das Thema aussitzen.

      Zum Thema Support Rang wollte ich noch sagen, dass ich es sehr schade finde das die ehrlichen leute jetzt bestraft werden. Warum werden nicht die Leute die nicht ehrlich sind gesperrt?

      Gruß
      Stefan
    • Wenn du dir mal expertzzz genau ansiehst, dann findest du den gleichen Mod meißt 2-3 mal und jedes mal ist es der selbe Code.

      Leider sind die Bestimmungen da nicht wirklich gegeben. Um so etwas wirklich in den Griff zu bekommen müsste man permanent nach diesen Mods suchen und mal einen Anwalt ran setzen. Leider wirst du dann oft noch das Problem haben das es sich hier um Personen aus verschiedenen Ländern handelt.

      Beispielsweise Russland hatte bis vor kurzem nicht mal ein Gesetz um Copyright Vergehen zu ahnden. Was ich prinzipiell gar nicht so schlecht fand, denn dadurch war die Entwicklung extrem schnell.

      Wie gesagt, es ist noch okay, aber man wird das leider niemals unterbinden können.