Zwei Designvarianten für eine Webseite

    • Zwei Designvarianten für eine Webseite

      Hallo an alle, hab folgende Idee,
      ich möchte 2 webseiten über eine datenbank laufen lassen, alle Inhalte, sprich User, Videos, Beiträge etc. sollen sich auf beiden seiten aktualisieren (also alles was auf einer webseite passiert, soll auf der anderen auch geschehen)

      Jedoch, was ich zusätzlich erreichen will, ist dass ich jede seite unterschiedlich über adminbereich verändern möchte, auch die einzelnen Blöcke.

      Das heißt z.B. auf der webseite meineseite_1.de hat die seite 2 Blöcke nebeneinander, auf der meineseite_2.de möchte ich auf der gleichen Seite nur 1 Block haben. Das alles möchte ich, wie bis her über die Adminbereiche erledigen (auf allen anderen Seiten auch). Ist so etwas möglich? HAT DA JEMAN EINE iDEE?

      :read:
    • Klar ist das möglich!
      Man muss dann aber sämtliche Tabellen bis auf (User, Videos, etc.) zweimal in einer Datenbank haben!
      Das heißt Tabellen kopieren und bei einem Dolphinskript, müsstest du dann einige (ja, das sind wirklich einige!) Dateien ändern, sprich den Pfad jeweils ändern.

      Ich glaube, da du es selbst nicht kannst, wird es sich für dich auch nicht lohnen, da es doch viel Arbeit ist und somit tief ins Geld gehen wird! ;) Mein Tipp: Idee vergessen! Ich weiß nicht, was du damit erreichen willst, aber "genial" hört sich anders an... :D

      Viel Erfolg weiterhin! :saufen:

      VG!
      dolph-in-forum.de/thread.php?threadid=12606 ---> Biete BoonEx Accounts an! Samt Modulen, Lizenzen, etc.

      Außerdem habe ich ein Projekt zu verkaufen!!
    • Hi, danke für die Antwort, würde mich jedoch sehr gerne auf Vorschläge freuen und keine Beurteilung oder Feststellung ob ich das kann oder nicht. Ja ich kann das, habe nur gehofft, dass hier eine/r vielleicht doch eine einfachere Methode hat.

      Wollte damit erreichen, die zweite Webseite speciell für Smartphones einzurichten. Ich weiß, es geht auch mit der Variante, dass sich die Webseite für den mobile selber anpasst, aber die Variante will ich nicht machen, weil ich für die Smartphone Variante die Seiten ganz anders einrichtenn möchte. Von den Boonex-Apps bin ich auch nicht ganz überzeugt. Im schlomsten Fall werde ich diese Jungs beauftragen boonex.com/m/fully-customize-your-boonex-apps-go-platinum

      Denke ist ein Schnäppchen :D
    • Wenn du dich auskennen würdest, dann hättest du es längst umgesetzt!
      Wenn man sich nämlich auskennt, weiß man auch, dass es keine andere Möglichkeit gibt, wenn man das umsetzen möchte, was du da vorhast!!

      Wo ich jetzt dein Vorhaben kenne, kann ich dir sagen mach das mit den Apps!
      Du kannst das von BoonEx anpassen lassen - dafür gibt es auch die entsprechenden Service auf BoonEx.com
      Michael kann ich übrigens auch empfehlen, der macht die Sache wirklich gut! (Das ist der Typ von deinem Link)!

      Nochmal zu deiner Frage: Ja, es geht! Vorschlag habe ich auch gemacht. (Kostenpunkt, ca. 6 Std. bei einem Gehalt von 50 Euro die Stunde, würde ich also nicht mehr als 300 Euro dafür ausgeben! Länger braucht man dafür nicht! Nur damit bescheid weißt, falls du jmd. beauftragen möchtest.)

      Und ja, mir steht eine "Feststellung" durchaus zu.
      Nämlich... wenn du eine Seite für Mobil einrichten willst, kannst du die Blöcke noch so verschieben,
      entfernen oder was du vorhast! Das Design wird immer Scheiße aussehen! Das müsstest du doch wissen... ;) Die Auflösung passt sich dem Smartphone nicht von selbst an. Eine Auto-Fokus Funktion könnte man zwar einfügen, aber das sieht ebenfalls noch Scheiße aus! Einzigst vernünftige Lösung wäre eine App! Man besucht die Seite via Mobil und wird direkt auf die App hingewiesen mit einem großen Downloadbutton (alternative dazu, noch Ein Link zur Seite, wenn man die App nicht nutzen möchte, dann aber auch der Hinweis, dass die Auflösung nicht für Smartphones optimiert ist).

      Cheers! :saufen:
      dolph-in-forum.de/thread.php?threadid=12606 ---> Biete BoonEx Accounts an! Samt Modulen, Lizenzen, etc.

      Außerdem habe ich ein Projekt zu verkaufen!!
    • Die Variante hab ich ja auch schon Probiert und umgesetzt gehabt, dass zwei webseiten mit einander gleich kommunitiert haben (zumm Thema auskennen) jedoch wenn ich über admin auf einer webseite die blöcke entfernt hab, wurden sie auf der 2. webseite auch entfernt, die 2. datenbank hab ich nicht gemacht gehabt, wollte es anders lösen, scheint aber so dass du recht hast (viel zu viel arbeit)

      Zum Thema, wenn es doch scheise in einem Smartphone aussieht, gibt es dafür .css wo man das genau anpassen kann. Das einzige was ich mir in diesem Fall vereinfachen wollte ist, dass ich von meiner 2. Webseite genau so einfach über den Admin die Blöche ändern/einfügen/entfernen wollte, alles Ander funktioniert so weit.

      Die Aussage, dass es nur auf deine Weise funktioniert ist auch nicht ganz richtig, denn das Programmieren gibt einem so viele Möglichkeiten ein Projekt umzusetzen, jadoch wie du es auch sagst, braucht man dafür einiges an Zeit (aber nichts ist unmöglich)

      Ich dachte dieser Forum ist dafür da um Tips auszutauschen.
      Mit der Antwort Geht nicht oder Geht nur auf eine Weise gebe ich mich nicht zufrieden.

      Di Variante, dass sich die Seite automatisch an Smartphone anpasst gibt es auch schon boonex.com/m/ios-iphone-ipad-rebranding-and-customization
      Jedoch werden die Blöcke hier einfach alle in eine Reihe nach unten versetzt und auf die Smartphone Größe automatisch angepasst, so was will ich aber nicht.

      Naja, werde es dann auf meine Weise machen.
    • Ich nochmal....

      Du hast es dann falsch gemacht! Die Möglichkeit 2 Datenbanken in eine zu integrieren geht natürlich!!!
      Nur wenn sie auf der 2ten Seite auch entfernt werden, dann hast du es eben falsch gemacht!
      Man kann es so abändern, dass es so funktioniert, wie du dir gedacht hast.
      Ich verstehe nur dein Problem nicht??! Wenn du es doch kannst, warum machst du es nicht?
      Was möchtest du hier noch erfahren???

      Natürlich ist das Forum da, um sich auszutauschen - aber, was willst du hören?
      Du als alter Hase (seit 2010 dabei?) solltest es doch besser wissen.

      Wenn es so viele Möglichkeiten gibt es umzusetzen, warum fällt weder den anderen noch dir, eine andere Möglichkeit ein??????!

      Soll ich es dir sagen? Es gibt GRENZEN! Man kann kein Rad neu erfinden!

      VIA CSS ist doch keine Alternative??! Das nennt man Thema verfehlt, denn das mit den Blöcken wird sich dann auch nicht ändern. Du könntest die Blöcke theo. ausblenden, aber dann nicht via Admin-Panel. Es sei denn, du baust eine Bridge übers Admin-Panel - aber das ist den AUfwand nicht wert. Man muss nur die 2 Datenbanken richtig vereinen! Wo ist das Problem? Möchtest du eine Schritt für Schritt Erklärung haben? Das wirst du nicht bekommen. Das dauert zu lange es zu erklären.....
      Mit dem Lösungsansatz und vorallem , weil du es schon gemacht hast (nur eben falsch), müsstest du das Problem doch richtig angehen können?!

      PS: Nimm es nicht zu Herzen, aber ich verstehe echt nicht, was du willst... Viel Erfolg noch!

      VG
      dolph-in-forum.de/thread.php?threadid=12606 ---> Biete BoonEx Accounts an! Samt Modulen, Lizenzen, etc.

      Außerdem habe ich ein Projekt zu verkaufen!!