Performance - langsamer als andere Systeme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Performance - langsamer als andere Systeme

      Hallo ihr Lieben,

      ich hoste über 170 Domains auf meinem Server und dabei sind vieeele Unterschiedliche Community und Forensysteme im Einsatz.

      von exV2 (exv2.de)
      über phpBB bis joomla ist alles mögliche installiert.

      Aber der Aufruf einer Dolphin-Seite auf meinem Server dauert extrem lange.
      Habt ihr das Problem auch?

      Wenn ja konntet ihr es beheben?
      Gruß Steffan

      www.crazyclub.de/v8/ - meine Baustelle
      www.dm-o.de - eine meiner Selbstständigkeiten
    • RE: Performance - langsamer als andere Systeme

      ich hab es bei einem kollegen auf einem "billigen" server mit wenig Performance , und muß selbst dort ist Dolphin schnell .
      Ich selbst habe soeben meine Zugangsdaten für meinen Server erhalten , habe aber noch keinen Zugriff drauf :( . sobals ich den habe kann ich dir genaueres sagen , was den server betrifft
      hexen kann ich nicht , aber ich arbeite daran.
      Homepage

    • @Speck: genau so ist es bei mir auch. Ich vermute fast das noch irgend ein Modul installiert sein muss auf dem Server, aber alles was gefordert ist habe ich eigentlich drauf.

      @alle:
      Das kann nicht sein, denn auf meinem Server laufen Communities die Rund um die Uhr zwischen 50 und 200 Usern online haben - und da rennt alles.
      NUR die Dolphin Seite baut sich langsam auf.
      Gruß Steffan

      www.crazyclub.de/v8/ - meine Baustelle
      www.dm-o.de - eine meiner Selbstständigkeiten
    • RE: Performance - langsamer als andere Systeme

      Ich hatte Dolphin erst auf einem VSEREVR laufen (auf dem ja bekanntlich auch meherer Domainen laufen). Dort war die Performance grotten schlecht. Nach dem Umzug auf einen eigenen Root-Server ist die Performance m.E. ok.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MartinWillis ()

    • Hallo,

      ich habe die gleichen Probleme mit der Geschwindigkeit!

      Ich habe mir das Dolphin auf einen neuen Server installiert (Linux-Debian) und sonnst läuft da nichts! Läuft auch nur im internen Netzwerk um das ganze mal zu testen!

      Wenn ich die Startseite aufrufe, dann dauert es meist ca. 25 Sekunden bis diese angezeigt wird. Wenn ich dann in den Menüs blättere, dann geht es recht schnell. Nur wenn ich wieder auf die Seite "Home" drücke, dann dauert es wieder 25 sekunden bis diese angezeigt wird!

      Woran kann es also liegen das die Startseite so lange braucht??

      Das gleiche Problem ist auch wenn ich den Adminbereich aufrufe...
      hier braucht die Startseite noch länger (ca. 45 sek.).

      Wenn ich dann links die Gruppen aufrufe (Users, Countent, Tools usw.) dann braucht es ca. 20 sek. bis es angezeigt wird. Die Unterrubriken, die dann angezeigt werden, werden sofort angezeigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Creativ ()

    • langsames Dolphin ???

      liebe leute, vieleicht solltet Ihr mal Testen was alles unütze im Hintergrund läuft !!??

      Ich habe Dolphin auf verschiedenen Systemen nun ausführlich gestest, mit anfragen von ca. 1000 usern Gleichzeitig, wobei nicht alle glöeichzeitig Videos,-Musik runterziehen sondern unterschiedliches Servverhalten aufbringen, dabei muss ich sagen bei v-servern und einer guten webspace läuft das ganze gut und stabil.

      Oftmals sollte mann schauen was noch alles im hintergrund läuft und ob es laufen muss ?

      Da hier ja oft und Unterschiedliche Systeme laufen kann ich auch hier keine einzel Configurationsvorschläge machen, jedoch sollte jeder mal etwas Googeln um so mehr über sein System zu erfahren.

      So Prüfet, wer sich bindet !! :baby: :baby:
      File Download - File Upload
      Kostenlos File-Host bei http://file-click.com
    • Original von Creativ
      Hi MartinWillis,

      es ist ein Pentium 4 mit 3. GHz und 1 GB RAM !

      Wie gesagt alles läuft nur die Startseite braucht eineewigkeit! Und wie beschrieben die Menüauswahl im Adminbereich!


      ich denke schon das irgenwie ein demon im hintergrund läuft. wer hat den server eingerichtet ?

      DNS-Server richtig konfiguriert ? Netwerk-Einrichtung ?

      u.s.w. es gibt viele sachen die bei einrichtung eines localen servers probleme bereiten können, adde mal deine phpinfo.
      File Download - File Upload
      Kostenlos File-Host bei http://file-click.com