Server einrichten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Server einrichten

      Hi ,

      hoffe mir kann jemand helfen ,

      folgendes Problem :
      habe mir einen dedicadet Server gemietet ,Betreibssystem Debian 4.0 ( Etch )
      jetzt wollte ich den webfähig machen , habe mysql installiert , phpmyadmin und proftp, den Apache natürlich auch .
      wenn ich jetzt die Ip aufrufe kommt , das der Apache arbeitet , bei phpmyadmin bekomm ich einen Fehler , wenn ich jetzt aber auf der shell phpmyadmin entferne , und will es neu installieren , kommt das es schon vorhanden ist .
      Gibt es jemanden , der mir eventuell den server aufsetzen kann ??
      hexen kann ich nicht , aber ich arbeite daran.
      Homepage

    • RE: Server einrichten

      Original von Pit
      Hi ,

      hoffe mir kann jemand helfen ,

      folgendes Problem :
      habe mir einen dedicadet Server gemietet ,Betreibssystem Debian 4.0 ( Etch )
      jetzt wollte ich den webfähig machen , habe mysql installiert , phpmyadmin und proftp, den Apache natürlich auch .
      wenn ich jetzt die Ip aufrufe kommt , das der Apache arbeitet , bei phpmyadmin bekomm ich einen Fehler , wenn ich jetzt aber auf der shell phpmyadmin entferne , und will es neu installieren , kommt das es schon vorhanden ist .
      Gibt es jemanden , der mir eventuell den server aufsetzen kann ??


      was genau willst du den mit dem server machen und soll auch ein dns server aufgestzt werden und was soll noch alles drauf
      File Download - File Upload
      Kostenlos File-Host bei http://file-click.com
    • RE: Server einrichten

      Original von Pit
      ich will dort meine Homepages einrichten , betrifft firmenhomepage , Dolphin .
      so das meherere domains drauf laufen


      Wäre es nicht einfacher für dich, wenn du einen dedizierten Server nimmst, bei dem schon alle diese Pakete installiert sind? Dann brauchst du dich wenigstens darum nicht kümmern. Und mit einer (eventuell vorhandenen) Administrationsoberfläche kannst du schnell Bereiche einrichten, in denen du dann die Homepages etc. einstellen kannst.
    • RE: Server einrichten

      es ist ja auch ein dedizierter Server , aber aus irgendwelchem Grund haben die Pfeifen das Teil nicht eingerichtet , wie es abgesprochen war .
      ich habe jetzt ne mail an den support gesendet , ich muß das teil ja auch bezahlen , also denk ich steht es mir auch zu das der läuft .
      mir geht es nur darum , wenn die das nicht mahen sollten , warum auh immer
      hexen kann ich nicht , aber ich arbeite daran.
      Homepage

    • RE: Server einrichten

      Original von Pit
      es ist ja auch ein dedizierter Server , aber aus irgendwelchem Grund haben die Pfeifen das Teil nicht eingerichtet , wie es abgesprochen war .
      ich habe jetzt ne mail an den support gesendet , ich muß das teil ja auch bezahlen , also denk ich steht es mir auch zu das der läuft .
      mir geht es nur darum , wenn die das nicht mahen sollten , warum auh immer



      wenn es ein dedizierter Server ist kannst du es doch selber mit wget oder apt-get

      google doch mal
      File Download - File Upload
      Kostenlos File-Host bei http://file-click.com
    • Hallo Pit,

      bei der Installation könnte ich dir teilweise helfen.
      Welche Fehlermeldungen bekommst du genau?

      Trotzdem würde ich drauf bestehen, dass die Firma wo du ihn gemietet hast, den Server KOMPLETT einrichtet. Denn das gehört normalerweise dazu.
      Gruß Steffan

      www.crazyclub.de/v8/ - meine Baustelle
      www.dm-o.de - eine meiner Selbstständigkeiten
    • RE: Server einrichten

      Original von Pit
      jo , aber irgendetwas ist irgendwie schiefgelaufen , und ich bekomm es nicht gerichtet , bin halt kein linux profi


      [OFF-Topic]
      In diesem Fall würde ich ein Managed Server nehmen bzw. solltest Du jemand kennen,
      der Dir hilft, aktuelle Updates etc. einzuspielen.
      Es ist ziemlich "gefährlich" ein Server zu betreiben, der evtl. Sicherheitslücken aufweist.
      Man möchte ja nicht, dass über den Server z.B. Filesharing oder E-Mail Spam betrieben wird.
      Die Kosten für den Traffic hast Du nämlich... von dem Ärger den man hat, mal ganz zu schweigen. ?(
      [/ OFF-Topic]
      Das einzige Backup was Du jemals brauchst, ist das, für das Du keine Zeit hattest!!!
    • RE: Server einrichten

      @ p-tree
      ich habe heute mit meinem betreiber telefoniert , der sagte mir dann , das das natürlich nicht zur installation gehört , als ich denen gesagt habe das das bei der server-bestellung so vereinbart war das der komplett eingerichtet werden soll , da ja auch noch mehrere domains mitgehen sollen.

      ich hatte die ganze zeit ein webspace bei denen , und bin wie gesagt jetzt auf server umgestiegen , und ich denke das bei monatlichen ca.65€ kosten , wenigstens der sewrver webtauglich ist .

      naja , vielleicht bekomm ich es irgendwie irgendwann hin
      hexen kann ich nicht , aber ich arbeite daran.
      Homepage

    • Server einrichten

      solltest du es nicht hinbekommen, kann ich ihn dir gerne einrichten , natürlich kommt es drauf an was du alles drauf haben willst .

      schicke mir dann ne pn
      File Download - File Upload
      Kostenlos File-Host bei http://file-click.com
    • also mich würde mal interessieren, wer so extrem dreist ist, soviel zu verlangen, ohne komplette installation, also ich zahle weniger, habe ne super kiste und das teil war komplett eingerichtet. sprich mail web etc server . . . das sollte eigentlich dazu gehören, aber das wirst du dann auch schriftlich haben, dass eine installation vereinbart wurde, wenn nicht, bist du ehrlich gesagt selber schuld. also ich musste einen 6 seitigen vertrag unterschreiben.

      darf ich mal fragen, bei welchem anbieter du bist, denn der preis ist enorm und für den service?

      verrat mir dochmal deinen anbieter und deine serverdaten, also speicher cpu und und und