Angepinnt Kleines Firefox Addon zur Hilfe um Templates zu ändern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleines Firefox Addon zur Hilfe um Templates zu ändern

      Aloha alle Zusammen.

      ich lese oft in Foren das viele "Webmaster" Probleme haben die entsprechenden Dateien und Zeilen zu finden um z.B. Schriftfarben, Größen o.ä. zu verändern.

      Ich nutze dazu das Firefox Addon "Web Developer Toolbar" für Firefox.
      Es erleichtert die Arbeit im Bereich Gestaltung ungemein und ist Kinderleicht zu bedienen. Speziell für Anfänger, da jeder Pfad sowie die zu ändernde Zeile Ausgelesen und angezeigt wird.

      Um nun z.B. einen ccs Style zu ändern nutze ich das kostenlose Programm "Weaverslave" das zum Coden in diversen Scriptsprachen wie css, php und weiteren sehr gut geeignet ist. Zudem sind die gängigsten Codeschnipsel wie <div> u.ä. durch einfache Klickauswahl einzufügen und spart somit viel Zeit beim tippen und schützt vor Tippfehlern.

      Hoffe ich konnte euch hiermit etwas weiter helfen falls es manch einem noch nicht bekannt war.

      MfG
      M2B
    • Hi M2B

      vielen Dank für den Hinweiß.

      Hier noch der Link zum Addon

      addons.mozilla.org/de/firefox/addon/60

      Ich habe den Beitrag auch mal getoppt das es nicht gleich wieder in der Versenkung verschwindet.
      Kein Support über PN, Mail oder ICQ!
      Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
      Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!