Online Tutorials

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Online Tutorials

      Hallo liebe Community,

      wir möchten gerne unseren Tutorialbereich erweitern.

      Bevor wir richtig loslegen, möchten wir euch die Möglichkeit geben, uns eure Wünsche mitzuteilen.

      Hier könnt hier posten, welches Thema euch interessiert.

      Folgendes bitte beachten:

      Wenn Ihr einen Post schreibt, folgende Infos dazu schreiben.

      - Seid Ihr Entwickler, oder EndUser?
      - Das Thema/ das Problem genau beschreiben. Also nicht ( Was ist Dolphin? ).
      - Welche Dolphin Version benutzt ihr momentan.

      Die Tuts werden selbstverständlich kostenlos sein.

      Weitere Infos werden folgen. Für Fragen steht euch das Team oder ich zur Verfügung.

      Bitte fühlt euch frei, so viele Wünsche wie möglich zu posten. Jeder Post wird sorgfältig analysiert. Wir brauchen euren "Input", damit wir es richtig angehen können. :D

      Grüße
      creativeMind
      Boonex Dolphin Expert, Software-Entwickler, Web-Entwickler, Designer, iOS Entwickler für iPhone/iPad -- Schulungen, Installationen, Konfigurationen, Sicherheitstests für Dolphin Community Inhaber --
    • Danke für deinen Hinweis,

      werde es an realmasterd weiterleiten. Mal sehen was sich machen lässt...

      Hast du sonst noch Tutorial Wünsche? :)

      Gruß
      creativeMind
      Boonex Dolphin Expert, Software-Entwickler, Web-Entwickler, Designer, iOS Entwickler für iPhone/iPad -- Schulungen, Installationen, Konfigurationen, Sicherheitstests für Dolphin Community Inhaber --
    • Original von creativeMind
      Danke für deinen Hinweis,

      werde es an realmasterd weiterleiten. Mal sehen was sich machen lässt...

      Hast du sonst noch Tutorial Wünsche? :)

      Gruß
      creativeMind

      Von 100 User wollen mindestens 50 ein anderes Template haben. Das Thema ist meines Erachtens nach ein sehr wichtiges. Im Bezug auf Code etc hab ich sowieso nicht so den Schimmer deswegen werf ich mal nur "Templates" in den Raum.
      Signatur ist derzeit im Urlaub
    • Hi Eud,

      ok, ich verstehe. Nur damit ich dich nicht missverstanden habe:

      Worauf kommt es dir an:

      1) Fertige Templates zur Verfügung stellen oder
      2) eine Anleitung, wie man eigene Templates erstellt ?

      Und du hast auch recht, dass das ein wichtiges Thema ist, da das Standard Template wirklich nicht ansprechend ist.

      Gruß
      creative
      Boonex Dolphin Expert, Software-Entwickler, Web-Entwickler, Designer, iOS Entwickler für iPhone/iPad -- Schulungen, Installationen, Konfigurationen, Sicherheitstests für Dolphin Community Inhaber --
    • Original von creativeMind
      Hi Eud,

      ok, ich verstehe. Nur damit ich dich nicht missverstanden habe:

      Worauf kommt es dir an:

      1) Fertige Templates zur Verfügung stellen oder
      2) eine Anleitung, wie man eigene Templates erstellt ?

      Und du hast auch recht, dass das ein wichtiges Thema ist, da das Standard Template wirklich nicht ansprechend ist.

      Gruß
      creative


      Punkt 1) Das sollte normal ja schon Boonex tun aber kostenlose Templates sind nie schlecht.

      Punkt 2) Am besten eine detaillierte Beschreibung + ggf. mit Videoanleitung. Wäre eine super Sache. Vielleicht werd ich da mal etwas basteln.
      Signatur ist derzeit im Urlaub
    • Hi Eud,

      danke für dein "Input"! :D

      Super, dass du uns da unterstützen möchtest.

      Wenn es dir recht ist, würde dich das Team nochmal sepparat anschreiben diesbezüglich. Wir möchten erstmal viele Themen rund um Dolphin & Co. sammeln, damit wir das organisiert angehen können.

      Wir möchte jedoch nicht deine kreative Arbeit dadurch abbremsen! ;)

      Wir sind für jeden Tutorial-Wunsch aber auch für jede Hilfe dankbar!!!

      Ich hoffe, du verstehst, worauf es uns ankommt.

      Gruß
      creativeMind
      Boonex Dolphin Expert, Software-Entwickler, Web-Entwickler, Designer, iOS Entwickler für iPhone/iPad -- Schulungen, Installationen, Konfigurationen, Sicherheitstests für Dolphin Community Inhaber --
    • Original von creativeMind
      Hi Eud,

      danke für dein "Input"! :D

      Super, dass du uns da unterstützen möchtest.

      Wenn es dir recht ist, würde dich das Team nochmal sepparat anschreiben diesbezüglich. Wir möchten erstmal viele Themen rund um Dolphin & Co. sammeln, damit wir das organisiert angehen können.

      Wir möchte dich jedoch nicht deine kreative Arbeit dadurch abbremsen! ;)

      Ich hoffe, du verstehst, worauf es uns ankommt.

      Gruß
      creativeMind

      Wichtig ist nicht wer was wie wo macht sondern das man es macht. Ich arbeite derzeit unabhängig für mich selbst und baue Templates aus Spaß an der Freude. Teilweise Pay-, teilweise Free-Templates.
      Signatur ist derzeit im Urlaub
    • Hi Eud,

      du hast recht. Nur "schreiben" oder "reden" reicht nicht!

      Meinst du jedoch nicht, dass es uns als Team viel Zeit und Arbeit sparen würde, wenn wir vorher genau wissen, was die Mehrheit der User für Tutorials haben möchte.

      Das spart Zeit, Stress und alle User haben super Tutorials innheralb kürzester Zeit.

      Klar kannst du eigene Tutorials hier posten. Wir bitten sogar darum, wenn es dir irgendwie zeitlich möglich ist.

      Uns ging es hier in diesem Thread um die Userwünsche bezüglich Tutorials.

      Wenn dann noch zusätzliche Tutorials von dir und anderen User kommen, sind wir dafür dankbar.

      Gruß
      creativeMind
      Boonex Dolphin Expert, Software-Entwickler, Web-Entwickler, Designer, iOS Entwickler für iPhone/iPad -- Schulungen, Installationen, Konfigurationen, Sicherheitstests für Dolphin Community Inhaber --
    • Themen für die ich mich momentan interssieren würde:

      (neben Templates und Payment *fg*)

      - Profil Erweiterungen (neue Felder, Matching)
      - Seitenübersicht (Plugins aus Übersicht entfernen / Dashboard)
      - Layout (Seitenzusammenstellung / Page Builder)

      Das war es erst einmal :)
      melli
      ach nööö!
    • Zum Thema Templates;
      mich würde ein Videotutorial auf jeden Fall interessieren, wie man ein komplettes Template erstellt weiss ich zwar in der Theorie, in der Praxis aber...wenn man das parallel zu einem Tutorial erstellt ist man auf der sicheren Seite!Denke das geht nicht nur mir Neuling so.

      was ich noch sehr interessant +wichtig fänd ist die Einbindung von eigenem Code im Script ---sprich eine Auflistung der (wichtigsten) Dateien mit Ihrem Nutzen, Ort, Rechten, möglichkeit zur Modifikation ...

      Also sone Art Troubleshooting ohne Trouble vorhher ;)
      Darauf kam ich nur weil ich mir auch schon den wolf gesucht habe nach DEM benötigten Schnipsel irgendwo im Code...manches findet man in der Wiki,richtig.
      Denke nur das 1,2 Seiten die so die Standardänderungen zusammenfassen garnicht soo schlecht wär.

      also, ich muss los zur arbeit, guck heute abend mal wieder rein,
      gruss
      -der_der_im_lärm_wohnt-