Chat Connecting hört nicht auf

    • Hi Jason,

      kannst mir mal per PN deine Daten schicken.

      Vielleicht schaffe ich es, mir das genauer anzugucken.

      Gruß
      creativeMind
      Boonex Dolphin Expert, Software-Entwickler, Web-Entwickler, Designer, iOS Entwickler für iPhone/iPad -- Schulungen, Installationen, Konfigurationen, Sicherheitstests für Dolphin Community Inhaber --
    • RE: Chat Connecting hört nicht auf

      Original von Jason
      Hi,

      wenn ich auf Chat klicke, geht die seite
      vom Chat auf, es kommt Loading und dann Connecting,
      aber dann wars das, daß Connecting hört nicht auf
      und der Chat geht nicht?

      Kann mir da jemand helfen?

      Gruß
      Jason


      Hi,

      Erstmal welcher chat ist es denn?

      Nachdem was du sagst hört sich das für mich an, als " wenn er ne verbindung sucht" nach z.b Datenbank aber nichts findet, hast du vieleicht den Flashchat Installiert ?


      Gruss
      BasicOne
    • Hallo,

      ich habe seit heute dasselbne problem.

      hatt mir vor ein paar Tagen von boonex den rms installieren lassen. da funktionierte dann auch alles ohne "can't connect to rms".
      Nun funktioniert der chat nicht mehr ("verbinde" hört nicht auf), und das can't connect to rms ist wieder da.
      Video und musik upload sowie wiedergabe funktionieren einwandfrei.

      Weiß jemand die Lösung dieses Problems?

      Ich scheine das Problem gefunden zu haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Soener ()

    • nur leider weiß ich noch nicht wie ich es lösen kann.

      Und zwar startet der RMS nach einem Neustart des gesamten Servers nicht mit. Sobald ich ihn aber per shell (/opt/ray_server/rms_3.5.1/ray.sh für Test und ./run_daemon.sh als Hintergrund Anwendung) manuell starte hört das Connecting auf und der Chat Bildschirm erscheint und funktioniert.

      Allerdings ist dies nicht von Dauer, sondern nur solange der komplette Server nicht neu gestartet wird, was ja in der Regel täglich oder alle paar Tage automatisch gemacht wird.

      Ist hier also ein Server experte der uns sagen kann in welcher Datei wir einen automatischen RMS server start bei Gesamtserverstart einleiten können wie hier boonex.com/trac/ray/wiki/RayServerInstall unter "Setting-up RMS on Startup" beschrieben.
      Dort ist von der Datei /etc/rc.local die Rede in der man diesen "cd /opt/ray_server
      ./run_daemon.sh" Code einfügen muss. Diese Datei habe ich aber leider nicht auf dem Server. Einem VPS PowerServer von Strato mit vollem Root Zugriff.

      Dies könnte auch die allgemeine Lösung sein für alle "Can't connect to rms" Probleme. Da der RMS ja korrekt installiert ist aber leider ausgeschaltet.

      Vielen Dank im Voraus für eine mögliche Lösung
    • Hi,

      welches System benutzt du Ubuntu/ Fedora/redHat ?

      Denn nicht jeder Befehl, dass du in der Konsole schreibst und auch akzeptiert wird, wird auch von der rc.local akzeptiert.

      RedHat & Co z.B. bieten von Haus aus die rcLocal Datei an. Z.B. /etc/rc.d/rc.local

      Wenn du diese Datei nicht hast, kannst du wie folgt vorgehen:

      1) Als root eine Datei /etc/init.d/rc.local mit der Zeile

      !#/bin/sh

      am Anfang anlegen und.

      2) Die Datei mit chmod a+x /etc/init.d/rc.local ausführbar machen


      3) Anschließend sind noch Links in die rcn.d-Verzeichnisse der Runlevel anzulegen, in denen das Skript ausgeführt werden soll:
      for i in 2 3 4 5; do ln -s /etc/init.d/rc.local /etc/rc${i}.d/S99local done


      Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

      Gruß
      creativeMind
      Boonex Dolphin Expert, Software-Entwickler, Web-Entwickler, Designer, iOS Entwickler für iPhone/iPad -- Schulungen, Installationen, Konfigurationen, Sicherheitstests für Dolphin Community Inhaber --
    • Hallo,

      Danke für Deine Antwort.
      Leider wird mir etwas schwindelig dabei... ;)

      Hab ungefähr null Ahnung von Servereinstellungen, bekomme alles nur durch lesen (googeln), suchen und probieren heraus.

      Also mein (Operating-)System ist: Linux 2.6.9-023stab046.2-enterprise so steht es zumindestens in meinem Control Panel von Plesk

      in dem von dir beschriebenen Verzeichnis "/etc/rc.d/rc.local" habe ich lediglich eine rc Datei in der außer einigen Kommentaren zu eben dieser Datei lediglich das Kommando "trap "echo" sigint sigsev sigquit" steht. Außerdem sind in dem Ordner noch deine beschriebenen rcn.d - Verzeichnisse.
      Die einzige Datei die dort auf .local endet ist eine mit dem Namen boot.local

      Meinst Du ich kann da nix verkehrt machen wenn ich deiner Beschreibung folge, von der ich leider ab Punkt 3 nichts verstehe?
      Gibt es vielleicht noch einen anderen Weg?
      Wie hoch wäre der Kostenaufwand für mich wenn Du mir das mit dem automatischen RMS Start erledigst?

      Danke und mfg
    • Hi Soener,

      das hängt davon ab, WAS du an Ray konfiguriert hast, und WAS du an deinem Server konfiguriert hast. Ich bin bis Montag unterwegs. Ab Montag kann ich mir das anschauen, wenn du möchtest.

      Schick mir einfach per Mail ( in meinem Profil ) deinen Daten und ich guck mir das näher an.

      Gruß
      creativeMind
      Boonex Dolphin Expert, Software-Entwickler, Web-Entwickler, Designer, iOS Entwickler für iPhone/iPad -- Schulungen, Installationen, Konfigurationen, Sicherheitstests für Dolphin Community Inhaber --
    • Moin,

      bei mir scheint es nach einiger fummelarbeit doch beständig zu funktionieren.

      Werde aber wenns doch nicht mehr geht auf dich zurückkommen.

      P.S. mach mal das deine www Seite funktioniert, damit ich weiß was du so anbietest. Bräuchte dann nämlich bei gefallen hier und da mal professionelle Hilfe gegen Bezahlung natürlich.
    • Hi

      Habe ein problemm mit meinen IM Massanger und chat, wobei mir der chat jetzt erstmal nicht so wichtig ist aber der IM Massanger. Habe auch mal in mein cgi-bin ordner eine php.ini eingefügt mit dem befehl

      register_globals=Off
      magic_quotes_gpc=On
      allow_url_include=Off
      upload_max_filesize=300M
      post_max_size=300M
      max_input_time=3000
      max_execution_time=3000
      memory_limit=128M

      Und in meiner .htaccess diesen code.
      php_flag register_globals Off
      php_flag magic_quotes_gpc On
      php_flag allow_url_include Off
      php_value upload_max_filesize 300M
      php_value post_max_size 300M
      php_value max_input_time 3000
      php_value max_execution_time 3000
      php_value memory_limit 128M

      Und es ist soweit auch richtig eingestellt aber nichts geht. Er zeigt mir noch nicht einmal den Link im User Profil zu IM Massanger und der chat ladet.

      Was kann ich da noch machen?

      Gruß
      Master28