dolph-in-forum.de, wie gehts weiter?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • dolph-in-forum.de, wie gehts weiter?!

    Hallo zusammen,

    bitte genau lesen!!

    es gibt immer wieder Mitglieder die mich anschreiben oder hier im Forum Themen eröffnen, wie schlecht hier doch alles ist.
    Immer wieder wird sich drüber aufgeregt das dass Sprachfile kostenpflichtig ist, das es oft nur die gleichen Antworten sind, oder kurze Antworten bei Fragen.

    Immer wieder werde ich per E-Mail/PN beledigt und teilweise bedroht, nicht nur mit Anwalt! Einfach nur lächerlich und Arm!

    Doch wer bedenkt
    - das wir nicht die Programmierer dieses Scriptes sind?
    - das wir nicht dafür bezahlt werden dieses Forum zu leiten?
    - das wir Freizeit opfern um anderen zu helfen?

    Genau, die Leute die sich nur negativ äußern, diese bedenken dies nicht!

    Viele schreiben, "Ja klar werde ich anderen helfen", doch wer hats bisher gemacht? Vielleicht 10 Mitglieder, abgsehen vom Team.

    Ich möchte jetzt nicht dies schreiben worüber schon zig male diskutiert wurde!
    Aber Fakt ist doch! Als Betreiber eine Webseite will man doch auch für sich das bestmögliche, oder wer möchte das nicht?!

    Im Hintergrund wird an dolph-in-forum.de gearbeitet, die Webseite bekommt ein neues Gesicht mit einige Veränderungen, dazu aber bald mehr!


    Für viele ist dies nocht die "Community" wo User anderen helfen.
    Dies möchte ich mit EUCH ändern, und zwar so wie es eigentlich am Anfang geplant war.
    - Wir brauchen ein größeres Team
    - Das Team besteht aus "Aufgabenbereichen"
    - Das Team kann beliebig erweitert werden, von mir aus auf über 1000 Mitglieder!!!

    Folgende Bereiche sind geplant:
    - Wiki (Tutorials schreiben, Video-Tutorials)
    - Entwicklung (Mods, Plugins und co.)
    - GFX Team (Gestalltung von Grafiken, Templates)
    - Forum (Forum verwalten, Beiträge vesrchieben, Mitgliedern helfen etc.)


    Wir haben über 1500 Anmeldungen im Forum, da wird es doch möglich sein ein starkes Team auf die Beine zu stellen oder stehe ich mit dieser Meinung alleine da!?


    Ein starkes Team ist aber ein Teil der Idee!

    Ich habe absolut nichts dagegen meine deutsche Übersetzung kostenlos anzubieten aber dies bedarf gewissen Vorraussetzungen!

    Ich erwarte, abgesehen vom Team, das sich viele Mitglieder am Forum beteildigen.

    Ich sehe so oft, angemeldet am z.B. 01.01.2012, dann stellt der User 10 Fragen, bekommt Hilfe und ist dann das letzte mal am 02.01.2012 online!
    Wieso kann so ein Mitglied nicht dann auch anderen Helfen? Nachdem die Hilfe da war wird dieses Mitglied mit Sicherheit nicht das Dolphin-Script vom Server löschen sondern sich weiter damit befassen.
    Ich kann niemanden Zwingen aber derzeit ist es wirklich so das eigentlich das Sprachfile nicht einmal über den Rang "Supporter" gerecht ist.
    Es wird viel zu wenig die Arbeit andere gewürdigt! Stattdessen wird sich aufgeregt das Sprachfile "sei nicht perfekt".

    Genug geschrieben!

    Ich bitte um weitere SINNVOLLE Vorschläge und Feedback.

    Vele Grüße
    Dejan
  • RE: dolph-in-forum.de, wie gehts weiter?!

    Dieser Thread, vorallem vom Forenbetreiber gepostet, ist ja wohl mal völlig kindisch und übertrieben!

    Zitat: "Ich sehe so oft, angemeldet am z.B. 01.01.2012, dann stellt der User 10 Fragen, bekommt Hilfe und ist dann das letzte mal am 02.01.2012 online!"

    Ja und, für was gibts ein Foren im Internet? Um Fragen zu stellen und um Antworten zu bekommen. Und wer ne Antwortet abgibt und wer nicht, dass ist jedem selbst überlassen!

    Eure Mods sind zum größten Teil eh die, die man auch auf expertzzz bekommt, und die wenig selbst abgeänderten, kann man schnell selbst machen :)

    Zitat:"Ich erwarte, abgesehen vom Team, das sich viele Mitglieder am Forum beteildigen."
    Dann schreib doch in deine Nutzungsbedingungen, "Mitglieder, die sich nicht am Forum beteiligen, werden gelöscht" :p

    Habe mich auch sehr lange mit dolphin beschäftigt und auch sehr viele Veränderungen, angefangen von der datenbank bis hin zu den einzelnen Seiten, templates etc..

    Es gibts durchaus viel bessere cms, mit denen man exact das selbe machen kann wie mit dolphin (sogar noch viel.. viel.. viel.. mehr!!)

    Ich sag nur Drupal. Zudem ist es opensource, ohne Werbung etc.

    Also was wollt Ihr eigentlich damit noch?

    Und nicht aufrgen, wenn zu wenig leute posten ;)

    Greetz Hossi
  • hallo dejan,

    das was du da geschrieben hast ist leider der alltag , das ist nicht nur hier so, sondern in fast allen foren in denen es um gratis software geht.
    leider verstehen die meisten den sinn dieser art der softwareverbreitung nicht und denken sie würden "fer umme" die berühmte eierlegendewollmilchsau bekommen.

    ich kenne dies aus einem anderen bereich, wenn ich da mein contrib nicht schnell genug geändert habe, nachdem änderungen notwendig wurden, wurde mir auch gleich gedroht mit anwalt, regress und der russischen mafia - nun ich lebe noch immer, mein besagtes contrib auch, aber ich habe es vom markt genommen und entwickle es nicht mehr weiter bzw. nur noch für mich.

    das ist oftmals dann das ergebnis, das solche idioten dann erreichen.

    ich hoffe du lässt dich nicht unterkriegen, ich finde es toll was du für eine arbeit leistest.

    viele grüsse

    stefan
    Ich würde so gern die Welt verändern, - doch Gott gibt mir den Quellcode nicht .

    Wenn man diese CD rückwärts abspielt, spielt sie satanische Verse...
    ...noch schlimmer: Wenn man sie vorwärts abspielt, installiert sie Windows!
  • es gibt doch die möglichkeit diese e-mails einfach zu ignorieren, sofort zu löschen und sich überhaupt nicht darüber zu ärgern. da die üser hier sich anmelden können und dafür nichts bezahlen müssen ist es gesetzlich überhaupt nicht möglich gegen dich vorzugehen, du darfst auch anmelde gebühren verlangen, da können sie auchnichts dagegen unternehmen. auch betreffend des produktes das du zum verkauf anbietest können sie dich nicht vors gericht schleppen. oder sie können doch, was gar keinen sinn ergibt...eigentlich drohen nur solche mit gericht, die sich im gesetzt nicht auskennen.

    zusätzlich gibt es doch die möglichkeit gewisse üser zu blockieren, wenn dir einer schräg kommt, dann bitte, einfach raus werfen aus dem forum.

    gr Danijela

    ps: ich kann mich an der hilfe nur zeitlich beschrenkt beteiligen da ich an drei weiteren projekten arbeite einen mann und ein kind habe und der tag hat leider nur 24h. es tut mir leid...
  • bitte nicht falsch verstehen, man muss gar nichts aber zumindest dankbar sein :baby:


    @ Rennschnecke
    sage mir ein unternehmen etc. die ihre massenemail mit einer verfügbaren emailadresse verschicken?
    in ALLEN communitys in denen ich angemeldet bin wird die mail von einer nicht verfügbaren emailadresse verschickt, hat unteranderem was mit spam zu tun ;).
    sollte jemanden etwas nicht passen so hat die person die möglichkeit mich zu kontaktieren, dafür gibt es ja ein impressum.
  • ich denke die Mail hat viel Sinn! Fakt ist doch aber gerade Neulingen wird Hilfe angeboten, aber gegen Bezahlung. Sorry aber so wird das nichts. Ich hatte auch ein paar Fragen gehabt, und keine hilfreichen Antworten bekommen. Ich fühle mich im Wordpressforum wie zu Hause und bin dort wesentlich herzlicher betreut worden. Achso ich denke wenn Buddypress fertig ist werden auch von hier ein paar abwandern ;) Ansonnsten kann man sehen was aus meiner Domain geworden ist um welche es bei mir ging. Ihr solltet es den neuen leichter machen, dann haben auch die Spass daran anderen zu helfen. kostenpflichtige Sprachfiles...*kopfschüttel...das war mein endgültiger Abschied von meinem Dolphinprojekt !
  • Hi allerseits,

    die Mail fand ich auch etwas daneben formuliert. Dennoch ist diese Art eine häufige Antwort auf die "Undankbarkeit" der User. Die Frage ist für mich letztendlich die eigene Rollendefinition.

    Wenn jemand aus Spaß und ohne Gewinn-Absicht ein Support-Forum für eine GPL-Software macht, dann muß ihm klar sein: Viel Arbeit, wenig Gewinn. Auch die typische "alles-ist-kostenlos"-Mentalität ist ja kein Novum sondern die gibt es schon lange.

    Das Dolphin-Forum hier halte ich für ... vorsichtig gesagt: Bescheiden. Das liegt an zwei Dingen:

    - Zu wenig Inhalte
    - Zu viel Durcheinander in der Struktur

    Beides liegt natürlich auch daran, daß Dolphin noch nicht sehr bekannt ist. Die Inhalte liegen an den Usern, ich glaube aber, daß eine bessere Struktur im Forum auch "einladender" wird. Nur ... ist halt arbeit.

    Ein paar "Verbesserungsvorschläge":

    - Ich bin kein Fan von Burning Board. Es gibt viele gute vB-Installationen mit entsprechenden Hack-Bewertungen. Das macht Sinn: Pro Erweiterung ein Thread, der Beitrag immer als "Top-Post", nach versionen sortiert, nach dem Vorbild von vB.org. Dort fühle ich mich deutlich wohler als z.B. bei Joomla.org (Nummer zwei) oder gar so etwas wie zen-cart, was eine mittelprächtige Katastrophe ist.

    Diese "Zugänglichkeit" ist die Nummer eins, in meinen Augen das allerwichtigste!!!

    - Ein wundervoller "walk-through" mit einem Forenbereich für Fragen, wo die Newbies die sich gerade zum ersten Mal Dolphin installieren oder runterladen wollen, Antworten finden. Nicht "vergraben", sondern über Überschriften (!) der Beiträge gleich das richtige finden. Das führt zu mehr verbreitung.

    - Keine Ahnung wie das Supporter-Zeugs läuft. Wenn ich mich recht erinnere habe ich es nicht gemacht, weil es von Hand freigeschaltet werden muss. Nene, ich warte doch nicht, es war mitten in der Nacht, die Lösung muß woanders her.
    Also: Forenbereich mit Paypal verknüpfen und automatik. Klick hier drauf, zahle über Paypal, du bist sofort freigschaltet.

    Mein Vorschlag hierzu, der sich mit vBulletin auch super abdecken lässt: Das ganze Forum frei, nur die "Download-Funktion" kostet 15 Euro im Quartal. Paypal läuft über vBulletin automatisch. Thema durch. Punkt!

    Das sind so meine Vorschläge. Habe ich Angst, Geld in die Hände zu nehmen? Nein,d efinitiv nicht. Ich bin bereit, Geld zu bezahlen, und ich bin bereit, Geld zu verlangen. Sehr bewusst.

    Die Strategie aber, sich von der Undankbarkeit die Laune verderben zu lassen, die ist gar nicht gut. Denn dann ist die Leistung, die man reinsteckt, eben nicht mehr "frei", sondern da steckt die Erwartung "Dankbarkeit" dahinter. Und schon ist es wieder ein Geschäft. Kein "Geld-GEschäft", aber ein "Austausch-Geschäft". Leistung gegen Anerkennung. Dieser Schuß wird nach hinten losgehen. ;)

    Alles LIebe, Julian!
  • @ohnegleichen76

    du hast aber doch auf deine fragen hilfe bekommen

    und gamnz ehrlich, wenn sich jemand hinsetzt und ein sprachfile übersetzt warum sollte er/sie dann nicht auch etwas dafür verlangen ? es steht dir ja frei das file auch zu übersetzen und entweder zu verkaufen oder frei ins netz zu stellen oder aber es nur für dich zu übersetzen
    Ich würde so gern die Welt verändern, - doch Gott gibt mir den Quellcode nicht .

    Wenn man diese CD rückwärts abspielt, spielt sie satanische Verse...
    ...noch schlimmer: Wenn man sie vorwärts abspielt, installiert sie Windows!
  • kostenpflichtige Sprachfiles...*kopfschüttel...das war mein endgültiger Abschied von meinem Dolphinprojekt !


    beschwere dich bitte bei boonex.com da sie kein deutsches sprachfile anbieten.

    oder übersetze die etwa 4000 strings selbst!
    dann wirste wissen wieviel arbeit dahinter steckt ;)

    ------------------------------------------
    Es gibts durchaus viel bessere cms, mit denen man exact das selbe machen kann wie mit dolphin (sogar noch viel.. viel.. viel.. mehr!!)

    auch bitte bei boonex.com beschweren und denen mitteilen was sie bitte noch erweitern sollen.




    einige leute schreiben am thema vorbei...


    gruss
  • Hallo Zusammen,

    als Neuling muß ich auch mal etwas dazu sagen. Dejan, Forenbetreiber ist der undankbarste Job den es gibt entweder man hasst oder liebt ihn!

    Ich schaue da nunmehr auf 3 Jahre zurück (halsbandleguan-portal.de). es ist nicht einfach es einer Community, membern oder was auch immer Recht zu machen, jedoch muss ich mich vorher entscheiden, welchen Weg ich einschlage und welches Konzept ich verfolge.

    Am Anfang war ich eher irritiert und verständnislos das die Datenbank nur für Supporter ich aber für 5 Euro Supporter werden kann 8o. Es geht da eher um die Wortwahl ich hätte mit Sponsor eher etwas anfangen können =)

    Das Ruder jetzt brachial rumreissen zu wollen ist mutig, aber löblich. Das zeigt mir das Du die Community nicht im Stich lässt. Solche lustigen anwaltlichen Drohungen gibt es andauernd und diesen Art von Leuten kann ich nur Mitleid entgegen bringen, denn das sind Menschen die auch dem Nachbarn nicht Butter auf dem Brot wünschen. Äh, OffTopic!

    Ok, zurück zum eigentlichen und damit wesentlichen. Als nur rumgeheule und Angriffen.

    Ich fühle mich hier mittlerweile wohl und hab die Message des Forums auch verstanden, daher folgende Vorschläge:

    Zu Überdenken:
    - Gestaltung des Forums (Klare Struktur die von Anfang an zum Ausdruck bringt wie, was hier läuft)

    - Aufräumen Karteileichen die nach 12 Monaten nicht mehr posten bzw. on sind löschen, das in die AGBs (so mache ich es beim Halsiforum) Nur um Userzahelen zu haben? Nope! Weg damit.

    Das sind nur 2 kleine Ansätze? Was mit mir ist? Leider keine Zeit. In zuvielen Communitys und Foren unterwegs um hier ernsthaft Fuss zu fassen, aber wo ich kann werde ich meine Erfahrungen und Fehltritte posten um anderen helfen zu können.

    Liebe Grüße aus der Nordheide
    Tom aka Schpeidi
    Jomsocial Solution Provider, Serversupport, Programmierung

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schpeidi ()

  • RE: dolph-in-forum.de, wie gehts weiter?!

    Hallo,
    ich als neuling bin wenig hier. warum?
    Die meisten fragen können hier nicht beantwortet werden. Daher gehe ich zu Boonex - oder expertz.
    Das Forum finde ich aber trotzdem wichtig - es soll wachsen..ok.
    Nur, der Ansatz zwei verschieden "Klassen" in einem Forum aufzubauen - finde ich nicht gut.
    Sprachfile, habe ich nun selbst übersetzt - zeitaufwand ca. 5 tage. Sicherlich nicht einfach - aber dafür geld zu verlangen. Klares nein!

    Meine verbesserungen wären:

    1. Struktur einheitlich und übersichtlicher
    2. Kosten von Mods oder anderen Dingen komplett rausnehmen. Können dies ja komerziell machen.
    3. Informationen anbieten über Dokumentationen / in englisch gibt es sowas
    4. Moderatoren, die sich auskennen

    Da wären wir bei dem Punkt, das so wenig sich einbrigen. Die, die viel wissen- möchten nicht den ganzen tag support machen. und die, die lernen möchten, vergessen das dies von der freizeit desjenigen abgezogen wird.
    Ein "Dankeschön" ist grundsätzlich angebracht.
    Ich würde noch abwarten und etwas mehr geduld haben.
    Alle gute Foren brauchen zeit..

    danke
    erwin
  • Was sind denn hier für Heulsusen am Werke?
    Wenn ich schon höre "Joomla usw. könne auch alles und viel besser"....warum ist man dann hier?
    Ich habe lange mit Joomla Projekte realisiert.....aber es gibt doch nicht ein brauchbare Community-Lösung! Nun kommt mir nicht mit dem CB oder CBE. Auch der CB in der neuen Version 1.2 (und die ist in der BETA kostenpflichtig, soll es aber später nicht mehr sein...erklärt mir mal den Sinn dahinter!) ist absolut nicht mit Dolphin zu vergleichen! Und JA...ich kenne micht gut mit Joomla aus!
    Ich denke, das die meisten Leute die Dolphin einsetzen wollen auch (wenn auch geringe) darauf aus sind mit der eigenen Seite etwas Geld zu verdienen....und wenn nicht dann sollte einem zumindest der Spaß das Geld wert sein. Mir ist es Wert...ABSOLUT.
    Und das man hier keine Hilfe bekommt ist doch wohl ein Witz! Leute wie creativMind oder ElDiablo kennen sich hervorragen mit Dolphin aus und habe meist auch Lösungsansätze.
    Und das man mal mit dem einen oder anderen Problem alleine darsteht...das ist mir bei Joomla auch mehr als einmal passiert.

    Also...wenn es euch nicht passt....bye bye :D
    Nix mehr Dolphin.

    www.nordrocker.de
  • Hallo Realmasterd!

    Tu mir einen Gefallen und lösche mich!

    Ich habe noch nie erlebt, das die User in einem Forum so runtergemacht werden wie hier.
    Wenn Du Dich damit nur rumärgerst, dann mach es doch dicht. An Deiner Stelle würde ich mir mal die Mail, die Threads und die PN´s zu Herzen nehmen und mich vielleicht mal fragen ob die nicht Recht haben!?

    In jedem 3. Thread wird auf den Usern drauf rumgehackt und fast jedes mal gibt es das Gleiche zu lesen: Ich/Wir bekomme/n ja kein Geld dafür... Dich zwingt doch keiner dazu!

    Sorry, ich würde mich gerne beteiligen, aber mir fehlen z. B. PHP-Kenntnisse. Und bevor man anderen helfen kann, muß man sich mal selbst mit der Software komplett auskennen. Und ich denke, so wird es vielen gehen. Die Leute kommen her, weil sie unwissend und keine Dolphin-Experten sind!

    Dejan, wenn Du Leute haben willst die dauerhaft kommen, dann gib Ihnen "Leckerlies" und sei nett zu ihnen, damit man sich gerne an Dich erinnert und Dir auch entgegenkommt! Das erreichst Du aber nicht, indem Du und Dein Team die User als sozusagen: faule und egoistische Flüchtlinge betitelst.
    Was erwartest Du eigentlich??? Dieses Forum gibt es er seit Anfang des Jahres, vielleicht übst Du Dich besser noch etwas in Geduld!?

    So, ich schmeiß jetzt Dolphin runter und sage in der Drupal-Gemeinde Hallo!

    Tschau!
    LG - Lilly
  • ich glaube was die meisten hier nicht verstanden haben - ein forum lebt mit seinen usern, es ist ein nehmen und ein geben, wenn aber nur genommen wird lebt das forum nicht.

    und an alle die jetzt motzen, wenn ihr nur 10% der energie, die ihr jetzt zum motzen aufgebracht habt, in produktive beiträge investiert hättet würde das forum richtig aufblühen.

    ganz ehrlich ich komme aus dem schmunzeln nicht mehr raus
    Ich würde so gern die Welt verändern, - doch Gott gibt mir den Quellcode nicht .

    Wenn man diese CD rückwärts abspielt, spielt sie satanische Verse...
    ...noch schlimmer: Wenn man sie vorwärts abspielt, installiert sie Windows!
  • danke an die user die gute ideen/vorschläge geschrieben haben!! :baby:

    @ ea_zory30
    dann stelle doch bitte deine deutsche übersetzung auf expertzzz.com frei zum download.


    generell verstehe ich nicht wieso einige user sich direkt angesprochen fühlen?!
    ich mache mir gedanken wir es für euch als user besser werden kann und einige schreiben wieder dinge hier rein die nur die entwickler ändern können!

    Die Leute kommen her, weil sie unwissend und keine Dolphin-Experten sind!

    richtig!!!
    und die meisten wissen aber leider auch nicht oder wollen es nicht wahr haben das auch WIR (Team!!) keine dolphin-experten sind! und dann beschwert man sich per email/pn darüber das man keine hilfe bekommt, aber wie denn auch?!

    Ich habe noch nie erlebt, das die User in einem Forum so runtergemacht werden wie hier.

    und ich habe noch nie erlebt das ein admin so runtergemacht wird :D
    meine 1900 beiträge im forum sind nur spam ;)

    mittlerweile denke ich das einige den sinn dieses thema nicht verstehen oder nicht verstehen wollen!

    leute bitte nichts persöhnlich nehmen und wirklich mal gedanken machen was ich mit diesem thema sagen möchte!!

    gruss
  • RE: dolph-in-forum.de, wie gehts weiter?!

    Hallo Dejan

    Du möchstest eine vernünftigen Vorschlag auf diesen Tread, ok. Schmeiss mal den CRSA aus Deinem Rechner. Wenn Du nicht mal die Eier inder Hose hast als BETREIBER dieses Forums meinen Account freizuschalten, und das, obwohl er in Deiner Urlaubszeit so viel Ärger gemacht hat,dann musst Du Dich nicht wundern das Du solche Mails bekommst. Viele User sind verärgert. Einige sagen es offen, wie ich, einige machen es in den PNs.
    Ich würde mal darüber nachdenken, wen Du Dir ins Boot holst. So wie der mit den Usern umgeht wundert mich die Stiimmung hier nicht. Da werden zb. Beiträge gelöscht weil sie ihm nicht gepasst haben. Und alles ohne Dein Wissen. Ich war bis vor kurzem noch der Meinung, das Dir hier extremes Unrecht wiederfährt. Ich muss meine Meinung wohl revidieren. Du als Betreiber, der soviel aufgebaut hat, lässt Dich ausboten. Kein Wunder wenn Mitglieder abhauen. Mich stört es nicht wenn Du mich auf Grund meiner Meinung auch wieder sperrst, bzw. der CRSA, sowas gehört ja hier mittlerweile zum Alltag.
    Ich meine das wirklich ernst. Wenn so ein Ton in einem Forum entsteht, und glaube mir, ich bin in so einigen Foren wo es soetwas nichtmal Ansatzweise gibt, dann kannst Du machen was Du willst, es wird untergehen. Und das wäre nun wirklich schade ! Du kannst natürlich alles was ich schreibe ignorieren, ist ja Dein gutes Recht, aber manchmal muss man auch Entscheidungen treffen die unangenehm sind. Die Wahrheit ist es ja meistens wenn sie offen ausgesprochen wird. Oder, Du lässt Dir witer auf der Nase rumtanzen, machst so weiter wie bisher, und schreibst alles paar Wochen solche Treads,, WIE GEHTS WEITER ?. Du bist nicht der Programmierer von Dolphin ,ok, das hat ja nun jeder begriffen. Aber wie kommst es das einige User fragen ob dr CRSA der Programmierer ist ? Antwort: er tut so als ob ! und das verunsichert die Mitglieder. Du erwartest, abgesehen vom Team, das sich jeder beteiligt - das sind Deine Worte- ok, dann schmeiß doch User nicht raus, nur weil sie offen dem CRSA ihre Meinung sagen. Beiteiligung von 100% auf 0%. Ist auch klar oder ? Du bist ein Woche im Urlaub, und schon ist die Seite 4 Tage weg, angeblich wegen Überlastung. Wirklich ? ich habe selber 4 Server im Haus, aber das ist nun wirklich die älteste Ausrede der Welt. Danke CRSA, einige Dumme werdens glauben.
    Fakt ist, als Bereiber der Webseite will man das beste - Deine Worte ! ok, dann regagiere doch auch mal ! denn ich persönlich wünsche Dir das Beste. Son, und nun schmeis mich raus, sperr mich, wünsch mich zu Teufel oder hetz mir die Mafia auf den Hals, mach was ! aber mach das richtige ! Gruss Rogerx alias NTMASTER

    ________________________________________________________________________________________________

    Zu diesem Verlogenen Beitrag nehme ich / wir weiter keine Stellung, da das Behauptungen sind, die Erstunken und Erlogen sind.
    @ NTMASTER Du kannst Dir sicher sein, das Deine Verleumnungen rechtliche Konsequenzen für Dich bringen wird.

    VZ-CRSA & CRSW-SYSTEM
  • Die Leute kommen her, weil sie unwissend und keine Dolphin-Experten sind!

    richtig!!!
    und die meisten wissen aber leider auch nicht oder wollen es nicht wahr haben das auch WIR (Team!!) keine dolphin-experten sind! und dann beschwert man sich per email/pn darüber das man keine hilfe bekommt, aber wie denn auch?!


    Kleiner Tipp: Lege Dir einen normalen User-Account an. Dann wird Dich keiner für Allwissend halten! (Was ich nie getan habe...)

    Klar, ist es ein Geben und ein Nehmen. Aber meiner Meinung nach flüchten die User, weil sie das Gefühl haben hier nicht Willkommen zu sein. Man traut sich ja keine Frage zu stellen ohne nicht darüber nachzudenken, dem Antwortenden vielleicht 50 Euro zu überweisen! Und so lange man keine Fragen stellt, oder auch keine passenden Antworten bekommt, kann man sich auch kein Wissen über Dolphin aneignen... Die Katze beißt sich in den Schwanz!
    LG - Lilly

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lilly246 ()

  • RE: dolph-in-forum.de, wie gehts weiter?!

    Nochmals, ich finde das Forum hier gut, weil ich denke, das es sich lohnt ein team zu bilden, das sich gegenseitig hilft.
    Das man von den "Anfängern" Lösungen verlangt - naja, das braucht zeit.
    Aber es liegt an Euch, die schon etwas mehr wissen - diese user zu motivieren.

    Mit "Euch" meine ich nicht unbedingt den Betreiber - eher die Leute, die eben schon mehr Erfahrung haben.
    Es bringt nichts, nun weiterhin zu "nörgeln". das betrifft die "Anfänger" sowie auch die, die evtl. enttäuscht sind von den Anfängern oder ähnlichen.
    Schaut nach Vorne - lernt von den fehlern - werft "balast" ab.
    Und eines muss ich sagen:
    Ein Betrieber ist immer im schussfeld - das war und ist bei mir ebenso. Emotionen abschalten - klare definition und klare Ansagen.
    Hört nciht auf - macht weiter und lasst Euch nicht un terkriegen..

    SAlso ich kündige nicht:-)
    Warum auch.....*smile*
  • Ich versteh absolut nicht wieso ihr euch so aufregen müsst! Ich finde das was realmasterd geschrieben hat soweit i.o. Ich fand mich nur leicht angegriffen^^. Also das nächste mal bitte nen wenig mit gefühl schreiben denn so verlierst du eher deine User als das du sie gewinnst! So nun ma zu den "Idioten" die hier meinen das deutsche Sprachfile muss kostenlos angeboten werden... Hat einer von euch mal so eine komplette Sprache übersetzt?? Anscheind nicht dann würdet ihr wissen wie viel arbeit dahinter steckt!(erst recht wenn man kaum Zeit hat ;) ) Also wo ich das gelesen habe dachte ich, ich lese nicht richtig! Zum nächsten Thema... Klar ist der Support hier NOCH nicht so gut wie sich das andere wünschen..Aber wie soll der Support besser werden wenn hier einige das garnicht wollen. So meine verbesserungsvorschläge: Regelmäßige Newsletter was es neues gibt!!! Das ist das aller aller wichtigste! Neuste Forenthemen usw.! Das muss unbedingt rein! Ja und von den Admins würd ich mir manchmal auch bessere Antworten erwünschen auch wenn sie mich trotzdem bisher fast immer auf mein Wunsch gebracht haben. Und man sollte hier unbedingt dafür sorgen das Themen auch beendet werden! Gibt in der suche mein name ein und ihr seht wie viel Themen von mir garnicht mehr weiter gelöst wurden! mhhh und dann würde ich dich realmasterd bitten mir ma GENAU zu schreiben was du so von ein Admin dir genau wünschen tust! (In richtung Template / Design) also Programmierung!

    LG Benny

    PS: Wer mein Deutsch nicht versteht...2 mal lesen hilft ;)