Eigene Widgets hinzufügen

    • Hi,

      bei Dolphin/Ray musst du zwischen Modulen/Plugins/Widgets unterscheiden.

      Wenn du neue Widgets für Ray entwickeln möchtest, die direkt in Ray implementiert werden, so geht das leider nicht, da die RaySuite schon fertig kompiliert ist. Zusätzliche Flash-Widgets kann man natürlich an Ray "andocken", mit mehr Aufwand.

      Plugins kannst du beliebig entwickeln und in Dolphin implementieren. Da gibt es keine Grenzen. Ob CRM, ERP oder CMS Module, alles ist möglich, da Dolphin Modular ( Wie in der Softwareentwicklung ) aufgebaut ist.

      Ich z.B. integriere momentan Dolphin in ein vorhandenes J2EE Projekt. Auch möglich! ;)

      Wenn du Fragen hast, einfach fragen!

      Gruß
      creativeMind
      Boonex Dolphin Expert, Software-Entwickler, Web-Entwickler, Designer, iOS Entwickler für iPhone/iPad -- Schulungen, Installationen, Konfigurationen, Sicherheitstests für Dolphin Community Inhaber --
    • eigenes plugin oder widget

      Hallo zusammen,

      wir überlegen Dolphin für eine Homepage einzusetzen. Nur wäre es dafür notwendig eigene Plugin oder Widgest zu schreiben. Leider finde ich im Netz nirgendwo ein Tutorial oder eine sonstige Hilfestellung. Könnt ihr mir da irgendetwas raten oder mir Beispiele schicken?

      Danke!!
      Caesium
    • RE: eigenes plugin oder widget

      Hallo,

      Dolphin bietet standardmäßig keine "offizielle" API an. Zwei Möglichkeiten gibt es:

      1) Ihr "studiert" Dolphin und lernt es besser kennen!

      2) Ihr beauftragt einen Dolphin-Spezialisten, der euch das schnell und effizient entwickeln kann.

      Solltet Ihr euch für die Einarbeitung entscheiden, dann plant ein bisschen mehr an Zeit ein, da nicht alles sofort verständlich sein wird.

      Ansonsten einfach warten, bis meine "Dolphin Revolution" Version rauskommt.

      Wenn du konkrete Vorstellungen hast, was dein gewünschtes Plugin machen soll, dann poste deine Beschreibungen hier und wir werden dann versuchen, zu helfen.

      Lieben Gruß
      creativeMind
      Boonex Dolphin Expert, Software-Entwickler, Web-Entwickler, Designer, iOS Entwickler für iPhone/iPad -- Schulungen, Installationen, Konfigurationen, Sicherheitstests für Dolphin Community Inhaber --
    • RE: eigenes plugin oder widget

      Hi,

      konkrete Vorstellungen ist gut ;) Also ich habe mir die Aufgabe gestellt in 6 Stunden ein Plugin (oder so) zu schreiben, welches einfache Inhalte (vermutlich über RSS) einer anderen Seite als News anzeigt. Wie gesagt wir sind noch in der Entscheidungsfindung, welches Community-System wir nehmen. Da wir aber für jedes System eigene Erweiterungen selbst schreiben wollen ist es halt wichtig zu wissen, wieviel zeit das Schreiben braucht ;) Aber wenn du sagst, dass wir dafür zuviel Zeit bräucten (so verstehe ich dich), dann ist Doplhin wohl (leider) das falsche.

      Viele Grüße,
      Caesium