CHMOD automatisch setzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CHMOD automatisch setzen

      Hallo - ich bin ein DOLPHIN-Greenhorn und davon hell begeistert. Ich habe bisher einige Communities durchgetestet und bin froh, endlich die optimale Software gefunden zu haben.

      Kompliment auch an die Macher dieses Forums. Als ein WebDesigner arbeite ich mit der Software von ADOBE (Photoshop, ImageReady, Illustrator, GoLive und mit FLASH). Ich bin also kein Programmierer und kann leider mit genialen Skripts und Ratschläge nicht dienen. Ich bin aber ein versierter FLASH- und GIF-Animator und werde diesbezüglich bei Bedarf gerne auch einen Beitrag oder Ratschlag beisteuern.

      Ich habe bereits 2 Communities ins Internet gestellt und war erstaunt, wie einfach sich DOLPHIN installieren liess. Eine Schwachstelle und sehr zeitaufwendig ist lediglich die ganz Anpasserie der CHMOD-Berechtigungen. Nun habe ich hier diese «chmod.php» gefunden und voller Vorfreude (schliesslich ist ja bald Weihnachten) bei der Installation einer weiteren Community in Betrieb genommen. Leider flutscht das bei mir nicht, ich erhalte immer diese an sich falsche Meldung:

      "Du bist verbunden mit localhost are user .....
      Fatal error:
      Call to undefined function:
      ftp_chmod() in /home/em2008li/public_html/modelpool/chmod.php on line 85"

      Schleierhaft ist, woher er diese Pfadmeldung nimmt; denn mein eigegebener Pfad ist eigentlich nur: public_html/modelpool/chmod.php

      Weiss vielleicht jemand Rat? Wäre sehr dankbar, wenn dieses CHMOD.PHP mir die Anpasserei abnehmen würde. Herzlichen Dank im voraus. Und wie bereits erwähnt, ich bin gerne bereit im Gegenzug auch mal etwas mit Photoshop zurück zu geben


      Noch eine kleine Frage: Hat jemand eine Live-Webcam über RAY in Betrieb?
    • Hallo Melli,
      hallo Realmastered,