CHMOD automatisch setzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CHMOD automatisch setzen

      Hallo - ich bin ein DOLPHIN-Greenhorn und davon hell begeistert. Ich habe bisher einige Communities durchgetestet und bin froh, endlich die optimale Software gefunden zu haben.

      Kompliment auch an die Macher dieses Forums. Als ein WebDesigner arbeite ich mit der Software von ADOBE (Photoshop, ImageReady, Illustrator, GoLive und mit FLASH). Ich bin also kein Programmierer und kann leider mit genialen Skripts und Ratschläge nicht dienen. Ich bin aber ein versierter FLASH- und GIF-Animator und werde diesbezüglich bei Bedarf gerne auch einen Beitrag oder Ratschlag beisteuern.

      Ich habe bereits 2 Communities ins Internet gestellt und war erstaunt, wie einfach sich DOLPHIN installieren liess. Eine Schwachstelle und sehr zeitaufwendig ist lediglich die ganz Anpasserie der CHMOD-Berechtigungen. Nun habe ich hier diese «chmod.php» gefunden und voller Vorfreude (schliesslich ist ja bald Weihnachten) bei der Installation einer weiteren Community in Betrieb genommen. Leider flutscht das bei mir nicht, ich erhalte immer diese an sich falsche Meldung:

      "Du bist verbunden mit localhost are user .....
      Fatal error:
      Call to undefined function:
      ftp_chmod() in /home/em2008li/public_html/modelpool/chmod.php on line 85"

      Schleierhaft ist, woher er diese Pfadmeldung nimmt; denn mein eigegebener Pfad ist eigentlich nur: public_html/modelpool/chmod.php

      Weiss vielleicht jemand Rat? Wäre sehr dankbar, wenn dieses CHMOD.PHP mir die Anpasserei abnehmen würde. Herzlichen Dank im voraus. Und wie bereits erwähnt, ich bin gerne bereit im Gegenzug auch mal etwas mit Photoshop zurück zu geben


      Noch eine kleine Frage: Hat jemand eine Live-Webcam über RAY in Betrieb?
    • Hallo Melli,
      hallo Realmastered,

      besten Dank für eure Hinweise.
      Nein, am Pfad kann es wohl kaum liegen. Ich arbeite mit dem ftp von GoLive. Und die Eingabe von richtigen Pfaden musste ich schon unzählige Male vornehmen, da ich ja auf dem Server verschiedene Websites abgelegt habe. Die letzte Fehlermeldung war nun die folgende:

      Du bist verbunden mit localhost are user em2008li
      Fatal error: Call to undefined function: ftp_chmod() in /home/em2008li/public_html/modelpool/chmod.php on line 85

      In der Meldung wird ja auch bestätigt, dass ich verbunden bin. Und wenn ich es richtig verstanden habe, so muss nach der Verbindung einfach diese chmod.php gefunden an angesprochen werden können. In der Folge wird diese Datei ja gefunden, und es wird ein Fehler in "line 85" gemeldet. Die Zeile 85 ist übrigens dort, wo das in der chmod.php die erste aufgelistet ist, deren Berechtigung zu ändern wäre. Daraus schliesse ich, dass dort der Fehler liegen muss!?