Dolphin Revolution

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dolphin Revolution

      Hallo liebe Community,

      wie schon in älteren News vorrausgesagt,wird bald eine neuartiges und innovatives Portal released. Hierzu gibt es wieder Neuigkeiten.

      Die "Pre-Alpha" wurde erfolgreich getestet und die Alpha-Phase wird begonnen. Insgesamt haben wir nun im Konzept-Design ca. 3 Monate und in der Entwicklung ca. 9 Monate investiert.

      Ursprünglich war geplant, dass das Portal zeitgleich zum neuen Dolphin 7 released wird. Aus unbekannten Gründen wurde der Release Termin von Dolphin 7 verschoben. Deshalb haben wir unsere Strategie und unser Marketing bezüglich des Portals komplett überdacht und uns folgende ambitionierte Ziele gesteckt:

      Eure Vorteile:
      1. <li id="hiddenID0">Das Portal wird unabhängig von Dolphin 7 released.
      2. Wir werden einen "Professional Customer Care Support" anbieten. ( Basic | Business | Enterprise )
      3. Das Portal wird sich auch an Joomla, Typo3 und Drupal User richten, mit dem Ziel des reibungslosen System-Umzugs.
      4. Unerfahrene User erhalten einen speziellen Status. Jeder "erfahrene" User wird bis zu 5 unerfahrene User als "Patenuser" betreuen. Als Dank erhält der erfahrene User besondere Leistungen und Plugins.
      5. Es wird einen Studenten-Rabatt für die Premium-Registrierung und für alle Plugins geben.
      6. Es wird ein Schüler-Rabatt für die Premium-Registrierung und für alle Plugins geben.
      7. Start-Up Unternehmen erhalten gesonderte ( günstigere ) Preise
      8. Game-Clans erhalten spezielle Clan-Rabatte für Lizenzen, Plugins und Service. Spezielle Clan-Server stehen zur Verfügung
      9. Studenten der Informatik und der Wirtschaftinformatik erhalten spezielle Lizenzen und IDE`s für die Entwicklung von Plugins
      10. Wir werden spezielle Angebote inkl. Hosting und Adminstration anbieten. Alles aus einer Hand!
        [/list=1] Qualität wird ständig überprüft und gesichert!
        1. Qualitätsgesicherte Plugins für Dolphin
        2. Templates und Design Elemente für Dolphin. Qualtitätssicherung in Usability und Accessibility
        3. Qualitätsgesicherte Online Widgets für noch mehr Flexiblität
        4. Plugins für Widgets von Amazon, Google, Yahoo und Flickr.
          [/list=1] Produkt-Highlights

          Bald werde ich die innovativen und neuartigen Produkthighlights bekannt geben.

          Wir suchen jetzt schon Tester für die Alpha-Version. Erfahrene und unerfahrene Dolphin-User. Bei Bedarf einfach melden. Vielen Dank und ich freue mich schon auf die nächsten News.

          Vorschau - Nächste News:
          1. Vostellung der Lizenzmodelle
          2. Vorstellung der Produktpallete
          3. Vorstellung der Service Modelle
          4. Vorstellung der Widgets
            [/list=1]

            Vielen Dank für eure Geduld

            Euer creativeMind
      Boonex Dolphin Expert, Software-Entwickler, Web-Entwickler, Designer, iOS Entwickler für iPhone/iPad -- Schulungen, Installationen, Konfigurationen, Sicherheitstests für Dolphin Community Inhaber --
    • Hallo Miskam,

      da dieses Projekt so groß ist, und ich nur ein begrenztes Zeitfenster hatte, musste ich andere Programmierer und Designer mit involvieren.

      Ich bin Freelancer und arbeite für verschiedene Firmen als Software/Webentwickler und Projektleiter.

      Wenn ich dieses Portal allein stemmen wollte, hätten wir noch bis 2010 warten können. ;)

      Da mir dieses Projekt sehr wichtig ist, habe ich erfahrene Programmierer mit einigen kleineren Teilaufgaben beauftragt, damit der Zeiplan eingehalten wird.

      Darunter befinden sich Flash-Programmierer, Java-Programmierer, PHP Programmierer und Datenbank-Programmierer.

      Zusätzlich haben wir jetzt auch einen kompetenten Partner im Bereich Hosting gefunden, mit dem wir individuelle Angebote erstellen können. Dadurch wird es uns möglich sein, dass wir angefangen vom Hosting bis hin zu Enterprise Anwendungen, jedem User ein individuelles Paket bereitstellen können.

      Und "wir" ( ICH ) sind nicht aus Kirgisien! :D

      Gruß
      creativeMind
      Boonex Dolphin Expert, Software-Entwickler, Web-Entwickler, Designer, iOS Entwickler für iPhone/iPad -- Schulungen, Installationen, Konfigurationen, Sicherheitstests für Dolphin Community Inhaber --
    • Hi artur4ik,

      es hat eigentlich nichts zu bedeuten. Die Programmierer aus Kirgisien und Umgebung sind genauso gut, wie sonst andere Programmierer auch.

      Viele Kunden aus Deutschland und Umgebung, die nicht unbedingt Russisch können, legen viel Wert darauf, einen deutschsprachigen Ansprechpartner in Sachen Entwicklung und Design zu haben.

      Das hat einfach organisatorische und interdisziplinäre Gründe. Viele kleine und mittlere Unternehmen möchten ein transparentes Workflow in Ihren Projekten haben, und können es sich zeitlich nicht leisten, Dienstleistungen in diesem Bereich aus dem Ausland zu beziehen.

      Deswegen fragen manche schonmal nach, ob man nicht eventuell aus Kirgisien oder aus Australien kommt.

      Ein weiterer Grund könnte sein, dass einige Hersteller von Plugins, die eventuell in Kirgisien und Umgebung wohnen, einige User schlecht behandelt haben und einen schlechten Support abgeliefert haben, nachdem das Plugin gekauft wurde.

      Auf Basis dieser Erfahrungsberichte zögern vielleicht einige User, mit Programmierern aus Kirgisien, Australien etc. zusammen zu arbeiten.

      Trotzdem gibt es auch viele sehr gute Programmierer mit hervorragendem Support aus der Gegend.

      Wie gesagt, hat nichts tiefgreifendes zu bedeuten.

      Gruß
      creativeMind
      Boonex Dolphin Expert, Software-Entwickler, Web-Entwickler, Designer, iOS Entwickler für iPhone/iPad -- Schulungen, Installationen, Konfigurationen, Sicherheitstests für Dolphin Community Inhaber --
    • Noch ne Frage,
      ich dachte Boonex wurde in Kirgisien gegründet von Andrey weiß nicht mehr wie der heißt, der sich jetzt in Boon umbenannt hat und nach Australien umgezogen ist??
      Oder bin ich fehlinformiert?
      Deswegen habe ich das eigentlich gefragt... (natürlich nicht ernst gemeint)

      Also ich hatte bisjetzt nur gute Erfahrungen mit den Programierern aus Kirgisien gemacht...

      gruß
      Muss jetzt wieder was für die Uni tun...
      Bin die nächsten Wochen beschäftigt....
    • Hier ist eine Kurze History:

      boonex.com/about/history/

      Boonex wurde vielleicht in Australien gegründet. Ob er das System an sich oder Teile davon in Kirgisien programmieren ließ, weiß ich nicht.

      Gruß
      creativeMind
      Boonex Dolphin Expert, Software-Entwickler, Web-Entwickler, Designer, iOS Entwickler für iPhone/iPad -- Schulungen, Installationen, Konfigurationen, Sicherheitstests für Dolphin Community Inhaber --
    • Also ich habe mir das jetzt durchgelesen,
      das einzige was da zu Australien steht, ist ,dass die mal Investoren in Australien gefunden haben, die nach kurzer Zeit wieder abgesprungen sind...

      Wo der ganze Prozess jetzt abgelaufen ist, konnte ich da leider nicht rauslesen...
      Ich frage mal den Andrey (alias Aramis also nicht der Boon :) ), was er dazu meint.
      Muss jetzt wieder was für die Uni tun...
      Bin die nächsten Wochen beschäftigt....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von miskam ()

    • Frohes neues an alle. :)
      So der Rausch ist noch spürbar aber was solls...;)

      Habe gerade e-mail aus Kirgisien gekriegt,
      also Boonex wurde vor 5 Jahren in Krigisien gegründet.
      Erst etwa vor einem Jahr habe sie die Firma auch in Australien angemeldet,
      ich vermute aus ImageTechnischen Gründen?!
      Und weil der Inhaber sich ein Häuschen in Australien gegönt hat?!?!??

      Gruß
      Muss jetzt wieder was für die Uni tun...
      Bin die nächsten Wochen beschäftigt....
    • Das verstehe ich jetzt nicht?

      Die Produktion in Kirgisien ist doch bestimmt viel billiger (proFinanzieler Grund),
      Und der Verkauf der Scripte läuft eh über das Internet,
      da wäre doch ein Sitz in Kirgisien auch viel lukrativer.. (also auch proFinanzieler Grund).
      Ich würde an seiner Stelle nur aus image und persönlichen Gründen (weils da schön warm is und damit Kids eine vernünftige Ausbildung bekomment :)) nach australien gehen....
      Bei CreativMind hat der Image-Trick ja schon funktioniert ;)
      Muss jetzt wieder was für die Uni tun...
      Bin die nächsten Wochen beschäftigt....

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von miskam ()

    • Original von miskam
      Bei CreativMind hat der Image-Trick ja schon funktioniert ;)


      Hallo Miskam,

      wie darf ich das verstehen?

      Gruß
      creativeMind
      Boonex Dolphin Expert, Software-Entwickler, Web-Entwickler, Designer, iOS Entwickler für iPhone/iPad -- Schulungen, Installationen, Konfigurationen, Sicherheitstests für Dolphin Community Inhaber --
    • Ich wieß nicht ob du die Blog-site von Andrey Boon gesehen hast, aber wenn man sich das ankuckt dann könnte man glatt denken, dass er schon immer in Australien gelebt hat.
      Und nur geschäftlich in Kirgisien verweilt.
      Aber wenn du nur irgendwo im Internet gelesen hast, dass sie aus Australien sind,
      dann liege ich wohl falsch, mit meiner Vermutung, dass du dich durch die schönen Bildchen von Boon beeinflussen lassen hast... :)
      Ich habe schon mal irgendwo gelesen, dass Boonex aus Finland ist...
      Muss jetzt wieder was für die Uni tun...
      Bin die nächsten Wochen beschäftigt....
    • Achso....

      Nunja, Boonex wurde in Australien "gegründet" und als LTD registriert wurde. Unabhängig davon, wo letztendlich die Software entwickelt wurde. Oder habe ich da etwa was überlesen? :)

      Heute treiben sogar Milliardenschwere Unternehmen Outsourcing im Entwicklungsbereich!

      Das Dolphin System an sich ist vom Grundsatz her gar nicht mal neu, sondern es wurde eine ältere Software "grunderneuert"! :)

      Aber vielleicht habe ich dich auch missverstanden. Bestimmt wurde die Software in der Anfangszeit in Kirgisien entwickelt.

      Unabhängig davon, wo es entwickelt wurde, es ist ein sehr gutes System. Mit vielen Fehlern, aber trotzdem besser als die Konkurrenz.

      Gruß
      creativeMind
      Boonex Dolphin Expert, Software-Entwickler, Web-Entwickler, Designer, iOS Entwickler für iPhone/iPad -- Schulungen, Installationen, Konfigurationen, Sicherheitstests für Dolphin Community Inhaber --
    • Also das hört sich ja mal sehr sehr interessant an!!! :baby:

      Aber bitte, tut mir einen Gefallen:

      Handelt nicht übereilt und bringt bitte nicht ein fehlerbehaftetes System raus, so nach dem Motto, "außen hui, innen pfui"`. Ihr würdet damit bestimmt auch vielen anderen einen Gefallen tun!

      Lasst euch lieber mehr Zeit, aber dafür wird es richtig gut und enthält weniger Fehler!

      Also wenn der Support stimmen wird, und die "neuen" Produkte wirklich gut sind, dann bin ich auch bereit, zu investieren.

      Mir ist ein deutschsprachiger Support sehr wichtig. Was mir auch sehr wichtig ist, dass euer "überarbeites" Dolphin-System auch mal für andere Zwecke gedacht ist, als nur für Dating Communities.

      Das jetzige Dolphin ist zwar nicht schlecht, aber ich möchte nicht mit unnötigen Plugins mein System unüberschaubar machen.

      Ich würde es sehr begrüßen, wenn Ihr ein System herausbringen würdet, dass schon viele Funktionen beinhaltet und aufeinander abgestimmt sind. Wenn man schon für ein "Standard Smart Pro Pack" so viel Geld investiert, dann bin ich auch bereit, für ein richtig professionelles Business System auch mehr zu investieren.

      Ich bin schon richtig gespannt auf euer Release! :)

      Ich würde auch gerne ein Testuser für euer System sein! ;)

      keyra

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keyra ()

    • Hallo Keyra,

      danke für deine Hinweise.

      Wir werden das Portal und die überarbeitete Dolphin Versionen auf Herz und Nieren prüfen, bevor das Portal released wird.

      Die überarbeiteten Dolphin Versionen ( Basic | Business | Enterprise ) werden schon viele Funktionen mitbringen. Alles in allem wird das gesamte System entschlackt und unnötige Funktionen herausgenommen.

      Dafür werden sinnvollere Funktionen hinzugefügt, die auch mit dem sonstigen System gut zusammenarbeiten.

      Bald werden dazu noch mehr Infos folgen.

      Vielen Dank für dein Feedback.

      PS: Alle hier im Forum sind herzlich eingeladen, hier im Forum Feedback jeglicher Art zu dem kommenden Portal zu geben.

      Gruß
      creativeMind
      Boonex Dolphin Expert, Software-Entwickler, Web-Entwickler, Designer, iOS Entwickler für iPhone/iPad -- Schulungen, Installationen, Konfigurationen, Sicherheitstests für Dolphin Community Inhaber --
    • Mr. Boon und Australien

      Kirgisistan liegt zur Hauptsache an den Grenzen zu Kasachstan und zu China. Ausser der Hauptstadt Bischkek gibt es nur provinzielle karge Bergregionen (teilweise über 7000 m.ü.M).

      Die zum größten Teil ebenfalls staatlich kontrollierte Förderung von Gas, Öl und Kohle ist im Vergleich zu den anderen zentralasiatischen Republiken marginal. Das ohnehin beschränkte Potenzial kann aufgrund mangelnder und mangelhafter Anlagen nicht optimal genutzt werden.

      Die landschaftliche Schönheit Kirgisistans birgt ein gewisses touristisches Potenzial, das zur Realisierung aber eine entsprechende, noch nicht vorhandene Infrastruktur voraussetzt. So beschränkt sich der Fremdenverkehr bisher größtenteils auf die jährlich etwa 400.000 Besucher aus den ehemaligen Sowjetrepubliken und auf junge Abenteuertouristen.

      Die Infrastrukturen sind dort immer noch sehr rückständig, mal hast du Strom und mal fällt der Strom halt für ein paar Stunden aus. In Russland und den ehemaligen Staaten der UdSSR gibt es zudem einen schier unglaublichen Bürokratismus und Korruption. Sobald du dort gute Devisen verdienst kommen korrupte Beamte und machen die hohle Hand. Schmierst du nicht, hast du halt dann plötzlich keinen Strom mehr, usw.

      Was liegt da näher, diese Heimat mit der Sonne und dem viel liberaleren Umfeld Australiens zu tausche, wenn dir dazu das Internet die Chance bietet. Der Boon hat ja durch das Internet alle Möglichkeiten, sprich von Australien aus ein paar Elite-Studenten in Russland zu engagieren und denen ein paar Hundert $ monatlich zu bezahlen. Trotz dem sprichwörtlichen "russischen Schlendrian" haben diese Sovjetstaaten ein gutes Schulsystem mit vielen sehr "hellen Köpfen" und erstklassigen Programmierern und Informatikern.

      Soviel zum Thema - weshalb der Mr. Boon "wohlweislich" in Australien "residiert" und nicht in Kirgisistan ausharrt und dort auf bessere Tage und Zeiten hofft .......
    • Hi mailkisses,

      deine Infos finde ich wirklich interessant.

      Das mit den Stromausfällen stimmt... =)

      Hatte mit einem Programmierer zusammengearbeitet der jeden Tag zwischen 2-3 Stunden nicht erreichbar war. :D

      Aber Australien als strategisches Ziel auszuwählen ist doch mehr als verständlich. Gut nicht unbedingt für den europäischen Bereich. Aber die Jungs haben auch ohne die Europäer gut zu tun.

      Gruß
      creativeMind
      Boonex Dolphin Expert, Software-Entwickler, Web-Entwickler, Designer, iOS Entwickler für iPhone/iPad -- Schulungen, Installationen, Konfigurationen, Sicherheitstests für Dolphin Community Inhaber --