Homepage Thema

    • Homepage Thema

      Hallo,

      ich möchte gerne Dolphin verwenden, mir schwirren da viele Gedanken herum welches Thema ich nun wählen soll.

      Habt ihr vielleicht noch ein bestimmtes Thema, dass dann auch gut laufen könnte?

      Bisherige die mir eingefallen sind: Techno Seite, Events, etc

      oder eine Gamer Seite

      Habt ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge?
      Krocha Community im Netz!
      krocha24.at
    • Auf jeden Fall solltest Du dich mit dem Thema selbst auskennen. Beispielsweise eine Community auf die Beine stellen über Dein(e) Hobby(s). Dort dann gleichgesinnte Treffen / versuchen auf Deine Seite zu bringen.

      Dauerbrenner sind immer: Sport (Fussball) ;) | Musik | Autos ... das geht eigentlich fast immer wenn man sich in dem jeweiligen Thema auf etwas gezieltes spezialisiert. Beispielsweise eine "Audi Community".

      Grüße
      EuD
      Signatur ist derzeit im Urlaub
    • RE: Homepage Thema

      Mhhh, seltsame Frage. Normalerweise hat man bestimmte Interessen und versucht Leute mit gleichen Interessen in einer Community zusammenzubringen. Aber gut...

      Was die Rechte an Videos etc. angeht, solltest du vorsichtig sein. Selbst große Videoportale, wie Youtube haben Ärger mit den Urhebern, da dort immer wieder Sachen hochgeladen werden, ohne das derjenige, der sie hochlädt, eine entsprechende Lizenz dafür hat.

      Und wenn du dir mal ein paar Community-Seiten von den Mitgliedern hier anschaust, dann wirst du erkennen, dass der Ärger schon vorprogrammiert ist. Denn letztendlich bist du als Betreiber einer Communityseite für den Inhalt verantwortlich!
    • Original von Mani
      Hallo,

      aber soweit ich weiß wenn man die Lizenz fürs Webradio streamen hat, darf man auch die Musik abspielen.
      Und die Lizenz besitze ich.


      Wie das in Österreich aussieht, kann ich dir nicht beantworten. Vor allem kann dir in solch einem Forum keine Rechtsberatung gegeben werden. Ich wollte dir nur damit sagen, dass du dich rechtlich gut absichern solltest, bevor du zu läßt, dass jemand Musik und Videos auf deinen Server lädt.

      Ich weiß nur, dass man/frau in Deutschland keine Lizenz für ein Webradio braucht. Du musst nur fleißig bezahlen, wenn du Musik abspielst, die man sonstwo im Radio hört. Es kommt weniger auf die Lizenz an, als mehr auf die dicke deiner Geldbörse (was das Internetradio angeht).

      Und ein Satz "...aber soweit ich weiß...", hilft dir später auch nicht vor Gericht, wenn du die großen Musik- und Videobosse am A**** hängen hast.
    • Original von MartinWillis
      Original von Mani
      Hallo,

      aber soweit ich weiß wenn man die Lizenz fürs Webradio streamen hat, darf man auch die Musik abspielen.
      Und die Lizenz besitze ich.


      Wie das in Österreich aussieht, kann ich dir nicht beantworten. Vor allem kann dir in solch einem Forum keine Rechtsberatung gegeben werden. Ich wollte dir nur damit sagen, dass du dich rechtlich gut absichern solltest, bevor du zu läßt, dass jemand Musik und Videos auf deinen Server lädt.

      Ich weiß nur, dass man/frau in Deutschland keine Lizenz für ein Webradio braucht. Du musst nur fleißig bezahlen, wenn du Musik abspielst, die man sonstwo im Radio hört. Es kommt weniger auf die Lizenz an, als mehr auf die dicke deiner Geldbörse (was das Internetradio angeht).

      Und ein Satz "...aber soweit ich weiß...", hilft dir später auch nicht vor Gericht, wenn du die großen Musik- und Videobosse am A**** hängen hast.

      Jep so würde ich das auch Unterschreiben :baby:
      Signatur ist derzeit im Urlaub