Brauche Eure Hilfe NEUES SCRIPT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche Eure Hilfe NEUES SCRIPT

      Hallo, Nachdem ich nun Dolphin seit mehr als einem Monat eingesetzt habe muss ich sagen habe ich von tag zu tag mehr den verleider mit dem Programm. Es fehlen viele nützliche Sachen die Dolphin einfach nicht bietet,
      Dazu kommt Ray was designmässig überhaupt nicht wirklich schön ist.
      Dolphin ist im allgemeinen von der Programmiereung her echt schei.... gemacht worden. Auch nur für die kleinsten Anpassungen braucht man stunden bis man überhaupt mal den richtigen Code gefunden hat. Es wurde zwahr mit OOP programmiert bringt aber nicht weiter was wenn alles dermassen drunter und drüber programmiert ist. Zudem wurde das eine so gemacht das andere so.

      Naja für mich ist dolphin 6.XXX gestorben.
      Nun kommt ja irgendwann version 7!!! WANN??? 1. Weiss das niemand und 2. Wie es sein wird weiss momentan auch noch niemand.

      Deshalb werde ich ab jetzt mein eigenes Script schreiben. Ich werde dazu das Smarty Template System benutzen. So wäre es wenn es fertig ist auch für andere Benutzer anpassbar.
      Was ist nicht machen werde ist ein admin menu wie es dolphin hat. Also mit dem Page Builder. Auf das werde ich verzichten.

      Nun würde ich mich freuen wenn ihr mir sagen könntet welche Funktionen euch bei dolphin fehlen? Was wünscht ihr euch alles für Funktionen

      Hoffe dass ich so einige intressante Sachen einbauen kann

      Gruss
      Andi
    • Original von robydog
      eben genau aus diesem grund mach ich mir nun mein eigenes script


      Ja, also es ist so, dass das eigene Programmieren sehr Zeitaufwendig ist.
      Naja, aber wenn du Zeit hast und die nötigen Skills :)

      Mir persöhnlich fehlt nicht viel an Dolphin, sondern es stört mich bisschen!

      1.Dolphin ist kostenlos - Die Module sind hingegen kostenpflichtig, die gut sind!
      2.Dolphin hat eine standartmäßige Form
      3.Vieles ist auf Englisch, also am Anfang - der Adminbereich

      Naja, ansonsten ist es eigentlich ok!
      Ich werde es auch weiterhin benutzen, bis ich dann viel Geld habe, um mir meine eigenes Script programmieren zu lassen!

      Gruss :baby:
      [align=center]Datenbankrechte[/align]

      Beachte bitte folgendes:
      Wenn du Fragen hast, dann frag, denn es gibt keine dummen Fragen ;)
    • Original von artur4ik
      Original von robydog
      eben genau aus diesem grund mach ich mir nun mein eigenes script


      Ja, also es ist so, dass das eigene Programmieren sehr Zeitaufwendig ist.
      Naja, aber wenn du Zeit hast und die nötigen Skills :)

      Mir persöhnlich fehlt nicht viel an Dolphin, sondern es stört mich bisschen!

      1.Dolphin ist kostenlos - Die Module sind hingegen kostenpflichtig, die gut sind!
      2.Dolphin hat eine standartmäßige Form
      3.Vieles ist auf Englisch, also am Anfang - der Adminbereich

      Naja, ansonsten ist es eigentlich ok!
      Ich werde es auch weiterhin benutzen, bis ich dann viel Geld habe, um mir meine eigenes Script programmieren zu lassen!

      Gruss :baby:


      Naja Dolphin berichtet nicht mal per email wenn jemand einen kommentar zu meinem bild macht oder zu meinem profil und ich denke das ist nur eines der tools was fehlt. Wobei diese funktion überaus wichtig wäre
    • eines musst du bedenken,
      es sind bei boonex 10 oder mehr Programmieren, die zu den besten?! gehören (naja der chef hat sich wahrscheinlich die besten geholt, da sie in Russland nicht so viel verdienen) in ihrem Fach.

      Und sie arbeiten schon seit mehr als 5 jahren an dem Script und kriegens noch immer nicht ganz hin.....

      Und an allen größeren Projekten sind nun mal Teams dran, ob opensource oder komerziel es sind immer viele, die an einer Sache arbeiten...

      Auch ein großes Thema sollten Hacker sein, da sollte man viel knowhow haben: was bringt mir ein script das super funktionen hat, aber in 2 minuten von kidis geknackt werden kann..

      Es kann also nur gut gehen, wenn du einen opensource projekt (dazu musst aber schon was halbwest funktionierendes bauen, um ein paar Leute dafür zu begeistern) startest, oder viel Geld investierst und dir eine Team von php Programmierern anhäuerst, oder auf CMS Systeme ausweichst oder eben beim Dolphin (oder vergleichbarem) bleibst....

      Auch wenn du 500 Euro für Mods ausgibst, wäre es immer noch schneller und effektiver als was komplet Neues....

      Mein Senf dazu :)
      Gruß
      Muss jetzt wieder was für die Uni tun...
      Bin die nächsten Wochen beschäftigt....
    • Original von realmasterd
      genu so ist es, sehr viele nehmen dolphin als grundlage und bauen darauf auf, sprich durch modifikationen passen sie die webseite so an wie der kunde sie möchte.



      Genau, das ist der Punkt!
      Dolphin ist lediglich eine Grundbasis, damit man die großen Projekte entwickeln kann.
      Mit dem Thema:"Sicherheit" bin ich bei Dolphin noch nicht so wirklich vertraut!

      Aber glaubt mir, dass man mit Dolphin eine Menge machen kann, wenn man will, kann, oder viel Geld hat :D
      [align=center]Datenbankrechte[/align]

      Beachte bitte folgendes:
      Wenn du Fragen hast, dann frag, denn es gibt keine dummen Fragen ;)