Datumanzeige ändern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Datumanzeige ändern

      Hi...

      ich hab folgendes Problem:

      Die Anzeige des Geburtstatums und die Anzeige der Registrierung wird falsch angezeigt.

      Beispiel: "Geburtsdatum: jahr-monat-tag" und "Registriert am: jahr-monat-tag 22:11:04"

      Ich habe im Admin Panel bisher nur unter Setting / Advanced Settings die Einstellungen für die Datumsanzeige Short Date Format / Long Date Format / PHP date format gefunden und geändert.
      Dadurch werden jetzt "Zuletzt eingeloggt: xx-01-09 21:52" "Aktualisiert: xx-01-09 14:16" richtig angezeigt. Also tag-monat-jahr.

      Wie kann ich jetzt die Einstellungen für Gebutsdatum und Registrierdatum ändern?

      PS: Über phpmyadmin in meiner SQL-Datenbank habe ich es auch schon probiert aber er übernimmt nicht wenn ich speichere.

      Danke für eure hilfe... schonmal im vorraus

      Gruß Marco
    • Hallo Marco,

      ja das ist auch möglich. Leider nicht direkt über das Admin-Interface.

      Auf welchen Seiten bzw. welcher Seite taucht bei dir das Geburtsdatum/Registrierdatum auf?

      Ich denke die Profilseite, oder?

      Gruß
      creativeMind
      Boonex Dolphin Expert, Software-Entwickler, Web-Entwickler, Designer, iOS Entwickler für iPhone/iPad -- Schulungen, Installationen, Konfigurationen, Sicherheitstests für Dolphin Community Inhaber --
    • RE: Datumanzeige ändern

      Original von Marco
      Hi...

      ich hab folgendes Problem:

      Die Anzeige des Geburtstatums und die Anzeige der Registrierung wird falsch angezeigt.

      Beispiel: "Geburtsdatum: jahr-monat-tag" und "Registriert am: jahr-monat-tag 22:11:04"

      Ich habe im Admin Panel bisher nur unter Setting / Advanced Settings die Einstellungen für die Datumsanzeige Short Date Format / Long Date Format / PHP date format gefunden und geändert.
      Dadurch werden jetzt "Zuletzt eingeloggt: xx-01-09 21:52" "Aktualisiert: xx-01-09 14:16" richtig angezeigt. Also tag-monat-jahr.

      Wie kann ich jetzt die Einstellungen für Gebutsdatum und Registrierdatum ändern?

      PS: Über phpmyadmin in meiner SQL-Datenbank habe ich es auch schon probiert aber er übernimmt nicht wenn ich speichere.

      Danke für eure hilfe... schonmal im vorraus

      Gruß Marco


      Du kannst es im Admin Panel einstellen in dem Du folgendes machst:

      so soll es aussehen:

      Short Date Format ? %d-%m-%y
      Long Date Format ? %d-%m-%y %H:%i
      PHP date format F j, Y

      dann geht es auch...
    • Hallo Sunkal,

      ja du hast Recht. Leider ist nicht im überall im Code diese Schnittstelle integriert.

      Gruß
      creativeMind
      Boonex Dolphin Expert, Software-Entwickler, Web-Entwickler, Designer, iOS Entwickler für iPhone/iPad -- Schulungen, Installationen, Konfigurationen, Sicherheitstests für Dolphin Community Inhaber --
    • Hallo sunkal,

      kein Thema! Aber dein Beitrag wird sicherlich den meisten helfen, wo man das Datumsformat ändern kann.

      ich kann die Installation gerne für dich übernehmen. Bei Bedarf einfach melden. Eine Version mit integriertem GoogleMaps gibt es leider nicht.

      Gruß
      creativeMind
      Boonex Dolphin Expert, Software-Entwickler, Web-Entwickler, Designer, iOS Entwickler für iPhone/iPad -- Schulungen, Installationen, Konfigurationen, Sicherheitstests für Dolphin Community Inhaber --
    • Also ich habe bereits ( wie erwähnt ) im admin Panel diese einstellungen vorgenommen und dennoch wird das Registrierdatum und das Gebutsdatum verkehrt angezeigt!

      @ creativeMind

      Zitat: "ja das ist auch möglich. Leider nicht direkt über das Admin-Interface.

      Auf welchen Seiten bzw. welcher Seite taucht bei dir das Geburtsdatum/Registrierdatum auf?"

      Also ich habe das Problem in der Profilseite des Members sowie des Admins - und das selbe gilt für das gebutsdatum.
      Diese werden mir verkehrt angezeigt. Durch die oben genannten Einstellungen im Admin panel hat sich ja schon das meiste geändert, aber wie du schon sagst scheint das nicht überall eingebunden zu sein.

      Ich dachte es liegt evtl an der SQL. Da habe ich dort die reihenfolge der Datumsanzeige versucht zu ändern, aber es wird meine einstellung nicht übernommen. Keine Ahnung warum und vorallem ob ich es überhaupt an der richtigen stelle angeh um das Problem zu lösen.

      Im grunde ist es ein schönheitsfehler... ich will einfach das alle datumsanzeigen nach deutschem format angezeigt werden.

      schön das hier ansprechpartner da sind... so muss ein Forum laufen!!!

      Mfg Marco
    • Hi Marco,

      so musst du vorgehen, um dein Vorhaben zu erreichen:
      1. Öffne die Datei inc/classes/BxDolProfileFields.php
      2. Dann gehst du zur Zeile 610. Dort siehst du diesen Code:
        [/list=1] [php] function getViewableDate( $sDate ) { return $sDate; } [/php] Dann machst du folgendes:
        1. Du ersetzt den Code mit diesem Code:
          [/list=1] [php]function getViewableDate( $sDate ) { $sDate = date("d.m.Y", strtotime($sDate)); return $sDate; }[/php]Dann hast du dein Ziel erreicht! ;)Bei Fragen einfach melden.GrußcreativeMind
      Boonex Dolphin Expert, Software-Entwickler, Web-Entwickler, Designer, iOS Entwickler für iPhone/iPad -- Schulungen, Installationen, Konfigurationen, Sicherheitstests für Dolphin Community Inhaber --
    • geburtsdstum ändern

      Original von creativeMind
      Hi Marco,

      so musst du vorgehen, um dein Vorhaben zu erreichen:
      1. Öffne die Datei inc/classes/BxDolProfileFields.php
      2. Dann gehst du zur Zeile 610. Dort siehst du diesen Code:
        [/list=1] [php] function getViewableDate( $sDate ) { return $sDate; } [/php] Dann machst du folgendes:
        1. Du ersetzt den Code mit diesem Code:
          [/list=1] [php]function getViewableDate( $sDate ) { $sDate = date("d.m.Y", strtotime($sDate)); return $sDate; }[/php]Dann hast du dein Ziel erreicht! ;)Bei Fragen einfach melden.GrußcreativeMind
      [list=1][list=1]

      Hallo, hatte es nach deine anleitung getan und bekam einen Syntax fehler in Zeile 810 und es ging nichts mehr.....[/list][/list]
    • Hi Sunkal,

      überprüfe bitte, ob du auch wirklich den gesamten Funktionsblock ersetzt hast! Vielleicht hast du ein } zu viel oder zu wenig...

      Gruß
      creativeMind
      Boonex Dolphin Expert, Software-Entwickler, Web-Entwickler, Designer, iOS Entwickler für iPhone/iPad -- Schulungen, Installationen, Konfigurationen, Sicherheitstests für Dolphin Community Inhaber --
    • RE: geburtsdstum ändern

      Original von Sunkal
      Original von creativeMind
      Hi Marco,

      so musst du vorgehen, um dein Vorhaben zu erreichen:
      1. Öffne die Datei inc/classes/BxDolProfileFields.php
      2. Dann gehst du zur Zeile 610. Dort siehst du diesen Code:
        [/list=1] [php] function getViewableDate( $sDate ) { return $sDate; } [/php] Dann machst du folgendes:
        1. Du ersetzt den Code mit diesem Code:
          [/list=1] [php]function getViewableDate( $sDate ) { $sDate = date("d.m.Y", strtotime($sDate)); return $sDate; }[/php]Dann hast du dein Ziel erreicht! ;)Bei Fragen einfach melden.GrußcreativeMind
      [list=1][list=1]

      Hallo, hatte es nach deine anleitung getan und bekam einen Syntax fehler in Zeile 810 und es ging nichts mehr.....[/list][/list]
      [list=1][list=1]


      Hoppla, das war mein Fehler..Jetzt geht es super...Ups....Sorry[/list][/list]
    • ups... eine sache noch...

      mir fällt gerade auf das das "zuletzt eingeloggt" datum im Profil verdreht anzeigt.

      Anstelle von 17.01.2009 wird 09.01.2017 angezeigt... lol

      hängt das mit dem code zusammen... was soll ich tun..?

      es handelt sich um einen zahlendreher. Wo kann ich diesen beheben?

      gruß Marco