Standard Domain - Duplicate Content - SEO Boonex

    • Standard Domain - Duplicate Content - SEO Boonex

      Ich weiß, dass ich sehr auf der Thematik rumreite, doch finde ich dass Boonex und SEO mehr diskutiert werden sollte. Gerade was die Onpage Optimierung von Boonex angeht, wird kaum was geschrieben. Wahrscheinlich sind die Leute froh wenn ihre Skripte überhaupt ohne Probleme laufen...

      Nun gut zu meiner Frage/Mutmassung

      Wie einigen bekannt ist ist das www praktisch eine Subdomain der Domain, Google indexiert aber beide Varianten:

      domain.de
      domain.de

      DAS PRODUZIERT VON ANFANG AN DUPLICATE CONTENT und hey das ist MIST!

      testet es in google am Beispiel dieses Forums:

      site:dolph-in-forum.de
      site:dolph-in-forum.de

      Ihr werdet sehen viele seiten werden doppelt indexiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Man sollte sich für eine Variante der Standarddomain entscheiden!

      Dies wird über die .htacess Datei geregelt indem man dies eingiebt:

      RewriteCond %{HTTP_HOST} !^domain\.de$
      RewriteRule ^(.*)$ domain.de/$1 [L,R=301]

      Dabei wird die Variante mit www auf die domain umgeleitet! Duplicate Content wird vermieden!

      Das ist so wie ich gelesen habe basic SEO, aber so richtig basic!

      Betrifft das etwa Boonex nicht????????????????????????????????


      Mediadonis HILFE!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TEQUILA ()

    • Duplicate Content

      Na das ist nur teilweise richtig. Ich wundere mich warum die Boonex gemeinde sich da so gegen streubt, wenn es doch anerkannte tatsachen sind. Mal bei paar SEO Blogs lesen...


      In den Webmaster Tools kann man die Standarddomain festlegen, das stimmt. Dies betrifft aber nur Google und nicht andere Suchmaschienen. Man könnte nun sagen Google ist die wichtigste Suchmaschiene, ok! Aber Google zieht für das eigene Ranking auch die Ergebnisse anderer Suchmaschinen heran (Owohl das nur ein kleiner Ranking Faktor ist, die Kleinigkeiten machen es manchmal aus)

      Ob damit aber alles erledigt ist wage ich zu bezweifelf. Wenn seiten doppelt indexiert sind ist es nun mal DC. Da kann man es drehen und wenden wie man will. Google weiß natürlich damit umzugehen, positiv ist es auf jedenfall nich!

      Lest euch doch einfach die Beiträge zu diesen Themen auf echten SEO portalen und vor allem die preventionen die Wordpress SEOs machen. Die haben echt Ahnung davon und das ist eine der Kernaanweisungen bei SEO.

      goldmann.de/google-duplicate-c…ein-problem_tipp_198.html

      collis.de/tipps-tricks/duplica…t-mit-htaccess-vermeiden/

      ...Und hunderte anderer Quellen


      Apropos Google Webmaster Tools, ich bin wirklich erschrocken wieviel doppelte Titles mir google markiert es sind Tausende!!! Ja, wirklich. Bei so vielen indexierten Profielen. Das lustige ist, dass es mit den zusätzlichen sprachen zu tun hat, denn jedes profil ist gleich mit der de und en Endung indexiert. Warum verneinen das die meisten, wenn google mir das selber in den Webmaster Tools sagt. Habt ihr mal selber nachgeschaut???


      Darüber hinaus entsteht DC noch an ganz vielen anderen Stellen gerade bei Boonex!!! Oft ist es nicht auf den ersten Blick ersichtlich doch so ist es!!! alleine die Tatsache dass ich meine Startseite unter verschiedenen index.php IDs Indexiert gesehen habe ist nicht cool.

      Ich reite so hartneckig auf dem Thema rum um eine echte Debatte anzuregen, da besseres Ranking uns alle doch angehen sollte! Da ist die Wordpress Gemeinde um Lichtjahre im Vorraus.
    • du hast schon recht mit dem dc.

      noch schlimmer sind die user betroffen die bei dolphin die permalinks ausschalten, dann sind noch viel mehr links da die auf den gleichen inhalt verlinken.

      genrell ist dolphin nicht gerade gut um bei den suchmaschinen erfolg zu haben.

      vlt. werden die bei dolphin7 was ändern.
    • Ich habe die mal gefragt die meinen sie würden im moment noch wichtigeres zu tun haben als SEO. Mir stellt sich dann die Frage was wichtiger sein kann als die Positionierung. Wir machen doch das nicht immer aus Spaß an der freude, sondern wollen was Errechen, was Nützen einem die tollsten Flash Gadgets wenn sie keiner findet?

      Ich weiß ich nerve an allen möglichen Sellen, aber wie schon erwähnt. Wenn die Nachfrage nach SEO nicht da ist wird kein Angebot freiwillig folgen.

      Deshalb bin ich der Meinung dass die Fragen viel häufiger, nicht nur an dieser Stelle sondern auch in anderen Portalen und an Boonex direkt herangetragen werden sollten.

      ich schreibe das nicht um mich zu profilieren sondern um mehr Usabillity und Google Liebe für uns alle zu erreichen.
    • ja, bestimmt ich habe mir das erste Tool gekauft:

      flashdaweb.com/resources/dolph…-modification#comment-551

      Nach einigen Bitten haben die auch die für mich nützliche Funktion eingebaut, dass ich die URLs übersetzen kann, sprich ä ins ae und so weiter hatte bei polnischen characters das Problem, dass boonex die URLs vor dem ersten fremdzeichen wie: ó|zB abgeschnitten hat.

      Jetzt ist z.B ó -- o und z -- z das ist sehr hilfreich.

      Die Titles und Descriptions der Profiele werden auch dynamisch erzeugt was geil ist, leider kann man die Seiten noch nicht aus dem Backend ver'ndern, wie in dem Tool das Du geyeigt hast. Das ist definitiv gut.
      Hoffe die Jungs von Flashdaweb (Das was ich gekauft habe) werden das Projekt fortführen und es um neue Funktionen erweitern.

      Definitiv eine gute Entwicklung!!!!!
    • Langs auf no index, follow?

      Da ich kein Coder bin, ihr wisst es bestimmt besser dachte ich ob es nicht Sinn machen würde die Langs Bzw. die Links zu den Langs auf:

      no index, follow

      zu sätzen. Dann würde Google den Links der Langs volgen sie jedoch nicht indexieren! Was DC unter umständen krass reduzieren könnte!

      Zu Erinnerung: Habe beobachtet das Profile (und nicht nur) unter verschiedenen lang Endungen indexiert werden.

      zb:
      index.php?new_sLanguage=German


      Was denkt ihr darüber?