Logo für mein Projekte - Wie gefällts euch!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Logo für mein Projekte - Wie gefällts euch!?

      Hallo Leute,

      ich wollte mal fragen, wie euch mein Logo gefällt, welches ich für mein neues Projekt namens Друзья.ru-Druzjya.ru-Druzjya.de gemacht habe?
      Das Projekt soll die Möglichkeit bieten neue Freunde kennen zu lernen, mit alten Freunden chatten, flirten und Spaß haben, mit Mitschülern, die man früher kannte oder jetzt kennt!

      Wie findet ihr es findet, also das Projekt und auch "das" die Logos.
      Freue mich auf eure Antworten!

      Gruß, Artur!
      Bilder
      • DRUZJYA-RUSSISCHLOGO.png

        19,05 kB, 400×69, 296 mal angesehen
      • dedruzjyalogoDeutsch.png

        19,23 kB, 400×69, 313 mal angesehen
      [align=center]Datenbankrechte[/align]

      Beachte bitte folgendes:
      Wenn du Fragen hast, dann frag, denn es gibt keine dummen Fragen ;)
    • Hi,

      als das Logo finde icht gut. Du hast 3 Grundfarben gewählt und es mit Effekten nicht übertrieben. Die Farbkombination ist dir auch gelungen. Dein Stil geht auch Richtung Web 2.0. Das geht schon in die richtige Richtung! ;)

      Vielleicht könntest du ja über folgende Punkte noch mal nachdenken:
      1. Nicht zu viel mit den Schatteneffekten spielen. Der Schatten zeigt nach rechts, den Lichteinfach definierst du von oben rechts. Das ist beim genaueren Hinsehen widersprüchig. Du musst den Schatten nach dem Lichteinfall definieren. Je heller, desto mehr Schatten und desto intensiver der Schatten.
      2. Wie ich erkennen kann, bietest du auch die russische Sprache an, oder? Dann ist deine Seite mit mindestens 2 Sprachen "international". Warum hebst du dann das .de in deinem Logo hervor?
      3. Deine "Claim" oder deine Message ( Die Möglichkeit kennen zu lernen ) hängt in der Luft ohne ein Bezugspunkt zum Logo. Darüber hinaus ist der Spiegeleffekt vielleicht ein wenig zu intensiv. Ich würde die Schrift glätten und ein wenig größer setzen. Darüber hinaus wäre ein Dunkelgrau "vielleicht" harmonischer, oder?
      4. Deine Message ( Die Möglichkeit kennen zu lernen ) stellt zu viel Interpretationsspielraum zur Verfügung. Vielleicht verwirrt es mehr, oder was meinst du? Vielleicht kann man deine Message präzisieren?
        [/list=1] Aber sonst :baby: Gruß creativeMind
      Boonex Dolphin Expert, Software-Entwickler, Web-Entwickler, Designer, iOS Entwickler für iPhone/iPad -- Schulungen, Installationen, Konfigurationen, Sicherheitstests für Dolphin Community Inhaber --
    • Original von creativeMind
      Hi,

      als das Logo finde icht gut. Du hast 3 Grundfarben gewählt und es mit Effekten nicht übertrieben. Die Farbkombination ist dir auch gelungen. Dein Stil geht auch Richtung Web 2.0. Das geht schon in die richtige Richtung! ;)

      Vielleicht könntest du ja über folgende Punkte noch mal nachdenken:
      1. Nicht zu viel mit den Schatteneffekten spielen. Der Schatten zeigt nach rechts, den Lichteinfach definierst du von oben rechts. Das ist beim genaueren Hinsehen widersprüchig. Du musst den Schatten nach dem Lichteinfall definieren. Je heller, desto mehr Schatten und desto intensiver der Schatten.
      2. Wie ich erkennen kann, bietest du auch die russische Sprache an, oder? Dann ist deine Seite mit mindestens 2 Sprachen "international". Warum hebst du dann das .de in deinem Logo hervor?
      3. Deine "Claim" oder deine Message ( Die Möglichkeit kennen zu lernen ) hängt in der Luft ohne ein Bezugspunkt zum Logo. Darüber hinaus ist der Spiegeleffekt vielleicht ein wenig zu intensiv. Ich würde die Schrift glätten und ein wenig größer setzen. Darüber hinaus wäre ein Dunkelgrau "vielleicht" harmonischer, oder?
      4. Deine Message ( Die Möglichkeit kennen zu lernen ) stellt zu viel Interpretationsspielraum zur Verfügung. Vielleicht verwirrt es mehr, oder was meinst du? Vielleicht kann man deine Message präzisieren?
        [/list=1] Aber sonst :baby: Gruß creativeMind
      [list=1]


      Das mit dem Web 2.0 Stil stimmt schon!
      Ich verstehe deinen 2. Punkt nicht. Das .de hebe ich doch nicht vor, denn es ist gleich wie bei .ru!
      Bloß weiß ich nicht wie ich den Punkt 1 realisieren soll. Vielleicht könntest du mir helfen, indem ich dir die .psd schicke?
      Das mit dem präziser werden habe ich keine Ahnung, wie ich es machen soll. Hast du möglicherweise einen Vorschlag?
      Oder wäre lieber überhaupt kein Slogan notwendig?

      Danke!
      Was sagen denn die anderen, gibt es hier keinen mehr 8o[/list]
      [align=center]Datenbankrechte[/align]

      Beachte bitte folgendes:
      Wenn du Fragen hast, dann frag, denn es gibt keine dummen Fragen ;)
    • Hi,

      ja, ich kann mir die PSD näher anshauen...

      Das mit dem Hervorheben meinte ich so:
      das .de bedeutet im Allgemeinen, dass die Seite aus Deutschland kommt. Bietest du BEIDE Sprachen auf deiner Seite an? Also können die User dann auch umswitchen? Wenn ja, hast du praktisch 2 Sprachen auf einer .de Domain. Wenn du dann das .de in deinem Logo hervorhebst, dann hat man das Gefühl, dass das eine DEUTSCHE Seite ist. Und wenn die User auf Russisch umswitchen, steht in deinem Logo vielleicht .ru. Aber in der URL immer noch .de, oder?

      Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

      Bezüglich der Message:

      Klar kann ich dir weiter helfen, aber denk erstmal über diese folgenden Punkte nach, und ich glaube, dass du selber deine Message verfreinern kannst:
      1. Welche Zielgruppe ist dir am wichtigsten?
      2. Welche Altersgrenze der User ist dir am wichtigsten?
      3. Welche BESONDEREN Features bietest du an, die eventuell bei der Konkurrenz fehlen?
      4. Welche Marketing-Strategie willst du verfolgen? ( Aggresiv, oder freundschaftlich etc. ) Hängt auch von Punkt 1 + 2 zum Teil ab.
        [/list=1] Wenn du dir darüber Gedanken gemacht hast, dann kommen Dir bestimmt richtig gute Messages in denn Sinn!GrußcreativeMind
      Boonex Dolphin Expert, Software-Entwickler, Web-Entwickler, Designer, iOS Entwickler für iPhone/iPad -- Schulungen, Installationen, Konfigurationen, Sicherheitstests für Dolphin Community Inhaber --
    • Also das lgo ist so an für sich schon recht schön.
      Zu dem Slogan der seite so würd ich diesen in einer anderen schriftart machen als das Hauptlogo und eine andere Frabe oder ggf einen leinen Verlauf setzen.
      zu dem Spiegeleffekt, Ide ganz gut jedoch würd ich den Effekt etwas transparenter stezen auf ca 35px so das dieser etwas schlichter zur geltung kommt.
      Zudem könntest du bei Photoshop mit dem Maskierungsmodus einen leichten Verlauf setzen so das der Spiegeleffekt nach unten hin komplett transparent wird.

      Das ganze könnte dann so aussehen wie bei diesem Logo das ich gemacht habe:


      Ebenso achte auf deine schatteneffekte wie Creative schon sagte.

      MfG
      M2B
    • Hab mal folgendes versucht!
      Hoffe, dass ich euch richtig verstanden habe :D

      Habe folgendes verändert
      • Schlagschatten vermindert
      • Einen anderen Verlauf eingefügt
      • Slogan anders gemacht - Russische Version hingeschrieben
      • Dem Slogan einen Verlauf geben
      Bilder
      • NEWRUSSIAN.png

        15,71 kB, 400×69, 292 mal angesehen
      [align=center]Datenbankrechte[/align]

      Beachte bitte folgendes:
      Wenn du Fragen hast, dann frag, denn es gibt keine dummen Fragen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von artur4ik ()

    • Soweit ganz gut, ich würde dem Slogan (Russische version) jedoch einfach schlicht grau machen - Schrift etwas noch verkleinern - schräg setzen (Radius ändern) und dann etwas über das ende des Seitennamens legen so wirkt es besser.

      Das .de find ich persönlich etwas zu groß geraten .. etwas kleiner würde besswer wirken aber du bist auf dem richtigen Weg ;)

      MfG
    • Ich habe 3 Farben!

      Dort kann man sehen, dass hier auch drei Farben verwendet werden, oder?

      Das Logo-Tutorial habe ich hier her, aber ich habe einiges weggelassen!
      fxdesigning.com/web2txt.php

      Was denkt ihr, soll ich das oben vielleicht hinmachen, damit ich dort Russische Version hinschreiben kann?
      [align=center]Datenbankrechte[/align]

      Beachte bitte folgendes:
      Wenn du Fragen hast, dann frag, denn es gibt keine dummen Fragen ;)
    • Soweit ganz gut jetzt :)

      Würd emich mal interessieren wie das Logo wirken würde wenn Russische Version diret pder der Schrift sitzen würde. Also ich meine damit gerader schriftzug und dann über den kleinen Buchstaben beginnen am opberen Kopfteil des nach A aussehnden Buchstabens :)
    • Original von M2B
      Soweit ganz gut jetzt :)

      Würd emich mal interessieren wie das Logo wirken würde wenn Russische Version diret pder der Schrift sitzen würde. Also ich meine damit gerader schriftzug und dann über den kleinen Buchstaben beginnen am opberen Kopfteil des nach A aussehnden Buchstabens :)


      Ich verstehe dich nicht ;(
      Meinst du, dass ich den Rest des Tutorials einfügen soll und dann einfach den Slogan reinmachen soll?

      Danke, Artur!
      [align=center]Datenbankrechte[/align]

      Beachte bitte folgendes:
      Wenn du Fragen hast, dann frag, denn es gibt keine dummen Fragen ;)
    • Artur4ik sdarowa,

      ich würde das de und ru am ende weglassen und den Slogan unter dem Logo packen

      hast du den diese Domain schon beantragt oder willst Du noch beantragen ?

      Ist ein schlecht merkender und verwirrender name habe drei mal gebraucht bis ich die richtig eingegeben habe eventuell druzja.de oder so ähnlich wie Kruta usw.

      Auf jeden fall den Slogan unten Packen wäre es (TM) oder (R) dann könnte man es so lassen nur meine Meinung.
    • Original von M2B
      So meine ich das *siehe Anhang.

      MfG
      M2B


      Das sieht doch mal geil aus :) Danke dir!

      Original von Viktor1982
      Artur4ik sdarowa,

      ich würde das de und ru am ende weglassen und den Slogan unter dem Logo packen

      hast du den diese Domain schon beantragt oder willst Du noch beantragen ?

      Ist ein schlecht merkender und verwirrender name habe drei mal gebraucht bis ich die richtig eingegeben habe eventuell druzja.de oder so ähnlich wie Kruta usw.

      Auf jeden fall den Slogan unten Packen wäre es (TM) oder (R) dann könnte man es so lassen nur meine Meinung.


      Also, als erstes danke ich dir für deinen Tipp ;)
      Doch ich denke, dass ich das .ru/.de nicht weglassen werde, da die User wissen sollen auf welcher Domain diese sich befinden!

      Der Name sist eigentlich grammatisch korrekt! Druzja würde ich gerne dann auch nehmen, aber leider ist diese Domain schon besetzt!

      Das Beispiel mit kruta.de ist sehr schlecht, da es in der russischen Sprache einen Fehler aufweist:
      Kruto - Cool, aber Krutaja - Coole! Dann wäre das A richtig, aber so sollte eigentlich ein O hin
      Deswegen möchte ich mit meinem Namen grammatisch korrekt sein!

      Bloß ist es mit dem TM & (R) so eine Sache, weil es eine rechtliche Perspektive ist! Ich müsste also meinen Namen, Slogan patentieren lasse, was aber sehr viel Geld braucht!

      Poka, Artur4!k
      Ciao, euch beiden!

      Danke nochmals!
      [align=center]Datenbankrechte[/align]

      Beachte bitte folgendes:
      Wenn du Fragen hast, dann frag, denn es gibt keine dummen Fragen ;)
    • Also das von M2B finde ich nicht schlecht gelungen so hatte ich das auch gemeint

      mit dem tm usw. hast Du mich nicht verstanden oder ich habe mich schlecht ausgedrügt denn genau da kommt ja eigentlich das tm oder r rein und nicht die russische version usw.

      druzja.de ™

      nur eins was ich nicht Verstehe wie oben schon mal erwähnt da ich mich mit Dolphin noch

      nicht so gut Auskenne wäre es den Möglich zwei Logos in die Seite zu Integrieren ,

      wie willst Du den das Anstellen oder willste zwei Projekte einmal deutsch und russisch betreiben ?
    • Original von Viktor1982
      Also das von M2B finde ich nicht schlecht gelungen so hatte ich das auch gemeint

      mit dem tm usw. hast Du mich nicht verstanden oder ich habe mich schlecht ausgedrügt denn genau da kommt ja eigentlich das tm oder r rein und nicht die russische version usw.

      druzja.de ™

      nur eins was ich nicht Verstehe wie oben schon mal erwähnt da ich mich mit Dolphin noch

      nicht so gut Auskenne wäre es den Möglich zwei Logos in die Seite zu Integrieren ,

      wie willst Du den das Anstellen oder willste zwei Projekte einmal deutsch und russisch betreiben ?


      Guck mal hier, mein Thread ;)
      [align=center]Datenbankrechte[/align]

      Beachte bitte folgendes:
      Wenn du Fragen hast, dann frag, denn es gibt keine dummen Fragen ;)