Wie vermarktet Ihr - Wie möchtet Ihr vermarkten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie vermarktet Ihr - Wie möchtet Ihr vermarkten?

      Hallo liebe User,

      sicherlich hat jeder von Euch eine eigene Webseite oder ein eigenes Projekt. Ich wollte wissen, wie Ihr denn so vermarktet, damit euer "Produkt" an den Mann kommt?
      Setzt Ihr ausschließlich auf Partnerprogramme, vermarktet Ihr auf Print- und/oder Digitalmedien - oder wie macht ihr das?

      Wenn Ihr schon alles mal ausprobiert habt, was hat euch dann mehr gebracht?
      Ich würde es mal gerne wissen ;)

      Freue mich auf eure zahlreichen Beiträge.
      Gruß, Artur!
      [align=center]Datenbankrechte[/align]

      Beachte bitte folgendes:
      Wenn du Fragen hast, dann frag, denn es gibt keine dummen Fragen ;)
    • Also da meine Seite "eher speziell" und (vorerst) regional laufen wird, setze ich eher weniger oder garnicht auf Partnerprogramme etc.
      Ich werde mich mit Flyern, Postern, Sponsoring von Veranstaltungen etc. beschäftigen.
      Das Bedarf natürlich alles einer guten Planung....insofern habe ich das noch nicht gemacht, da mein Killerprojekt noch nicht online ist. :D
      Nix mehr Dolphin.

      www.nordrocker.de
    • RE: Wie vermarktet Ihr - Wie möchtet Ihr vermarkten?

      hi

      deine Frage kann man so nicht beantworten.

      Es kommt wohl auf den Inhalt deines Projektes an.

      Machst du z.b. eine Partycommunity dann musst du auf Print und/oder Digitalmedien gehen.

      Machst du eine Computerspiel Community dann musst du mit Partnerprogrammen oder der gleichen arbeiten.

      Somit gibt es kein Patentrezept.

      Ich vermarkte meine Projekte (14 Stück) also immer nachdem wo ich die Zielgruppe sehe und wie ich diese am schnellsten Erreiche.
      Ich arbeite also sowohl mit Flyern, Postern etc. als auch in Partnerprogrammen,Besuchertauschsystemen oder rein nur als Signatur in Foren das bringt auch viel.

      Aber wie gesagt ein Patentrezept gibt es nicht man muss das immer auf das Projekt bezogen einschätzen.
      Kein Support über PN, Mail oder ICQ!
      Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
      Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!
    • Ich würde an erster stelle mit der Optimierung anfangen und die Seite in Webkataloge

      eintragen mit verschiedenen Texten die Seite bei den Suchmaschinen anmelden und mir die Domain die vor kurzem Abgemeldet wurde vorerst zuziehen (weil Google da schon bei der Seite vertrauen hat)

      mein wenigster Pagerank wo ich die joomla gebaut habe 1 Monat habe die nicht mal Verlinkt und hat schon Pagerank eins da kann ich mir schon paar links sparen.

      Optimierung ist ein ganz wichtiger Punkt wie bei Shops man sagt erste Stelle 95% gewinn, zweite stelle ca. 70% usw. so ist es auch mit den Besuchern und ganz wenige Suchen in Google seiten an 20-zigter Stelle.

      Vielleich in der Stadt mal Letter Verteilen auf Affiliates setzen wobei bei den Banners ein wenig die Klickrate gefallen, Textlinks sind vorteilhafter .
    • Also, wie Ihr bestimmt gemerkt habt, bringe ich(möchte) ein Projekt herausbringen, welches mit Social Networking zu tun hat. Zielgruppen: Freunde, Mitschüler, Mitarbeiter..!

      Wie würdet Ihr bei solch einer Zielgruppe vorgehen?
      Wieviel würde es ca. kosten, wenn Ihr Erfahrungen mit Print- und Digitalmedien habt?

      Gruß, Artur!
      [align=center]Datenbankrechte[/align]

      Beachte bitte folgendes:
      Wenn du Fragen hast, dann frag, denn es gibt keine dummen Fragen ;)
    • Hallo
      Zuerst würde ich danach suchen, wo sich meine Zielgruppe rumtreibt. Bei mir sind das meistens Webmasterforen, darum bin auch ich dort relativ stark engagiert. Auf diesen Plattformen würde ich Werbung machen für Dein Projekt.

      Twitter könnte sich auch eignen, ebenso Facebook. Aber da bin ich zuwenig drin in der Materie...

      Regionale Projekte dürften in Printmedien gut aufgehoben sein. Ich kann mir vorstellen, dass Communities wie die Euren regional gestartet evtl. einen Vorteil haben...

      Dann für die Suchmaschinen Webkataloge, Artikelverzeichnisse, Presseportale. Partnerschaften mit anderen Communities. Ausserdem immer und immer wieder.... Inhalte zur Verfügung stellen, regelmässig!

      Gruss
      Christian
      Wir machen aus Deinem Inserat GRATIS ein Netzerat! http://web.netzerate.net