Alternative zu Dolphin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alternative zu Dolphin

      Die vielen Bugs und die zum Teil unsauber programmierten (und zu überteuerten) Module in Dolphin habe ich langsam satt.

      Ich denke ernsthaft darüber nach eine Alternative zu Dolphin zu erwerben.

      Ich denke da an phpsocnet...eine aus Deutschland programmierte Software mit vielen Communityfeatures, gutem Support und einem günstigen Erwerbspreis.

      Wenn ich mir nur mal das Demo ansehe, muss ich sagen, dass da Dolphin in Weitem nicht mithalten kann.

      Was ich auch noch toll finde, dass die Entwickler von Anfang an auf sauberen und gut auskommentierten Code achten, vorallem kommt Smarty zum Einsatz, was sich sicher auch in der Performance bemerkbar machen wird.

      Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Wäre froh um ein Feedback.

      Hier der Link zum Demo: demo.phpsocnet.de/
      Link zum Hersteller: phpsocnet.de
    • wie "gut" ein anderes system ist weiß man erst wenn man sich lang genug damit beschäftigt hat.

      klar hat dolphin so einige macken aber wer hat diese nicht?!

      kann dir leider keine auskunft über andere system geben, da nicht gestestet aber es gibt einige alternativen. ob diese mehr und bessere funktionen haben ist etwas anderes.

      für jedes vorhaben gibt es eine lösung, manchmal ohne zusatzmodule und kostengünstig, und manchmal sieht es anders aus.

      einfach mal testen ;)

      vg
      Dejan
    • Hallo,

      dass mit dem Support und dem Standort stimmt! ;)

      Wenn du dich noch ein bisschen gedulden kannst, wird bald eine neue Produktlinie herausgebracht, die deinen Ansprüchen eventuell gerecht werden kann.

      Gruß
      creativeMind
      Boonex Dolphin Expert, Software-Entwickler, Web-Entwickler, Designer, iOS Entwickler für iPhone/iPad -- Schulungen, Installationen, Konfigurationen, Sicherheitstests für Dolphin Community Inhaber --
    • Original von SwanyLean
      @creativMind

      Sprichst Du zufällig von Dolphin 7?
      Wenn ja, würde mich interessieren ob sich dann auch etwas der bedecktheit bezüglich der Templates etwas ändert.

      Hab mir das von ganzundgar eben mal angeschaut und ich muss sagen das mir das sehr zusagt.


      nicht dolphin 7, infos werden folgen wenn das ding steht.

      vg
    • Original von Nothingface
      Das Teil kostet ja auch 249 Euro...ganz billig ist der Spaß also nicht.
      Und wo bitte sind die Dolphin-Mods überteuert? Also das finde ich aber mal garnicht!


      Ok, nehmen wir mal an ich will für Dolphin eine unbegrenzte Lizenz kaufen (dolpin, orca, videoplayer, im messenger ) da kommst du ganz schnell mal über 400 dollar für die basisversion ohne die speziellen Module..

      Da sind die 250 euro für eine unbegrenzte Lizenz wirklich nicht überrissen..

      ich finde teilweise sind die Mods schon sehr teuer, vorallem wenn sie noch nicht mal richtig funktonieren und dann schreibst du denn Coder an und der verlangt nochmals 20 dollar für Troubleshooting...ähm hallo?
    • hö?
      Also ich habe bisher NIE was dafür bezahlt, wenn ich ein Mod aus welchen Gründen auch immer nicht installiert bekommen habe. Waren immer nur kleine Fehler und die wurden anstandslos beseitigt. Ohne auch nur einen Cent!
      Vielleicht mußt du einfach mehr darauf achten wo du die Mods kaufst....dann geht das schon.
      Nix mehr Dolphin.

      www.nordrocker.de
    • Original von Nothingface
      Das Teil kostet ja auch 249 Euro...ganz billig ist der Spaß also nicht.


      und ist ein 1 Mann Betrieb ob da viel dahintersteckt bei dem script weiß ich jetzt nicht..
      Kein Support über PN, Mail oder ICQ!
      Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
      Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!
    • Original von ganzundgar
      Ist ja auch egal, hauptsach sie hält was sie verspricht...:) werd mir sicher mal die 3 Version von phpsocnet näher ansehen, vielleicht gibts ja auch ne free trial version...mal schauen!


      Also ansehen würde ich mir die auch mal gern...wenn du eine gefunden hast, dann melde dich doch bitte mal. Bin ja immer offen für neues :D
      Nix mehr Dolphin.

      www.nordrocker.de
    • Nö...wer sagt denn das er eine eigenständige Software released?
      Das tut er nämlich nicht

      Nothingface hat recht. Meine neue Produktlinie basiert auf das aktuelle Dolphin-System bzw. später auch auf Dolphin 7. Es wird einfacher sein, mit den neuen Produkten ein Portal aufzubauen, zu administrieren und zu erweitern. Darüber hinaus wird extra für diese Produktlinie ein separates Business-Portal mit Basic-, Professional- und Enterprise Support geben.

      Für Anspruchsvolle wird es auch Second- und Firstlevel Support geben, sowie eine technische 0800-Support Hotline geben.

      Entwickelt wird die Produktreihe seit ca. 10 Monaten und inkl. Planung Strategie und Marketing seit ca. 14 Monaten.

      Es wird definitiv teurer als das "normale" Dolphin, doch dahinter stecken auch Abteilungen wie, Qualitätssicherung ( QS-Management ), Second- und Firstlevel Support, Professional-Support, Telefon-Support, kurze Updateintervalle, schnelles Bugfixing, Hosting-Netzwerk und modulare Pakete.

      Zusätzlich werde ich mit dem neuen Portal selbstverständlich auch Support ab Dolphin 6.14 und höher geben.

      Und das alles in deutscher Sprache!

      Bald werden neuere Infos dazu folgen.

      Mit freundlichen Grüßen
      creativeMind
      Boonex Dolphin Expert, Software-Entwickler, Web-Entwickler, Designer, iOS Entwickler für iPhone/iPad -- Schulungen, Installationen, Konfigurationen, Sicherheitstests für Dolphin Community Inhaber --
    • Jede Software hat meistens seine Daseinsberechtigung! ;)

      Meine neue Produktlinie wird in dem ECMS Bereich sich "heimisch" fühlen. Das sind natürlich andere Vorraussetzungen und auch andere Workflows, als bei AbleDating & Co.!

      Ein Beispiel:
      Wenn es dir beim Autofahren nur darum geht, von A nach B zu kommen, dann reicht in Endeffekt auch ein kleiner Polo! Andere wiederrum wissen die Qualität anderer Fahrzeughersteller- und Typen zu schätzen und deswegen bezahlt man gerne für Qualität, Sicherheit und Service ein bisschen mehr!

      Aber wie gesagt, es kommt drauf an, für was man solch eine Software gebrauchen möchte.

      Gruß
      creativeMind
      Boonex Dolphin Expert, Software-Entwickler, Web-Entwickler, Designer, iOS Entwickler für iPhone/iPad -- Schulungen, Installationen, Konfigurationen, Sicherheitstests für Dolphin Community Inhaber --
    • RE: Alternative zu Dolphin

      Original von ganzundgar
      Die vielen Bugs und die zum Teil unsauber programmierten (und zu überteuerten) Module in Dolphin habe ich langsam satt.

      Ich denke ernsthaft darüber nach eine Alternative zu Dolphin zu erwerben.

      Ich denke da an phpsocnet...eine aus Deutschland programmierte Software mit vielen Communityfeatures, gutem Support und einem günstigen Erwerbspreis.

      Wenn ich mir nur mal das Demo ansehe, muss ich sagen, dass da Dolphin in Weitem nicht mithalten kann.

      Was ich auch noch toll finde, dass die Entwickler von Anfang an auf sauberen und gut auskommentierten Code achten, vorallem kommt Smarty zum Einsatz, was sich sicher auch in der Performance bemerkbar machen wird.

      Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Wäre froh um ein Feedback.

      Hier der Link zum Demo: demo.phpsocnet.de/
      Link zum Hersteller: phpsocnet.de


      Habs mir angeschaut..Ne Danke so gut ist das Ding leider nicht..Da bleib ich lieber bei Dolphin
    • Sprachversionen?

      Und ist jetzt phpScoNet 3.0 multilingual-fähig?
      Was willst du im Internet mit einer nur einsprachigen Software? Ausser dein Projekt beschränkt sich explizit auf eine festgelegte Region.

      Ich hatte vor einigen Monaten die Software gleichzeitig mit Dolphin bereits entdeckt. Im ersten Moment war ich hell begeistert. Aber die Version2.0 gab's nur einsprachig. Sehr übersichtlich und leicht verständlich ist das Ding ja schon aufgebaut.

      Aber ich glabe kaum, dass das Script so viele Möglichkeiten wie Dolphin bietet. Allerdings kann eine zu grosse Vielseitigkeit und zu umfangreiche Möglichkeiten den Besucher davon abbringen in der Community zu bleiben, weil er vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht.