Kosten für die Umsetzung eines Dolphin Projektes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kosten für die Umsetzung eines Dolphin Projektes

      Ich bin dabei ein Community Projekt zu planen, das Projekt wird nicht deutschsprachig um genauer zu sein für dieses Sprache gibt’s es bis dato keine eigene Community-Webseite wie Dolphin, Hi5 und Konsorten. Von daher schätze ich das es sich recht schnell etablieren kann und größere User Zahlen erreichen kann. (kommt Dolphin überhaupt mit großen User zahlen klar? (10.000+ User Online))

      Das Projekt soll Professional umgesetzt werden von daher kommen die Free Versionen nicht in Betracht. Weder in Dolphin noch in Orcut etc..

      Den Musik und Video Player würd ich gerne gegen ein Youtube Plugin tauschen das an deren Stele auf der Seite eingebunden werden soll. Da es ansonsten zu hohen Traffic erzeugen würde, speicher Platz ohne ende belegen würde und zu hohes Risiko bietet rechte dritter zu verletzen.

      Was habt ihr durschnitlich bezahlt um eure Projekte umzusetzen, Dolphin, Orcut, extra Plugins, Module und must haves?

      BTW die 99$ Live Lizenz ist nur für eine Domain oder?

      Besitze selber Design, Programmier, SEO skills die man haben sollte und hab schon mehr als nur ein größere Projekt für Kunden Umgesetzt als ich noch Angestellter war.
    • hi,

      1) dolphin kommt klar mir mehr als 10.000 mitgliedern, muss aber mindestens nen vserver sein mit genügend ram (1024 mb wäre schön ;) )

      2) dolphin adfree lebenslang kostet 999 dollar, infos hier:
      boonex.com/products/smartpro/

      3) musik und video player kann man deaktiveren und ein youtube plugin integrieren

      4) schwer zu sagen, der eine nix aber auch so einige 4-5 stellige beträge

      5) 99$ ist nur ein modul, z.b. dolphin, da aber dolphin aus dolphin, ray und orca besteht sind elf module vorhanden, also eigentlich 11x99 dollar, für ein domain geletn diese lizenzen

      wenn du hilfe bei der realisierung benötigst so kannste mich gerne kontaktieren:
      dolph-in-forum.de/misc.php?action=imprint


      vg
      Dejan
    • RE: Kosten für die Umsetzung eines Dolphin Projektes

      Hallo,

      wie lange kennst du schon das Dolphin System bzw. wie lange hast du damit gearbeitet?

      Gruß
      creativeMind
      Boonex Dolphin Expert, Software-Entwickler, Web-Entwickler, Designer, iOS Entwickler für iPhone/iPad -- Schulungen, Installationen, Konfigurationen, Sicherheitstests für Dolphin Community Inhaber --
    • Ah ok danke erst mal Dejan.

      Wie es aussieht bräuchte ich so zimlich nix aus Ray möchte die seite nicht mit Funktionen überladen. Das einzige modul das ich nehmen würde ist wohl der Chat.

      Macht Dolphin + Orca + Chat = 297 $, youtube Plugin 40$ gibt es weitere "must have" Plugins die man haben solte?
      hate glaube gelessen das es ein kostenpflichtiges SEO Plugin gibt!?

      In der grundform ist es ja sagen wir mal harmlos nicht sonderlich optimiert.

      Wobei ich zugeben muss das 99$ dollar für die Ray Widgets echt nicht überteuert sind weil die ja schon einiges leisten und selber progen oder progen lassen würde ein mehr kosten.

      Ja das mit dem VServer ist mir klar, solten es mehr User werden dann einen Managet.

      Wobei eine frage häte ich noch gehört Classfield/kleinanzeigen zum Dolphin Modul?
    • Original von Gjilang
      Macht Dolphin + Orca + Chat = 297 $, youtube Plugin 40$ gibt es weitere "must have" Plugins die man haben solte?
      hate glaube gelessen das es ein kostenpflichtiges SEO Plugin gibt!?

      must have, hhhm.

      z.b. die beiden?!
      dolph-in-forum.de/shop/main_bi…5nni12f4n62qbip90vvoej4q6

      dolph-in-forum.de/shop/main_bi…5nni12f4n62qbip90vvoej4q6

      gibt es auf expertzzz.com ohne einbau günstiger.

      zu SEO:
      flashdaweb.com/resources/dolph…-seo-plugin-modification/

      flashdaweb.com/blog/2009/01/22…ow-to-avoid-problems.html

      Original von Gjilang
      Wobei eine frage häte ich noch gehört Classfield/kleinanzeigen zum Dolphin Modul?

      dann stell sie mal, die frage ;)

      vg
      Dejan
    • Denk mal auch das die beiden Plugins auf jeden fall für eine Community ein must have sind. Muss mich erst mal dran gewöhnen das jedes kleine Snipet was kostet bin es von anderen CMS etwas anders gewohnt

      Eine Frage nebenbei wie sieht es mit Datenexport -import aus? Hab einige CMS bei denen es kaum möglich war ohne rissigen aufwand einen Server Wechsel durchzuführen.
      Dolphin 7 wird nicht so schnell erscheinen oder? Und man muss dann eine neue Lizenz erwerben, right?

      Dolphin scheint wohl das beste Community/Dating CMS zu sein, hab jeden Falls auf meiner tagen langen suche nix besseres gefunden auch wen ich nach 2 Tagen probieren mit einigem nicht zufrieden bin… aber lieber etwas umschreiben als von 0 anfangen und gesamte Script selber schreiben.
    • ja, sind so ein paar dinge die fehlen, aber perfekt ist ja eigentlich nichts ;)

      datenexport-import ist creativeMind der experte.

      dolphin 7, hmm, ich denke noch mindestens 2-3 monate, aber infos habe ich keine.

      so wie ich es verstanden haben sollen die lizenzen auch mit dolphin 7 gehen, wobei bei dolphin7 es ein anderes lizenz-system geben wird.

      "beste" ist so ne sache, für eine ja, für anderen nein. würde sagen je nach vorhaben das beste :D

      vg
      Dejan
    • Hey,
      ich red ja eigentlich eher ungern negativ über Dolphin aber mit wirklich mehreren 1000 Usern kann ich aus erfahrung sprechen reicht auch kein Server mit 1024 Arbeitsspeicher. Ich habe noch ein klein wenig größeren Server und er kommt mit meinen mehrere Tausenden realen User nicht wirklich zurecht. Bei mir gibt es User die über 1000 Freunde haben. Versuch dann mal die Freunde von den User auf zurufen. Funktioniert nicht! Ich kann nur hoffen das Dolphin 7 da um einiges besser wird, ansonsten werde ich zu anderen Scripts greifen aber viele Features von Dolphin übernehmen / nachprogrammieren.

      LG