Skype in neuer Version Skype 4.0 verfügbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Skype in neuer Version Skype 4.0 verfügbar

      Skype hat heute Skype 4.0 für Windows vorgestellt. Skype 4.0 will seine VoIP-Nutzer durch Vollbild-Videoanrufe, eine "glasklare Gesprächsqualität" und eine verbesserte Bedienerfreundlichkeit überzeugen. Unverändert bleiben Funktionen wie kostenlose Sprach- und Videotelefonie mit anderen Skype-Nutzern, Instant Messaging sowie Anrufe ins weltweite Fest- und Mobilfunknetz.
      Ein integrierter Bandbreiten-Manager sorgt dafür, dass die Anwender auch bei geringen Bandbreiten möglichst gute Skype-Videotelefonate führen können. Empfohlen wird eine Breitband-Verbindung mit mindestens 400 kBit/s, die möglichst auch in Upstream-Richtung zur Verfügung stehen sollte, um das eigene Bild zu übertragen. Die Gesprächsqualität soll in der neuen Skype-Version durch einen neuen Audio-Codec besser werden. Skype 4.0 nutzt Superbreitband-Audio. Um die Gesprächsqualität dynamisch an Bandbreitenschwankungen anzupassen und den optimalen Klang zu erzielen, interagiert der Bandbreiten-Manager mit dem Codec.
      "Die neue Version ist das beste Beispiel dafür, wie Skype kontinuierlich an Neuerungen und Verbesserungen arbeitet, um Sprach- und Videoanrufe für die Nutzer zu einem immer besseren Erlebnis zu machen", betonte Bartlett. "Die Auswertung des Feedbacks von Zehntausenden Nutzern in den letzten zwei Entwicklungsjahren hat dies möglich gemacht - so können wir Menschen zusammenbringen, auch wenn sie sich gerade auf verschiedenen Kontinenten aufhalten."


      Quelle:teltarif.de/arch/2009/kw06/s32881.html
    • Hatte mir das neue Skype auch runtergeladen. Finde ich persönlich sehr chic, und auch die Qualität der Gespräche ist besser geworden. Leider verhindert das neue Skype, das man Anwendungen im Vollbildmodus startet, was mich ein wenig stört, deshalb hab ich mir wieder Skype 3 geholt. Aber wer Skype benutzt um sich nur zu unterhalten, ohne entwas im Hintergrund zu machen, dem Empfehle ich dann Skype 4.

      MfG
      R-J