Tags / Description für jede Seite einzeln

    • ich gebe mal meinen senf dazu.

      ich kann dir leider nicht helfen.

      warum möchtest du überhaupt für jede seite eigene tags, etc. definieren?

      wenn du auf jeder seite das gleiche hast, werden suchmaschinen eher auf dich aufmerksam werden, weil immer die selben keys bei dir auftauchen.

      außerdem wird dies "glaube" ich nicht möglich sein, da der header, ja immer der selbe bleibt. man könnte dies theoretisch machen, allerdings wäre es glaube ich einfacher ... ein skript zu programmieren.

      solltest du es dennoch hinkriegen, so lasse es uns/mich bitte wissen, ich würde es nämlich interessant finden.. wie das umgesetzt wurde.

      gruß
      dolph-in-forum.de/thread.php?threadid=12606 ---> Biete BoonEx Accounts an! Samt Modulen, Lizenzen, etc.

      Außerdem habe ich ein Projekt zu verkaufen!!
    • Hi,

      Separate verschiedene Meta Tags bzw. die Description für jede einzelne Seite macht SEHR viel Sinn für die Suchmaschinen. Die Suchmaschinen gucken heutzutage nicht mehr so sehr danach, wie häufig ein Wort auftaucht, sondern in welchem KONTEXT! ;)

      Ein Beispiel:
      Du hast für jede Seite die gleiche Description bzw. die gleichen Tags.... Der robot stuft deine Seite als "automatisch generierte Spam Seite" ab! Und haut die Seite aus dem Index raus! Spätestens beim 3 Besuch ist die Seite fällig.

      Was meint Ihr, warum man in Suchmaschinenoptimierung so VIEL Zeit und Geld investiert?! Leider gehört da sehr viel mehr als nur Tags und Descriptions.

      Und ja, es ist möglich, in Dolphin verschiedene Tags und Descriptions für jede einzelne Seite zu verwenden. Ich könnte zwar ein Plugin dafür entwickeln, doch ich müsste erstmal wissen, für welche Seiten das gelten soll.


      Gruß
      creativeMind
      Boonex Dolphin Expert, Software-Entwickler, Web-Entwickler, Designer, iOS Entwickler für iPhone/iPad -- Schulungen, Installationen, Konfigurationen, Sicherheitstests für Dolphin Community Inhaber --
    • Erst mal danke für die Antworten.

      Die Seite wird verschiedene "Content-Unterseiten" (werden wohl alle über NewPage erstellt) haben und für diese möchte der Kunde dann wohl seperate Meta-Tags angeben können.

      wenn da jemand einen einfachen Tipp hat wie man das umsetzten könnte wäre prima. ansonsten wirds der Wunsch erst mal geschoben.

      Denke dass es da bei Version7 dann möglichkeiten geben sollte...

      vg
      olz.