Kleine Webkatalogliste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleine Webkatalogliste

      Servus
      OK, meine kleine Liste kann mit den ganz grossen nicht mithalten. Das gebe ich zu.. Dafür gibt es kaum ein Verzeichnis in meiner Liste, welches nicht erreichbar ist. Weil ich mindestens jeden Monat einmal durch meine eigene Verzeichnisliste surfe und Einträge zu nicht erreichbaren Verzeichnissen lösche. Lieber klein und aktuell als gross und (zu) viele Leichen im Keller.

      Aber zurück zu meiner Webkatalogliste. Der Name ist zwar schon lange nicht mehr Programm, denn inzwischen sind auch
      1. Blogverzeichnisse
      2. Forenverzeichnisse
      3. Artikelverzeichnisse
      4. Social Bookmarkdienste
      5. Toplisten
      6. Webkataloge
      7. RSS-Feedverzeichnisse
      8. Metasuchmaschinen
      9. Branchen- und Firmenverzeichnisse
      10. Presseportale
      11. ... und ein paar wenige Webmasterforen
        [/list=a]
        in meiner Verzeichnisliste mit drin. Ich habe natürlich versucht, dem ganzen ein bisserl Struktur zu geben, nach Themen zu sortieren. Ich denke, meistens ist es mir gelungen.

        Das Verzeichnis hat rund 10k unique Visits, diese sind in den letzten Monate ein kleines bisschen zurück gegangen, nachdem sie im Winter bei rund 12500 waren. Ich finde aber, immer noch genug.

        Ausblick... ich bin im Moment zusammen mit meinem Programmierer und Firmenpartner daran, das Projekt neu aufzustellen und damit
        1. den Suchmaschinen den Zugang zu erleichtern
        2. den Usern (Besucher auf der Suche nach Verzeichnissen) das Handling zu vereinfachen UND die Möglichkeit zu geben, Feedbacks zu hinterlassen
        3. dem Betreiber die Möglichkeit zu geben, mehr Daten zu hinterlegen und damit sein Verzeichnis besser zu positionieren
          [/list=a]
          Dazu kommen noch eine Menge an Kleinigkeiten, die ich im Kopf habe. Wie immer ist das auch eine Frage finanzieller Natur. Im Webkatalogverzeichnis wird Werbung in Forum von Texthighlighter eingebunden. Ich finde das die beste Variante, um die Benutzer nicht zu stark zu belästigen.

          Um dem Nutzer einen kleinen Anhaltspunkt zu geben, wo die Verzeichnisse stehen haben wir
          1. ein paar Daten aus Suchmaschinen eingebunden. Leider nicht 100% verfügbar, aber das wird noch verbessert
          2. den WDRank erschaffen, der Daten aus noch mehr Suchmaschinen mixt und so eine Art Positionswertung ausgeben soll.
            [/list=a]

            Tja... soweit die Vorstellung meiner Webkatalogliste. Falls Ihr Lust habt... schaut doch mal rein. Evtl. habt Ihr ja ein Feedback für mich.

            Gruss
            Christian
      Wir machen aus Deinem Inserat GRATIS ein Netzerat! http://web.netzerate.net